• Hier sprichst du etwas interessantes an. Alle Duos die du nennst, hatten eine Besonderheit: sie waren als Duo nahezu nicht zu stoppen, aber sie waren getrennt voneinander erfolgreicher. Deshalb passt das jeweilige Duo mit Crosby nicht in die Liste, denn er ist einfach immer erfolgreich mit seinen Nebenspielern - hier müsste das Duo Crosby/ Malkin heißen.

    Das Duo Henrik und Daniel passt gut in die Liste, denn die beiden haben fast immer zusammen gespielt und sind ohne Cup geblieben. Alle anderen Duos in deiner Auflistung haben in ihren Cup-Jahren in 2 unterschiedlichen Reihen im 5 gegen 5 gespielt (einzige Ausnahme: Kane und Towes 2010, als beide noch den ELC Deal hatten und das Team entsprechend breit aufgestellt war).

    Genau hier liegt der Schlüssel zum Erfolg.

    ich hab mir letztens Datsyuks highlights angeschaut. Keine Ahnung wie oft er mit Z zusammen gespielt hat, aber es sind verdammt viele Szenen in denen die beiden zusammen auf dem Eis grosses vollbracht haben. Die haben bestimmt 50% ihrerZeit zusammen gespielt.
    Ovi und Backstrom ist auch ein klares beispiel dafür.

    Du siehst das denke ich zu absolut. Kane und Toews waren auch später noch viel zusammen auf dem Eis.

    Bei den Oilers bin ich mittlerweile skeptisch, ob es funktionieren wird. Sie haben nächste und übernächste Saison ein Cup fenster, dann ist Draisaitl durch mit seinem Vertrag, und MCDs kommt im Jahr drauf. Nächste Saison gehen auch über 2 Mio. Dead cap weg.
    Aber Bouchard braucht nen neuen Vertrag, Skinner ebenso wie McLeod.
    Mit 11 Mio. freiem Cap bleibt eigentlich erneut kein Raum für Verstärkung, und da sehe cih diesen Core als nicht stark genug an. Gerde defensiv wird das wohl nicht mehr sicher, Nurse ist mit seinen defensiven Schwächen wohl 2 mio. zu teuer.
    Vielversprechende Prospects mit günstigem ELC haben sie wohl auch nicht im System.

    Die Oilers sind gut, sie sind ein Playoff Team und werden es auch bleiben solange McD und Draisaitl so spielen, aber wie daraus wirklich so ein aufgeladener Contender werden soll sehe ich einfach nicht. Stand jetzt ist weder das Tor noch die Defense noch die Tiefe genug für einen echten Favoriten.
    Da sehen andere Teams einfach besser aus.

  • Jap, Fangquoten der drei Goalies auch überragend 🙈🙈

    Da ist auch einiges im Netz eingeschlagen, was man eigentlich als Standard-Save ansehen würde. Freie Sicht aber halb hoch bis hoch schlägt zuverlässig ein. Ist nicht das erste vogelwilde Spiel der Kings diese Saison. Heute Nacht dazu noch die dumme Strafe in der OT. :bash:

  • ich hab mir letztens Datsyuks highlights angeschaut. Keine Ahnung wie oft er mit Z zusammen gespielt hat, aber es sind verdammt viele Szenen in denen die beiden zusammen auf dem Eis grosses vollbracht haben. Die haben bestimmt 50% ihrerZeit zusammen gespielt.
    Ovi und Backstrom ist auch ein klares beispiel dafür.

    Du siehst das denke ich zu absolut. Kane und Toews waren auch später noch viel zusammen auf dem Eis.

    Es geht ja nicht darum, dass sie nie zusammen gespielt haben. Über die Zeit der Karriere sowieso nicht. Bäckström und Ovechkin haben in den Playoffs 2018 36 Minuten im 5 gegen 5 zusammen gespielt. Mit Kuznetsov lief er 319 Minuten auf. Auch wenn sie in ihrer Karriere oft zusammen auf dem Eis standen, waren sie es nicht, als sie erfolgreich waren.

  • Wenn man sich die ganzen grossen Spieler anschaut, das waren halt oft 2: Datsyuk + Zetterberg. Toews + Kane. Henrik + Daniel. Ovi + Backstrom. Crosby + Recci / Kunitz / Guentzel.
    Usw.

    Also bei den Pens würde ich bei ihren Cupruns oder Finalteilnahmen eher das Trio Crosby/Malkin/Staal oder das Duo Crosby/Malkin als entscheidend sehen weil die einfach ihre Nebenleute entsprechend besser gemacht haben und damit 3 oder 2 sehr gute Reihen, inkl. Special Teams, vorhanden waren.

  • Es geht ja nicht darum, dass sie nie zusammen gespielt haben. Über die Zeit der Karriere sowieso nicht. Bäckström und Ovechkin haben in den Playoffs 2018 36 Minuten im 5 gegen 5 zusammen gespielt. Mit Kuznetsov lief er 319 Minuten auf. Auch wenn sie in ihrer Karriere oft zusammen auf dem Eis standen, waren sie es nicht, als sie erfolgreich waren.

    Einmal playoffs...und dann führst du Kuznetsov auf, der eben auch einer der besten war.

    Nimm das doch einfach mal hin, fast alle grossen SPieler haben min. einen kongenialen Partner gehabt.

  • Einmal playoffs...und dann führst du Kuznetsov auf, der eben auch einer der besten war.

    Nimm das doch einfach mal hin, fast alle grossen SPieler haben min. einen kongenialen Partner gehabt.

    Und alle Superstars können schlechtere Spieler neben sich besser machen. Falls das nicht so ist, ist man der kongeniale Partner von einem Superstar. :pfeif:

    Andere Beispiele wie die Hawks habe ich dir ja nun auch genannt. Kanes Center in den Jahren 2013 und 2015 waren Michal Handzus und Brad Richards und nicht Jonathan Toews. Beide waren weit über den Zenit ihres Leistungsvermögens.

    Ein schönes Beispiel für den Einfluss eines Superstars ist Dominik Simon. Ohne Crosby schafft er es aus eigener Leistung nicht mal in der Liga zu bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (30. November 2022 um 13:52)

  • Selbst die AHL-Blackhawks treffen mit 25 Schüssen vier mal bei Skinner, während Campbell zum vierten Mal in Folge als Backup fungiert.

    Die vier Dinger sind schon alle durch und durch Hanebüchen verteidigt.

  • Selbst die AHL-Blackhawks treffen mit 25 Schüssen vier mal bei Skinner, während Campbell zum vierten Mal in Folge als Backup fungiert.

    Die vier Dinger sind schon alle durch und durch Hanebüchen verteidigt.

    Völlig zurecht sitzt Campbell!!! Normalerweise müssten die Oilers schauen schleunigst von den 5Mio Vertrag wegzukommen.
    Bei den Toren,bzw diesem Defensivverhalten ist halt Skinner auch ein Armes Schwein... und wirklich schuld an den Gegentoren hatte er nicht. Wenn überhaupt, dann kannst ihm das zweite ankreiden, bei den anderen aber ehr Fehlpässe im Aufbau.

    Biederer Draisaitl mit 3Punkten und +2. Holt also auf McDavid wieder auf 8o