• (1) Ich bin doch kein Admin :thumbsup:

    (2) Was regelmäßig zu großem und heftigem Protest führt. :schulterzuck:

    Da siehste mal, nicht jeder meiner Beiträge bezieht sich auf dich.

    (2) - wobei wir da einfach übereinstimmen, aber immerhin haben sie jetzt 3x Mal in Folge gewonnen und auch die Führung gegen Vegas über die Zeit gebracht, was bei den Oilers alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist.
    McDrai in allen ehren, McD ist vom Scoring her en pace auf eine 160 Pkt. Saison, Drai auf 125 pkt. aber ein Contender ist das einfach nicht, das wird noch knapp genug überhaupt in die Playoffs zu kommen, von hinten schiebt die Av + die Follow ups der central.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nedeljkovic ist gerade in der AHL wg. COnditioning, Husso & Hellberg schauen als Tandem ganz gut aus gerade.
    Sein Conditioning Stint ist glaube ich durch jetzt, d.h. er muss über den Waiver um weiter unten spielen zu können.
    Er hat diese Saison in der NHL 9 Spiele 4GAA und 0,88 SV%. Das sind einfach schlechte Stats, glaube kaum das ihn damit einer Claimed, zumal die meisten Teams da keinen Bedarf haben - oder keinen Cap.
    Ob Nedel aktuell helfen kann ist die Frage.

    DET ist in einer ganz ganz schwierigen SItuation, für mich mit das spannenste Franchise.
    Platz 3 in der ATL ist unrealistisch, das ist 12 Pkt weg. Sie sind 6 Pkt aus den Playoffs via wildcard, haben aber noch einige Spiele in der Hand, doch da sind einfach bessere Teams im Rennen. Caps, Isles, Pens, Sabres, FLA - mir fehlt irgendwie der Glaube, das die Wings sich da durchsetzen, und wenn wird man von den Bruins in Runde 1 gesweept.

    Jetzt den Cap table betrachten, wenn DET Seller wird, sind richtig spannende Namen auf der Listedie UFA werden:
    Larkin - Cpt. nur 26, nur 6,1 Mio. cap hit - wenn DET 50% retained, spielt der für 3,05 Mio. und teams haben einen brutal starken 2nd Center.
    Bertuzzi - selbes THema nur Wing - klarer Top 6 Wing mit viel Scoring, günstig. Funktioniert in jeder der 3 Topreihen und hat grit.
    Suter - wer einen Depth Center braucht, wird hier fündig.
    Sundqvist - ein screen vor dem tor, der recht günstig werden kann, middle 6.
    Erne - bottom 6 arbeiter.

    Mit Määttä, Osterle und v.a. Jake Walman haben die Wings 3 Ds die für Contender interesannt sein sollten, gerade Walman der Top Pair spielt neben Seider und für lächerliche 1 Mio. spielt wird einen Markt haben.

    Im Tor sind Hellberg und Nedeljkovic UFA.

    Die Wings können Winterschlussverkauf machen tanken. Sie sind nur 4 Punkte vor den Habs auf 9 im Osten. Der Cap Table ist für diese Saison eh im Eimer (3 Mio. Dead, 1,4 Mio. Panik, 4 Mio. Vrana) und auch für nächstes Jahr hat man wieder über 5 Mio. dead cap (wg Vrana solange der sich nicht fängt).

    Was machst du jetzt als DET wenn Larkin und Bertuzzi nicht vor der Deadline verlängern? Als UFA im Sommer darfst du sie nicht verlieren.

    Man könnte für Larkin, Bertuzzi, Walman wohl 2x 1st und 2x 2nd rounder bekommen, evtl. noch mehr, je nachdem wie das mit dem Gehalt ausgeht.
    Damit wäre die Saison natürlich abgeschenkt, man würde jetzt auch kein ideals Bild an die eigenen Prospects senden, aber ich sehe in der Struktur der Wings einfach nicht das Talent auf Center um die Playoffs anzugreifen, erst recht nicht sollten Larkin und Bertuzzi den Absprung wählen und die free agency testen.
    DET hat quasi das halbe Team als potenzielle UFAs und steht vor einer spannenden und schwierigen Entscheidung.

    Nochmal rebuild, totaler ausverkauf, oder irgendwas dazwischen.
    Die Topteams sind alle recht tight mit dem Cap, aber die Rangers z.b. haben 2 Picks, die Bruins und Jets sind auf einem letzten Hurra, und die Canes müssen irgendwann halt auch mal all in.
    Ich bin gespannt was DET macht, es sah ne weile in der Saison ganz gut aus, aber ich glaube nicht das man in dieser Konstellation wirklich weiter kommt.

  • Würde gerne mal grundsätzlich was los werden zu Edmonton bzw. McDavid.

    Es hat noch nie ein Team mit einem Spieler mit 2-stelligen Millionengehalt den Stanley Cup gewonnen. Also seit Einführung des Salary Cap zumindest.

    Deshalb ist McDavid die Ursache des Problems in Edmonten und nicht die Lösung. Mitleid hab ich nur mit Draisaitl.

    Solange er mit Mc David in einem Tam spielt, wird es schwierig den Cup zu gewinnen.

    Des restliche Geld reicht einfach nicht aus um einen ausgeglichenen Kader zusammen zu stellen.

  • Würde gerne mal grundsätzlich was los werden zu Edmonton bzw. McDavid.

    Es hat noch nie ein Team mit einem Spieler mit 2-stelligen Millionengehalt den Stanley Cup gewonnen. Also seit Einführung des Salary Cap zumindest.

    Deshalb ist McDavid die Ursache des Problems in Edmonten und nicht die Lösung. Mitleid hab ich nur mit Draisaitl.

    Solange er mit Mc David in einem Tam spielt, wird es schwierig den Cup zu gewinnen.

    Des restliche Geld reicht einfach nicht aus um einen ausgeglichenen Kader zusammen zu stellen.

    Der mit Abstand beste Spieler der Welt ist also das Problem 🤔.Selten so einen Quatsch gelesen.

  • Wann ist man der beste Spieler?

    Wenn man nie den Cup gewinnt?

    Oder als Top Scorer, die Playoff verpasst oder gleich ausscheidet?

    Zum besten Spieler gehört auch einen angemessenen Vertrag zu unterschreiben, der einem die Möglichkeit gibt den Cup zu gewinnen.

    Des hat übrigens der Nic Lidstrom sehr oft gemacht, den war Geld nicht so wichtig...aber die 4 Cups umso mehr.

    Das Geld kommt dann hinterher von ganz alleine, der Cup vorher aber nicht.

  • Das hat was wahres, denn z.b. haben Kane & Toews & Seabrook (und auch D.Keith) ihre dicken Verträge erst unterschrieben als sie gewonnen hatten.
    Während MCD und auch Draisaitl ihre Verträge zu einem zeitpunkt unterschrieben haben, als sie noch nicht die Spieler waren, als die sie sportlich unterschrieben haben.
    Nur: Beides ist aufgegangen.
    MCD cap hit ist lächerlich für seinen output, und er wird als einer der besten 10 Mio. + Verträge gesehen. Niemand, wirklich niemand diskutiert, das MCD aktuell nicht der beste Spieler der NHL ist. Das Problem ist, er ist es nach vorne. Leider nicht nach hinten.
    Draisaitl ist mit Pastrnak wahrscheinlich auf dem besten Vertrag der Liga. MVP, Topscorer. Die Meinung ist, das er der beste Playmaker der NHL ist. MCD sagte letztens, auf eine Reporterfrage warum er bisher an seinem Geburtstag nie getroffen hatte, nach den Spielen, und dann sinngemäß: You know, Leon is the best passer in the league, if he dishes you, it helps. Neben dem ist er einfach tödlich am rechten Kreis.

    Das Thema ist eher die Defensive der beiden, es sind einfach keine guten 2 way player, und sie haben nicht die Wings um das zu kompensieren.
    Dazu kommt, das sie immer einen Flügel zu wenig hatten, bzw. keinen 2nd Center wenn Draisaitl mit MCD spielt.
    Das Thema war da immer ihre eigenen 1st round picks, Yamamoto und Puljujarvi, die es halt nicht auf die Reihe gekriegt haben neben MCD oder Draisaitl vernünftig zu funktionieren.

    In der Defense haben sie halt Klefblom verloren, und Larsson. Das tut beides extrem weh, das konnten sie nie auffangen.
    Aber immerhin läuft es jetzt, Kane ist zurück, sie haben jetzt 4wins in serie, und es sieht so aus als haben sie aus dem nichts eine weitere Scoring Reihe zum laufen gebracht, die sie auch quasi nix kostet.
    Sie spielen Kostin - RNH - Janmark in Reihe 2 für insgesamt 7 Mio. cap hit.

    Ohne Yamamoto und ohne Puljujarvi, der bei einem Trade wohl der Cap dump ist.
    DET verliert gegen die Yotes, die nach 9 Niederlagen wieder gewinnen. Denke die Playoffs sind da langsam durch, die Spieler merken wohl das es für viele nicht weiter geht in Detroit.
    Einen Trade Walman + F gegen Puljujarvi / Yamamoto + Picks kann ich mir sehr gut vorstellen.

  • Während MCD und auch Draisaitl ihre Verträge zu einem zeitpunkt unterschrieben haben, als sie noch nicht die Spieler waren, als die sie sportlich unterschrieben haben.
    Nur: Beides ist aufgegangen.

    Diese Aussage ist definitiv nicht richtig, da sie nur für Draisaitl zutrifft.

    McDavid hat seinen Vertrag zur Saison 18/19 nach einer 100 und einer 108 Punktesaison bekommen. In seinen ersten 3 Jahren hat er insgesamt bereits 256 Punkte in nur 209 Spielen erzielt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits eine Hart Trophy, 2 Art Ross Trophys und 2 Ted Lindsey Awards gewonnen.

  • Jedem Spieler sollte aber der Cup wichtiger sein, als eine persönliche Auszeichnung. So war es zumindest in der Vergangenheit.

    Die junge Generation an Spielern sieht dies aber scheinbar anders, siehe z.B. auch Toronto.

    Was bringt die Art Ross wenn ich jedes mal in der ersten Playoff Runde ausscheide.

    MacKinnoen reicht scheinbar auch ein Cup. Da wird es in Zukunft auch schwierig mit dem Salary Cap, mussten ja z.B. Kadri ja schon abgeben.

  • Diese Aussage ist definitiv nicht richtig, da sie nur für Draisaitl zutrifft.

    McDavid hat seinen Vertrag zur Saison 18/19 nach einer 100 und einer 108 Punktesaison bekommen. In seinen ersten 3 Jahren hat er insgesamt bereits 256 Punkte in nur 209 Spielen erzielt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits eine Hart Trophy, 2 Art Ross Trophys und 2 Ted Lindsey Awards gewonnen.

    War er damals bereits der beste Spieler der Liga?

    Einer der 2 Mio. mehr als der nächste verdienen sollte? In seinem Alter? Wenn ich es richtig weiss kammen alle die dicken Verträge nach ihm, die teuersten waren wohl Toews und Kane auf 10,5, da war er 2 Mio. oder 20% drüber.

    Ich glaube nicht. So beeindruckend er auch war. Das Thema jetzt ist, das MCD ausserirdisch spielt. Keiner bestreitet das er der beste ist. Du kannst wohl alle 800 NHL Spieler befragen, und ich wäre erstaunt wenn er weniger als 700 Stimmen bekommt.

  • https://www.nhl.com/news/future-of…ded/c-340028992

    Krasses interview mit dem GM der Nucks. Bo Horvat ist damit mal sowas von auf dem Markt. Und der Preis für J.T Miller, Pettersson etc. ist am fallen.

    Bei Buyouts kann es sich ja nur um Ekman Larsson handeln, der Trade ist ja mal ganricht aufgegangen. Er wird ja nicht von J.T. Miller sprechen, dessen neuer Vertrag erst nächste Saison in Kraft tritt und der bei aller Liebe wirklich innerlich gekündigt hat.


    Ich weiss nicht wann einem als Nucks fan mehr schlecht wird, beim Blick auf die Tabelle oder auf den eigenen Cap.

  • Die Spieler sollten auch nicht für die Vergangenheit bezahlt werden sprich für das was sie schon geleistet haben sondern für das was sie in Zukunft leisten werden

  • Die Spieler sollten auch nicht für die Vergangenheit bezahlt werden sprich für das was sie schon geleistet haben sondern für das was sie in Zukunft leisten werden

    Und das entscheidet man dann mit einer Glaskugel?

  • Und das entscheidet man dann mit einer Glaskugel?

    In gewissem Maße ja. Solche Verträge sind eine

    Wette auf die Zukunft und in der Cap-Ära auch in

    einem gewissen Rahmen notwendig. Denn in der

    Zeit "verbietet" sich rückwirkendes Zahlen ja eigent-

    lich

  • War er damals bereits der beste Spieler der Liga?

    Einer der 2 Mio. mehr als der nächste verdienen sollte? In seinem Alter? Wenn ich es richtig weiss kammen alle die dicken Verträge nach ihm, die teuersten waren wohl Toews und Kane auf 10,5, da war er 2 Mio. oder 20% drüber.

    Ich glaube nicht. So beeindruckend er auch war. Das Thema jetzt ist, das MCD ausserirdisch spielt. Keiner bestreitet das er der beste ist. Du kannst wohl alle 800 NHL Spieler befragen, und ich wäre erstaunt wenn er weniger als 700 Stimmen bekommt.

    Ja und es war abzusehen, dass er sich weiter steigen wird. Man wird nicht ohne Grund als 19 und 20 Jähriger in den ersten beiden vollen Spielzeiten Topscorer der NHL und gewinnt dabei die Hart Trophy - in Edmonton.

    offside

    Es ist nicht sinnvoll über die Zahl 10 Millionen zu reden. Relevant ist der Anteil des Vertrags am verfügbaren Cap zum Zeitpunkt der Unterschrift. Mit steigendem Cap wird natürlich auch die Vertragssumme höher.

    Zur Unterschrift hat McDavids Vertrag 16,67 % des verfügbaren Caphits entsprochen. Crosbys zweiter Vertrag aus dem Jahr 2008 hat 17,3 % des verfügbaren Caps beansprucht. Direkt im ersten Jahr, als der Anteil des Vertrages am höchsten war, haben die Pens den Cup geholt.

    MacKinnon wird gern als Beispiel gebracht. Schau dir mal an, wie er zu Vertragsabschluss gescort hat. Er hatte 154 Punkte aus 218 Spielen. Das ist für sein Alter in diesem Team kein schlechter wert gewesen, aber das war zu diesem Zeitpunkt alles andere als das Scoring eines Generationentalents. Erst im 1. Jahr seines neuen 7x6,3 M $ Vertrages ist er explodiert.

    Glaub mir: wäre sein Scoring ein Jahr eher im Bereich 1 Punkt pro Spiel und mehr gewesen, hätte auch MacKinnon nicht zu diesen Konditionen unterschrieben. Für ihn war der Zeitpunkt der Unterschrift schlechtes Timing.

  • War er damals bereits der beste Spieler der Liga?

    Einer der 2 Mio. mehr als der nächste verdienen sollte? In seinem Alter? Wenn ich es richtig weiss kammen alle die dicken Verträge nach ihm, die teuersten waren wohl Toews und Kane auf 10,5, da war er 2 Mio. oder 20% drüber.

    Ja war er

    &

    Da sehe ich den Vertrag von 12,5Mio + 10,5Mio für McDavid und Draisaitl deutlich sinnvoller als die 21Mio für Toews und Kane.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja war er

    &

    Da sehe ich den Vertrag von 12,5Mio + 10,5Mio für McDavid und Draisaitl deutlich sinnvoller als die 21Mio für Toews und Kane.

    Toews und Kane kamen vor Unterschrift der Identischen Verträge aus einem Bridge Deal und haben im Zeitraum ELC und Bridge Deal drei Stanley Cups gewonnen. Und Draisaitl plus McDavid, die nach dem ELC gleich das große Geld bekamen? Die haben drei Playoff Teilnahmen vorzuweisen. :pfeif:

  • Kane und Towes halten immer als ideales Beispiel her. Welches andere Teams in der Cap-Ära hat denn mit seinen großen Stars zuerst den Cup geholt und danach gab es erst die großen Verträge? Bei Crosby und den Pens war es nicht so, bei Kopitar und den Kings auch nicht, Washington, St.Louis, Tampa, Colorado. Die Cup-Champions der letzten Jahre haben alle ihre Stars auf hohen Verträgen gehabt. Hier und da war mal ein oder zwei Spieler auf einem Bridgedeal oder es war ein junger Spieler noch auf einem ELC. Das Beispiel Towes und Kane ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

  • Guten Tag

    Die Oilers und Erik Karlsson ..?

    Wäre das der Deal , der die Oilers zu einem Anwärter auf den Stanley Cup machen .?

    Wäre dieser Deal überhaupt in Bezug auf cap machbar ..?

    Bin gespannt auf die Reaktionen …

  • Ja war er

    &

    Da sehe ich den Vertrag von 12,5Mio + 10,5Mio für McDavid und Draisaitl deutlich sinnvoller als die 21Mio für Toews und Kane.

    ich würde gerne nochmal ein paar Saison zurück gehen hier im Forum, sicher das ich keinen Kommentar von dir zu dem Thema finde, der anderes behauptet?

    Denn damals - MCD und Draisaitl haben ihre Verträge glaube ich zusammen unterschrieben, im selben Jahr, wurden beide Verträge hier im Forum kritisch gesehen, weil sehr teuer.

    Das sieht man erst heute anders.

    Bei MacKinnon sah jeder das Talent, der hat sehr hart gearbeitet. Nochmal nen Sprung gemacht hat er, als er mit einem mentalcoach gearbeitet hat.