• Ovi mit doppelpack was ihn näher an die 800 Tore Marke bringt. Hat jetzt auch schon wieder 15.

Bitter für VGK:
    Bei Pietrangelo gibt es was in der Familie weshalb er auf unbestimmte Zeit ausfällt.
    Gleichzeitig fällt Eichel aus, der ist aber day2day.

• Die Oilers souverän. Kommen langsam an die Kings und Kraken heran.
    Dazu 5Siege aus den letzten 7Spielen. 5x stand Skinner im Tor, von den 5Siegen holte Skinner 4.

Skinner kommt langsam zur Nr1, was ich die absolut richtige Entscheidung der Oilers finde. Campbell ist mehr als vogelwild. Das könnte in den nächsten Jahren auch ihr Goalie sein, dahinter ein günstiger BackUp. Ein Gegentorschnitt von 2,86 nach 15Spielen ist schon stark. Auch in anbetracht dass er letzte Saison hauptsächlich AHL spielte. Der wird was.

• Die Kings sind in Reichweite, Seattle ist noch ein ganzes Stück entfernt, da sie 3 Punkte mehr bei 2 Spiele Vorteil haben.

Gleichzeitig sitzt Calgary mit einem Punkt Rückstand und einem Spiel in der Hand im Nacken. Auch Colorado bzw. die Wild können auf dem WC Platz durch die ausstehenden Spiele noch vorbeiziehen.

Es ist eng in der Western in der WC Region.

• Columbus kann sich bei den Sabers bedanken das man Mitleid hatte. Buffalo hätte locker 4-5 Tore mehr gemacht .Einer der schlechtesten Auftritt der letzten 20 Jahre eines NHL Teams.

• Die Oilers souverän. Kommen langsam an die Kings und Kraken heran.

Die Kings sind in Reichweite, Seattle ist noch ein ganzes Stück entfernt, da sie 3 Punkte mehr bei 2 Spiele Vorteil haben.

Gleichzeitig sitzt Calgary mit einem Punkt Rückstand und einem Spiel in der Hand im Nacken. Auch Colorado bzw. die Wild können auf dem WC Platz durch die ausstehenden Spiele noch vorbeiziehen.

Klassischer Fall von "Glas ist halbvoll" und "Glas ist halbleer" 8o

• Bowers S.

Byram B.

Helm D.

Landeskog G.

Lehkonen A.

MacDermid K.

MacKinnon N.

Manson J.

Nichushkin V.

Rodrigues E.

Die Ausfallliste der Avs ... die spielen derzeit mit dem halben AHL-Kader

• Der gehört auch in die NHL, gerade bei denen da, für mich stärker als zb. Peterka. :thumbup:

Stärker als Peterka?

Nur das der NHL spielt und bisher eine gute Rookie Saison, der andere in seiner AHL Rolle festhängt in einem Team das eigentlich jede Hilfe von einem jungen Spieler brauchen könnte.
    Peterka hat 14 Mal soviel NHL Punkte wie Reichel, unendlich viel mehr Tore und mehr als doppelt soviel Spiele.
    Denke das JJ sich so langsam etabliert, während Reichel stand heute leider nur AHL Spieler ist.

Kann deine Aussage also 0 nachvollziehen.

• Du schreibst es ja selbst.

Beides hochveranlagte Spieler, der eine bei einem Verein der das versteht, der andere bei einem Verein der das nicht versteht. Die Blackhawks haben zwar gesagt, dass sie mit Lukas Reichel langfristig planen, warum er allerdings zur Zeit nicht mehr in der NHL spielt, verstehen nur die Verantwortlichen. Sonst hätte er vielleicht auch schon ein paar Punkte in der NHL.

• Liegt ja nicht daran das Reichel nicht das Zeug für die NHL hätte.in der Organisation meint man, das ihm viele AHL Minuten in einer Topreihe mehr bringen als regelmäßig in der NHL Baden zu gehen, denn sind wir mal ehrlich, mit Dickinson und Raddish zu spielen bringt ihm außer der Erfahrung nicht viel. Da müsste er schon mit Kane und Domi spielen, aber die beiden werden früher oder später eh weg sein.

• Liegt ja nicht daran das Reichel nicht das Zeug für die NHL hätte.in der Organisation meint man, das ihm viele AHL Minuten in einer Topreihe mehr bringen als regelmäßig in der NHL Baden zu gehen, denn sind wir mal ehrlich, mit Dickinson und Raddish zu spielen bringt ihm außer der Erfahrung nicht viel. Da müsste er schon mit Kane und Domi spielen, aber die beiden werden früher oder später eh weg sein.

ja aber das macht halt den Vergleich unsinnig.

Reichel muss sich halt erst etablieren, und bei den Hawks gilt wie bei allen anderen Teams: Wenn du zu gut bist um dich zu ignorieren, dann werden sich nicht an dir vorbei kommen. Was bei Peterka geklappt hat, obwohl der in Buffalo ja schon viele andere junge Talente hat mit denen er um die Plätze kämpft. Mit 14 Punkten in 26 Spielen liefert er da gute argumente und wenn er die pace beibehält ist er auf Kurs für 44 Punkte, bei ca. 20 Toren.
    Das wäre ne gute Rookie Saison und damit wäre er deutlich vor Reichel wenn der nicht noch in die NHL hochgezogen wird.

• je mehr ich mir die Oilers anschaue, desto grausamer kommt mir der Vertrag von Nurse vor. Wenn das der No. 1 D der Oilers sein soll,
    dann werden sie nichts gewinnen, unmöglich.
    Jedes Spiel macht er einen Fehler der zum Gegentor führt.

Dieser Pass ist so offensichtlich, und so schlecht gespielt, das darf ihm einfach nicht passieren:
    https://www.nhl.com/video/t-335696390/c-14157580

Bei Nurse sind diese Fehler spielprägend. Ihm fehlt einfach das Spielverständnis, das ein Roman Josi, ein Hedman , ein Pietrangelo, etc hat.
    Sein Stellungsspiel ist schwach, zu schlecht für ein Top 4 D.

Wenn er und Campbell nicht funktionieren und entsprechend ihres Vertrages spielen, dann werden die Oilers nichts gewinnen.
    Nurse ist so ein D der 4-6 Mio. kosten sollte, mit negatviem Corsi und Fenwick über seine ganze Karriere obwohl er viel mit McD oder Drai spielt.
    https://www.hockey-reference.com/players/n/nurseda01.html

Dagegen Hedman:
    https://www.hockey-reference.com/players/h/hedmavi01.html
    ODer Josi
    https://www.hockey-reference.com/players/j/josiro01.html

Die Avs Spieler sagten letztes Jahr was es braucht um den Cup zu gewinnen: Find a Cale Makar.
    https://www.hockey-reference.com/players/m/makarca01.html
    Klar ist der in nem guten Team was seine possesion stats hochschraubt.

Nurse ist denke ich eines der Hauptprobleme der Oilers. Er muss wie ein echter No. 1 D spielen für den Vertrag. Dafür ist sein output aber zu gering nach vorne.
    Und für einen eher defensiv orientierten No. 1 D macht er zuviele Fehler, hat ein zu schlechtes Stellungsspiel.
    Ein guter stay at home D kostet 4-5 Mio.
    Ein guter Offensiver D mit nicht der Stabilsten D wie Barrie kostet 4-5 Mio.
    Nurse ist nicht Fisch nicht Fleisch, verdient soviel wie 2 Ds zusammen und ist dafür weder vorne noch hinten Top.

Das bedeutet für McD und v.a. für Drai das sie nicht in Edmonton verlängern sollten, denn sie haben den Cap nicht um diesen Vertrag wett zu machen.

• Winged wheel #13

Genau das war auch schon zu Vertragsabschluss so. Es war damals bereits nicht zu erwarten, dass Nurse dieses Spiel plötzlich mit einem neuen Vertrag auf magische Weise im Alter von 27 Jahren ändern wird.

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (10. Dezember 2022 um 08:32)

• Scott Stevens Deluxe hit würde ich mal sagen. Das sich da gleich jemand um Romanov kümmert spricht für die Mannschaftliche Geschlossenheit der New Jersey Devils.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.