• McDavid ist das Gesicht der Franchise, ich glaube wenn dann würde Edmonton einen Trade rum um Drai basteln… was für ihn vllt sogar gut wäre 🙈

    Ich wüsste kaum einen Ort, an dem es besser für ihn persönlich besser wäre als in Edmonton, mit den Freiheiten die er dort hat und diesen Mitspielern im Powerplay. :schulterzuck:

  • Ich wüsste kaum einen Ort, an dem es besser für ihn persönlich besser wäre als in Edmonton, mit den Freiheiten die er dort hat und diesen Mitspielern im Powerplay. :schulterzuck:

    Genau das ist ja der springende Punkt. Diese Freiheiten oder Defensive.

    Für individuelle stats ist das aktuell das beste das er hey haben wird. Für den Ring wird es aber eher nichts. Für den Ring musste selbst ovi sich umgewöhnen und Freiheiten abgeben.

    Ich denke schon das er genau diesen Ring haben will. Und wenn er weiter so spielt auch wenn er weniger Punkte macht wird er egal wo einen im obersten Regel Gehalt technisch bleiben.

    Ich kann mir einen Blockbuster nicht vorstellen. Aber wenn dann wird es LD sein. Sie lieben ihn. Aber MCD hat da noch ein größeres standing.

  • Ich kann mir einen Blockbuster nicht vorstellen. Aber wenn dann wird es LD sein. Sie lieben ihn. Aber MCD hat da noch ein größeres standing.

    Aus Sicht der Oilers ist klar dass man sich nicht von McDavid trennen will. Aber was ist wenn dieser deutlich signalisiert, dass er seine Prime eher in einem Team mit mehr Ambitionen verbringen will. Ich finde man kann das nicht immer nur aus Sicht der Franchise sehen...

    Ich kann mir eine gewisse Unzufriedenheit vom momentan besten Offensivspieler der Liga schon vorstellen. Vor allem wenn es diese Saison nicht in die PlayOffs gehen sollte und im Sommer nicht eine deutliche Verbesserung des Defensiv-Core ersichtlich sein wird...

    Klar wird das wahrscheinlich nicht gleich in dieser oder nächsten Saison ein Thema. Der Vertrag läuft ja noch drei Jahre. Aber wenn sich da nicht deutlich was ändert kann ich mir schon vorstellen dass McDavid auf einen Trade drängt.

  • Aus Sicht der Oilers ist klar dass man sich nicht von McDavid trennen will. Aber was ist wenn dieser deutlich signalisiert, dass er seine Prime eher in einem Team mit mehr Ambitionen verbringen will. Ich finde man kann das nicht immer nur aus Sicht der Franchise sehen...

    Ich kann mir eine gewisse Unzufriedenheit vom momentan besten Offensivspieler der Liga schon vorstellen. Vor allem wenn es diese Saison nicht in die PlayOffs gehen sollte und im Sommer nicht eine deutliche Verbesserung des Defensiv-Core ersichtlich sein wird...

    Klar wird das wahrscheinlich nicht gleich in dieser oder nächsten Saison ein Thema. Der Vertrag läuft ja noch drei Jahre. Aber wenn sich da nicht deutlich was ändert kann ich mir schon vorstellen dass McDavid auf einen Trade drängt.

    Die Frage ist halt welcher erweiterte Contender sich das neue Gehalt von McD leisten kann und ob er danach noch Contender ist. Gehen wir mal von diesem Blockbuster aus. Die Oilers brauchen dann gestandene Spieler und keine Top Picks. Sonst verlieren sie ihren 2. Star auch noch.

    In 2,5 Jahren braucht Leon einen neuen Vertrag. Und ein Jahr später McD ebenso. Aktuell verdient er pro Saison 4 Millionen weniger als MCD. Das wird er auch nicht nochmal. mitmachen.

  • Kaum spielt er nicht mehr mit Chiarot, läuft es deutlich besser. Dafür ist Hronek jetzt mit ihm im 5 gegen 5 auf dem Eis.

    Seiders spiel ist so facettenreich und aktiv da ist Chiarot im Kopf zu langsam. Man muss da als Mitspieler mitdenken, wenn man einen Spieler wie Seider, Hedman, Makar neben sich hat der nicht an seine Position gebunden ist.

    Chiarot hat in einigen Szenen Seider blöd aussehen lassen. Das hat absolut nicht zusammen gepasst.

  • Lach mich immernoch kaputt darüber das Florida einen möglichen Bedard Pick für ihn abgeben hat.Selbst wenn Florida an der Deadline weit von den Playoffs weg ist darf man eigentlich nicht verkaufen.Einzig und alleine damit der Pick nicht hoch wird.

  • Es gärt in der NHL. Und zwar geht es um die Gehälter. Dort haben die Spitzenverdiener absolut den Anschluss verloren. Und wenn man sich die nackten Zahlen anschaut dann ist das schon sehr bedenklich.

    NBA

    Stephen Curry $48,070,014

    John Wall $47,345,760

    Russell Westbrook $47,063,478

    MLB

    Max Scherzer $43,333,333

    Justin Verlander $43,333,333

    Aaron Judge $40,000,000

    NFL

    Aaron Rodgers $50,271,667

    Russell Wilson. $48,517,647

    Kyler Murray. $46,100,000

    Im Fußball ist es teilweise noch mehr. Siehe Mbappe und Ronaldo. Bei Bayern München gibt es 11 Spieler die (ohne Prämien) mehr verdienen als die besten Eishockey Spieler der Welt. Auch in der Formel 1 wird deutlich mehr gezahlt.

    Dagegen steht als Topverdiener in der NHL McKinnon mit 12,6 Millionen.

    Schaut man sich die Umsatzzahlen und Kern KPI's der Sportligen an dann ist ein Unterschied zu sehen. Aber nicht in diesen Dimensionen. Da gibt es gerade einige interessante Diskussionen.

    ----

    Man sollte das nun nicht unter dem Aspekt diskutieren das sie alle nicht verhungern. Es ist eine Riesen menge Geld

  • Natürlich sind die NHL-Gehälter im Vergleich zu anderen großen Sportarten eher hinterher.

    Aber allgemein betrachtet, ist es schon absolut unethisch, dass einzelne Menschen im Geld nur so schwimmen und viel, viel mehr andere Menschen nicht wissen, wie sie die nächsten Tage überleben sollen.

    Hut ab vor denen, welche ihre Umwelt nicht ganz aus den Augen lassen und von dem Überfluss an wirklich bedürftige Menschen etwas abgeben.