• Bei ihm läuft es richtig gut nach dem etwas verschlafenen Start. Hat seine Tormarke vom Vorjahr bereits eingestellt und wäre ohne die 4 verpassten Spiele vermutlich Topscorer des Teams.

    Das ist absolut Top für sein Alter!

    damit also unmittelbar vor biederen 50 Punkten. Mit den 4 Punkten von gestern also locker sein Alter/Punkte Verhältnis verbessert. Gibt es da eigentlich eine Statistik zu?

  • Jesses, wie alt bist du? Hast du nix anders zu tun als diesen ausgelutschten "Gag" immer wieder zu bringen?

    Jüngelchen, der Opa versucht hier nur sich zu bilden. Nachdem er lernen musste, dass ein anderer deutscher Spieler trotz 4 Punkten trotzdem wohl nicht gut war, finde ich eine Nachfrage gerechtfertigt. Der Gag war das mit bieder, diese Nachfrage hat nur sehr peripher damit zu tun und ist kein Gag 🤷‍♀️

  • Jüngelchen, der Opa versucht hier nur sich zu bilden. Nachdem er lernen musste, dass ein anderer deutscher Spieler trotz 4 Punkten trotzdem wohl nicht gut war, finde ich eine Nachfrage gerechtfertigt. Der Gag war das mit bieder, diese Nachfrage hat nur sehr peripher damit zu tun und ist kein Gag 🤷‍♀️

    Jüngelchen, Du bist ja nur neidisch, weil Stützle nie für Bad Nauheim gespielt hat. Er hatte also keine Chance, vertrainiert zu werden.

  • Jüngelchen, Du bist ja nur neidisch, weil Stützle nie für Bad Nauheim gespielt hat. Er hatte also keine Chance, vertrainiert zu werden.

    Er hätte eine große Karriere bei Diez-Limbug haben können. Und was macht er?

    Diese jungen Spieler bekommen einfach nie genug :thumbsup:

  • Und das ist jetzt gut?! 🤔😅

    Also ich verstehe das auch nicht. Gut "der" hat halt vier Punkte gemacht, ging aber trotzdem "nur" mit 'ner +1 aus dem Spiel. Dann waren die Tore recht billig und sind einfach nur so rein gerutscht. Bei den Vorlagen, ja mei, das war dünne verteidigt, bei insgesamt total schwachen Torhüterleistungen. Und habt ihr überhaupt sein Defensivverhalten beobachtet? Das geht ja gar nicht für einen, der ab kommender Saison mit so viel Geld zugesch... wird. Da muss schon klar mehr kommen. Immer dieser Hype...


    P. S. Muss ich das jetzt noch farbig markieren?

  • Wundert mich dass du das hier nicht in Einzelteile zerlegst, wie die Werte bei den Oilers-Spielern.

    Ich weiss ja das ihr euch gerne geistig im Kindergarten oder im Altenheim bewegt, aber ich kann das durchaus differenzieren.

    War eine starke Leistung von ihm, im Gegensatz zum letzten Mal hat er die Tore initiert und halt nicht 3 Gegentore verschuldet und ist vorne 2x Mal angeschossen worden.

    Da freue ich mich natürlich drüber, das war ein guter Auftritt von ihm.
    Er hat definitiv noch Baustellen in seinem Spiel, seine defensivarbeit ist deutlich verbesserungsfähig und seine Tendenz zum fallen/schinden gefällt mir nicht.
    Das ist in seinem Alter normal, und er kann definitiv noch robuster werden.
    Wenn er zu seinen 85kg bei 184 halt noch 3kg drauf packt steht er auch anders auf dem Eis.

    Er ist vor Raymond in seinem Draftjahr der beste Scorer aktuell.

    Vlt. auch ganz spannend sich das mal anzuschauen wie es 3 Jahre nach dem Draft steht:
    https://www.eliteprospects.com/draft/nhl-entry-draft/2020

    Die Top 20 - bis auf einen Russen - haben alle schon in der NHL gespielt. Aber so ab Rang 20 wird es extrem schnell ganz dünn, aus der 2. Runde hat nur Peterka einen nennenswerte Anzahl an Spielen und Punkten als einer von 4.
    Da kann man sich mal überlegen was ein Pick 13 - 20 wert ist, oder ein 2nd rounder.
    Da kriegt man so schnell keinen NHL Spieler raus.

  • Die Top 20 - bis auf einen Russen - haben alle schon in der NHL gespielt. Aber so ab Rang 20 wird es extrem schnell ganz dünn, aus der 2. Runde hat nur Peterka einen nennenswerte Anzahl an Spielen und Punkten als einer von 4.
    Da kann man sich mal überlegen was ein Pick 13 - 20 wert ist, oder ein 2nd rounder.
    Da kriegt man so schnell keinen NHL Spieler raus.

    Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Es gibt starke und schwache Jahrgänge, zudem viele Spieler, die erst noch auf dem College "reifen". Schau dir den Draft 21 und 22 an. Da sind ja noch weniger in der NHL unterwegs. 21 waren gleich im ersten Jahr 6 Spieler im NHL Roster, 20 und 22 (bis jetzt) nur 4. 2018 waren es z.B. 7, im damals als sehr stark angesehenen Draft 2015 haben nur 5 bisher 8 Jahre in der NHL gespielt. Zudem hatten die in Nordamerika genau so wie wir die letzten 3 Jahre Corona inkl. ausgefallenen Spielzeiten und Trainings. Das kann in dem Alter schon gewaltig ausbremsen.

  • Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Es gibt starke und schwache Jahrgänge, zudem viele Spieler, die erst noch auf dem College "reifen". Schau dir den Draft 21 und 22 an. Da sind ja noch weniger in der NHL unterwegs. 21 waren gleich im ersten Jahr 6 Spieler im NHL Roster, 20 und 22 (bis jetzt) nur 4. 2018 waren es z.B. 7, im damals als sehr stark angesehenen Draft 2015 haben nur 5 bisher 8 Jahre in der NHL gespielt. Zudem hatten die in Nordamerika genau so wie wir die letzten 3 Jahre Corona inkl. ausgefallenen Spielzeiten und Trainings. Das kann in dem Alter schon gewaltig ausbremsen.

    Sorry, mit deiner Signatur bringt mich das zum lachen.

    "Wissenschaft ist Wissen, alles andere ist Glauben"

    hast du mal srüber nachgedacht, das der Draft 21 und 22 halt einfach kürzer her ist?

    Tatsächlich siehst du wie gut das Scouting ist, wenn du die Draftjahrgänge durchklickst.
    Ist wirklich krass wie es korreliert,

    klar man findet in den späteren Runden immer wieder mal Spieler,
    aber wirklich in den nächsten Jahren planen kannst du eigentlich nur mit den 1st roundern.

    Und dann siehst du wie gravierend es ist für ein Team wie z.b. die Oilers die halt in einem schwachen Draftjahr Yakupov draften - oder Puljujärvi nicht zum laufen kriegen.

  • Ich weiss ja das ihr euch gerne geistig im Kindergarten oder im Altenheim bewegt, aber ich kann das durchaus differenzieren.

    Anscheinend kannst du es doch nicht.

    Das du anscheinend keine gute Kinderstube genossen hast, gibst du hier sehr gerne und nicht selten zum Besten. Aber anderen Unwissen- und Dummheit zu unterstellen, dann aber selbst keine Zusammenhänge herstellen zu können, ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

    Aber ich probiere es, dir so gut wie möglich noch mal zu erklären:

    Anhand der Draftjahrgänge kannst du sehen, wie von Jahr zu Jahr immer mehr in die NHL rein rutschen. Einzig vergleichbar sind aber nur die Anzahl derjenigen, die gleich im ersten Jahr in der NHL gespielt haben. Und da tut sich 20 im Vergleich zu 22 in nichts nach. Ähnlich zu 2015. 2018 waren es 7. Und die Runden kannst auch nicht mehr vergleichen, weil 1992 wurden 24 Spieler in der ersten Runde gezogen, 2022 32. Und nochmals, 2020 begann die Corona Krise, da sind viele junge Spieler aufgrund der ausgefallenen Spiele und Trainings in ihrer Entwicklung gebremst worden. Aber was weiß ich schon, hab ja nie selbst Eishockey gespielt. Also zumindest nie Bezirksliga oder in welcher Holzhackerliga auch immer du dich rumgetümmelt hast.

  • Im bisherigen Seaseon Ranking ist Leon laut Tsn der 2t beste Spieler der Welt 🥳🥳🥳.

    https://www.tsn.ca/connor-mcdavid…1914272?tsn-amp

    Wie immer kann man über bestimmt Positionen diskutieren.Die ersten 3 Position sind ,aber meiner Meinung ziemlich klar und richtig.

    Kucherov hinter Thompson :)

    dazu passt wunderbar:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Desweiteren find ich es schwer Feldspieler und Torhüter in einer Liste zu plazieren.

    LD 2. Platz ist allerdings in meinen Augen gerechtfertigt.

  • also ich geh mit, dass McDavid die Nummer 1 ist. Danach kannst im Endeffekt zahlreiche Spieler nennen, die alle mehr oder weniger auf einem Niveau spielen. Einen Draisaitl sehen wir Deutsche halt deswegen auf 2, weil er Deutscher ist und Zweiter in der Scorerliste ist. Warum er 16 Positionen besser sein soll als MacKinnon oder 21 als Matthews, weiß ich ned. Ich finds halt auch immer schwierig, Goalies mit Verteidigern und Stürmern zu vergleichen. Apfelbirniger kann ein derartiger Vergleich nicht sein. Jeder in der Liste ist ein Könner seines Fachs. Lediglich ein McDavid sticht da nochmals heraus.

  • also ich geh mit, dass McDavid die Nummer 1 ist. Danach kannst im Endeffekt zahlreiche Spieler nennen, die alle mehr oder weniger auf einem Niveau spielen. Einen Draisaitl sehen wir Deutsche halt deswegen auf 2, weil er Deutscher ist und Zweiter in der Scorerliste ist. Warum er 16 Positionen besser sein soll als MacKinnon oder 21 als Matthews, weiß ich ned. Ich finds halt auch immer schwierig, Goalies mit Verteidigern und Stürmern zu vergleichen. Apfelbirniger kann ein derartiger Vergleich nicht sein. Jeder in der Liste ist ein Könner seines Fachs. Lediglich ein McDavid sticht da nochmals heraus.

    Es wird diese Saison bewertet nicht mehr und da ist Matthews mit dem Platz noch gut bedient.