The Athletic mit einem Artikel über die Situation in EDM:
https://theathletic.com/4019412/2022/1…lers-extension/
Ich sehe es was anders. Letztendlich müssen sie Campbell zum laufen bringen. Wenn der so spielt wie letztes Jahr bei den Leafs dann haben sie eine 1a und eine 1b.
Wenn nicht, ist es eh verloren, zusätzlich zu den aktuell schon nicht ideal investiertem Cap von Nurse sowie der 3. Reihe mit Puljujärvi, Yamamoto, Foegele wäre das dann einfach zuviel Cap verschwendet.
Der Vergleich mit Markstrom passt hoffentlich, der war in seinem ersten Jahr bei den Flames grottig.
Der Vertrag für Skinner ist gut, 2,6 Mio. für einen Backup der aktuell deine No. 1 ist, ist definitiv nicht viel, v.a. wenn du davon ausgehst das er während des Vertrages in seine Prime kommt.
Der Cap ist tight, das Argument das die Situation über die Laufzeit von Skinners Vertrag besser wird ist ein scheinargument. McLeod und Bouchard brauchen neue Verträge im Sommer, aktuell sind nur 8 Mio. cap frei.
Die Oilers haben ein Fenster 23-24 und 24-25, die letzten beiden Jahre von Draisaitls Vertrag.
Kane, Hyman, Nurse, Campbell sind langfristig gebunden, und Draisaitl ist der erste der entscheiden muss ob er mit dem Core will oder nicht.
MCD folgt dann im Jahr darauf.
Ich bin gespannt wie das sich löst, aber eigentlich muss EDM späterstens nach 23/24 sowohl mit MCD als auch mit Drai verlängern.
Kurz - & Mittelfristig haben die Oilers sich an Nurse und Campbell gekettet, die müssen funktionieren. Cap für grossartige Veränderungen ist nicht vorhanden, gerade Defensiv bräuchte man aber Verstärkung. Von der 3. Reihe wird mans ich wohl verabschieden, Puljujarvi und Foegele haben nicht viele Argumente gesammelt für 5,75 Mio. Cap hit.