• Bitte lies meinen Beitrag nochmal durch! Niemand spricht von jetzt und niemand spricht vom Traden aufgrund der aktuellen Situation! Es ging darum, dass sie die NTCs und NMCs blockieren. Lies einfach nochmal meinen Beitrag #853. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? ;)

Das erklärt aber nicht das aktuelle Problem bei den Leafs, denn Tavares spielt gut und Muzzin spielt nicht.
    Das Video oben zeigt einen defensiv total lustlosen Matthews und einen unorganisierten Hühnerhaufen defensiv.

Es ging doch um den schwachen Start der Leafs und was man jetzt tun soll. Du meintest der Trainer geht zuerst und verweisst dann mal wieder auf den Cap den die Topspieler brauchen, aber ich habe dir schon bei der letzten Diskussion um die Leafs gesagt das der Cap nicht wesentlich anders als bei anderen Teams verteilt ist.

Es wird auch immer vergessen das Spieler z.b. bei den Bolts einfach verstanden haben das Netto zählt, und daher doch günstiger unterschreiben.
    Leg dir mal Kuch, Stamkos, Point neben Tavares, Matthews, Marner und du siehst da ist halt wirklich nur der Tax Unterschied ausgeglichen.
    Während die Leafs dann Nylander haben mit 7 Mio. steht dann halt Killorn mit 4,5 drin.

Das ist einfach die Realität in Canda, und das macht es halt aus. Auch das die Bolts einige echt günstige Verträge haben bzw. lange hatten. Point kostet ja erst seit kurzem das was er verdient, davor war er ja immer auf einem sehr teamfreundlichen vertrag. Hedman und Vasily kosten heute auch über 10.

Wenn man bei den Leafs einen Core Shakeup macht - wie FLA es getan hat - dann wirds auch im Management und Coaching Veränderungen geben (müssen).
    10 Spiele einer Saison nach einem Spiel 7 aus gegen einen 2fachen Champ und Cup Finalisten sind einfach nicht genug um eine Reissleine zu ziehen.

• Finde ich persönliche eine interessante Statistik. Wenn die Oilers ganz oben angreifen wollen, geht es in meinen Augen nur, wenn McDavid/Draisaitl getrennt sind...

Dann, wenn das funktioniert, haben sie schon eine brutal starke Offensive! :thumbup:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie lange reden wir (zumindest einige User) hier im Forum schon davon!? :beer: :seestars: :prost:

Wahnsinnige Erkenntnis!

• Wie lange reden wir (zumindest einige User) hier im Forum schon davon!? :beer: :seestars: :prost:

Wahnsinnige Erkenntnis!

Schon klar, aber es ist gefühlt das erste Mal, dass das Ganze zu funktionieren scheint und das schon richtig gut.

Schauen wir mal wie sich das Entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (31. Oktober 2022 um 18:06)

• Wenn die Oilers ganz oben angreifen wollen, geht es in meinen Augen nur, wenn McDavid/Draisaitl getrennt sind...

Dann, wenn das funktioniert, haben sie schon eine brutal starke Offensive! :thumbup:

Und das tun sie. Man trennt sie mittlerweile komplett, außer im PP.

• Wenn man bei den Leafs einen Core Shakeup macht - wie FLA es getan hat - dann wirds auch im Management und Coaching Veränderungen geben (müssen).
    10 Spiele einer Saison nach einem Spiel 7 aus gegen einen 2fachen Champ und Cup Finalisten sind einfach nicht genug um eine Reissleine zu ziehen.

Das sehen in TO mittlerweile immer mehr anders.

Die Art und Weise, wie die letzten Spiele verloren wurden ist alarmierend.

Dazu kam zuletzt die Aussage von Shanahan, dass er lieber Skill statt Grit I'm Team hat.

Da wird das Eis gerade verdammt dünn für Shanahan, Dubas, Keefe und den Core.

Wenn etwas passiert, wird es nicht bei einem Trainerwechsel bleiben.

• Das erklärt aber nicht das aktuelle Problem bei den Leafs, denn Tavares spielt gut und Muzzin spielt nicht.
    Das Video oben zeigt einen defensiv total lustlosen Matthews und einen unorganisierten Hühnerhaufen defensiv.

Es ging doch um den schwachen Start der Leafs und was man jetzt tun soll. Du meintest der Trainer geht zuerst und verweisst dann mal wieder auf den Cap den die Topspieler brauchen, aber ich habe dir schon bei der letzten Diskussion um die Leafs gesagt das der Cap nicht wesentlich anders als bei anderen Teams verteilt ist.

Ich frag mich manchmal echt, ob du Beiträge wirklich liest oder bei manchen Usern einfach von einer vorgefertigten Meinung ausgehst?

Das einzige, was ich zu den kurzfristigen Problemen der Leafs geschrieben habe war, dass sie wohl den Coach austauschen werden, wenn sich nix ändert. Das hindert dich irgendwie nicht daran, mir weiterhin irgendwelche Trades als kurzfristige Lösung in den Mund zu legen. Da ich eingesehen habe, dass man das aus dem Zusammenhang des Chatverlaufs auch missverstehen kann, hab ich das in einem Beitrag noch mal genauer erläutert. Ebenfalls hab ich in einem Beitrag sogar noch geschrieben, dass Trades aktuell nur schwer möglich wären. Also genau das Gegenteil von dem, was du mir hier immer anhängst. Ich bin da ja bei dir, das wird aktuell null bringen. Nur willst du mir das irgendwie nicht glauben...:schulterzuck: :D

Und das mit dem Toplastigen Kader kam auch nicht von mir, sondern von einem anderen User. Auf den Cap habe ich dann im Zusammenhang möglicher Vertragsverlängerungen von Matthews und Nylander in 2 Jahren verwiesen, also auch nix von wegen kurzfristig... :schulterzuck:

Ich sags jetzt nochmal: Man wird vermutlich einen Vertrag von Tavares oder Muzzin loswerden müssen, wenn man Matthews und Nylander verlängern will und für die Defense und fürs Tor noch Qualität braucht.

Es wird auch immer vergessen das Spieler z.b. bei den Bolts einfach verstanden haben das Netto zählt, und daher doch günstiger unterschreiben.
    Leg dir mal Kuch, Stamkos, Point neben Tavares, Matthews, Marner und du siehst da ist halt wirklich nur der Tax Unterschied ausgeglichen.
    Während die Leafs dann Nylander haben mit 7 Mio. steht dann halt Killorn mit 4,5 drin.

Das ist einfach die Realität in Canda, und das macht es halt aus. Auch das die Bolts einige echt günstige Verträge haben bzw. lange hatten. Point kostet ja erst seit kurzem das was er verdient, davor war er ja immer auf einem sehr teamfreundlichen vertrag. Hedman und Vasily kosten heute auch über 10.

Florida ist natürlich ein Paradies für Spieler im Hinblick auf die Steuern. Wobei es da auch mal eine Studie gab, dass Florida gar nicht der günstigste Ort für die Spieler bei den Abgaben ist. Auch ist Canada nicht der Standort mit den höchsten Steuern in der NHL. Da sind einige US Standorte noch teurer für die Spieler. Man sollte also nicht immer nur die Steuer in Canada sehen, manche Verträge sind einfach schlecht. Egal ob Canada oder USA. Florida würde den Bobrovsky Deal so heute wohl auch nicht mehr machen..

• Ich frag mich manchmal echt, ob du Beiträge wirklich liest oder bei manchen Usern einfach von einer vorgefertigten Meinung ausgehst?

Das einzige, was ich zu den kurzfristigen Problemen der Leafs geschrieben habe war, dass sie wohl den Coach austauschen werden, wenn sich nix ändert. Das hindert dich irgendwie nicht daran, mir weiterhin irgendwelche Trades als kurzfristige Lösung in den Mund zu legen. Da ich eingesehen habe, dass man das aus dem Zusammenhang des Chatverlaufs auch missverstehen kann, hab ich das in einem Beitrag noch mal genauer erläutert. Ebenfalls hab ich in einem Beitrag sogar noch geschrieben, dass Trades aktuell nur schwer möglich wären. Also genau das Gegenteil von dem, was du mir hier immer anhängst. Ich bin da ja bei dir, das wird aktuell null bringen. Nur willst du mir das irgendwie nicht glauben...:schulterzuck: :D

Und das mit dem Toplastigen Kader kam auch nicht von mir, sondern von einem anderen User. Auf den Cap habe ich dann im Zusammenhang möglicher Vertragsverlängerungen von Matthews und Nylander in 2 Jahren verwiesen, also auch nix von wegen kurzfristig... :schulterzuck:

Ich sags jetzt nochmal: Man wird vermutlich einen Vertrag von Tavares oder Muzzin loswerden müssen, wenn man Matthews und Nylander verlängern will und für die Defense und fürs Tor noch Qualität braucht.

Florida ist natürlich ein Paradies für Spieler im Hinblick auf die Steuern. Wobei es da auch mal eine Studie gab, dass Florida gar nicht der günstigste Ort für die Spieler bei den Abgaben ist. Auch ist Canada nicht der Standort mit den höchsten Steuern in der NHL. Da sind einige US Standorte noch teurer für die Spieler. Man sollte also nicht immer nur die Steuer in Canada sehen, manche Verträge sind einfach schlecht. Egal ob Canada oder USA. Florida würde den Bobrovsky Deal so heute wohl auch nicht mehr machen..

Ich schaue mir das Video, an das hier gepostet wurde von den Leafs an. Sehe da einen AM, JT und MM und das ist desolat. Man sollte nicht über Steuern, oder Kadertiefe sprechen sondern über die Einstellung.

• Ich schaue mir das Video, an das hier gepostet wurde von den Leafs an. Sehe da einen AM, JT und MM und das ist desolat. Man sollte nicht über Steuern, oder Kadertiefe sprechen sondern über die Einstellung.

Ja, das ist das eklatante. Da braucht man auch nicht mit Cap hit agumentieren, wenn deinem Topstar die Scheibe über die Kelle springt und er keinerlei anstalten macht seinen Fehler zu beheben.
    Wobei der Call dann echt soft ist.
    Aber Grundsätzlich sieht das nach "Keinen Bock" aus.

Und das ist richtig, richtig gefährlich.

• Ich schaue mir das Video, an das hier gepostet wurde von den Leafs an. Sehe da einen AM, JT und MM und das ist desolat. Man sollte nicht über Steuern, oder Kadertiefe sprechen sondern über die Einstellung.

Ja, das ist übel. Bleibt die Frage: woran liegts? An der Einstellung? Bei Matthews gut möglich, dass er keinen Bock mehr auf die Leafs hat. Aber Tavares? Der Hometown Boy, der unbedingt zu den Leafs wollte? Schwer vorstellbar.

Liegts am Coach? Der ist für die Einstellung mit verantwortlich. Aber der wird jetzt auch nix grundlegend anders machen wie in den Vorjahren.

Oder haben die Stars das Playoff Aus nicht verarbeitet? Echt schwierig, auch für das Management hier die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Ich denke aber, es wird immer deutlicher dass das Kapitel Leafs und Matthews aller spätestens in 2 Kahren ein Ende findet...

• Ja, das ist übel. Bleibt die Frage: woran liegts? An der Einstellung? Bei Matthews gut möglich, dass er keinen Bock mehr auf die Leafs hat. Aber Tavares? Der Hometown Boy, der unbedingt zu den Leafs wollte? Schwer vorstellbar.

Liegts am Coach? Der ist für die Einstellung mit verantwortlich. Aber der wird jetzt auch nix grundlegend anders machen wie in den Vorjahren.

Oder haben die Stars das Playoff Aus nicht verarbeitet? Echt schwierig, auch für das Management hier die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Ich denke aber, es wird immer deutlicher dass das Kapitel Leafs und Matthews aller spätestens in 2 Kahren ein Ende findet...

Letztendlich kann man das nur beurteilen, wenn man da intern hereinschauen kann. Und ja, ich schaue da schon in Richtung Coaching. Ich sehe einfach, dass dieses Team trotz aller Schwächen besser ist auf dem Papier, als das, was es erreicht hat. Denke das man da mehr rausholen kann.

• Ich finde das Team der Leafs garnicht schwach.

Es hat halt die für einen ausgereizten Cap üblichen Fragezeichen, und ob der Gamble mit Murray aufgeht?

Die Wings gehen 8:3 gegen Buffalo unter, das ist bitter.

Drysdale von den Ducks ist wohl raus für die Saison:
    https://www.nhl.com/news/anaheim-d…tus/c-337031382

In Annaheim und auch bei den Sharks - fast in ganz Cali - kann man auch schon auf den Draft schauen, oder?
    Die Pacific sieht richitg schwach aus, da ist ja Seattle und Vancouver auch noch drin.

Die Blues jetzt mit L5 - das ist auch schon ein Problem bei einem Team das eigentlich im erweitertend COntenderkreis gesehen wird.

• Die Blues haben momentan für mich ne Riesen-Baustelle im Tor - Binnington fängt ja gar nichts 😳😳 und zu Detroit… die habe ich wirklich stärker erwartet, von Seider kommt momentan offensiv leider auch kein output, aber er geht bei so ner Klatsche noch mit plus 1 raus und steht nach 9 spielen bei plus minus 0… jetzt könnte trekronor sicher noch weiter Stats liefern, von welchen ich keine Ahnung habe und danach sagen ob ich falsch oder richtig liege in meiner subjektiven Wahrnehmung 😂😂

• Detroit muss bei allem Talent einfach wieder härter arbeiten, das ist die letzten Spiele einfach zu wenig. 40-50 Schüsse pro Spiel sind einfach zuviel, da wird jeder Goalie irgendwann weich geschossen. Den Gegnern wird zur Zeit das Leben in der eigenen defensiven Zone viel zu leicht gemacht, man ist oft zu weit weg vom Mann und dann fehlt der eine entscheidende Schritt. Auch nach vorn ist das Spiel viel zu fehlerbehaftet, zuviele leichte Puckverluste, die schnelle Gegenstösse ermöglichen, das läuft einfach ziemlich unrund. Ich hoffe, das hier schnell an den Stellschrauben gedreht werden kann, wobei ich glaube, das es solche Phasen diese Saison noch öfter geben wird :|

• Die Blues haben momentan für mich ne Riesen-Baustelle im Tor - Binnington fängt ja gar nichts 😳😳 und zu Detroit… die habe ich wirklich stärker erwartet, von Seider kommt momentan offensiv leider auch kein output, aber er geht bei so ner Klatsche noch mit plus 1 raus und steht nach 9 spielen bei plus minus 0… jetzt könnte trekronor sicher noch weiter Stats liefern, von welchen ich keine Ahnung habe und danach sagen ob ich falsch oder richtig liege in meiner subjektiven Wahrnehmung 😂😂

DET steht ziehmlich genau da wo man sie erwarten kann. Leicht über 50% der Punkte.
    Das 2. jahr ist immer schwer da wird auch Seider nichts gegen machen können.

Aber dafür das man eine komplette 2. Reihe eingekauft hat und die Defense überarbeitet hat, sowie den Coach gewechselt hat, ist es vlt. zu wenig.
    Es fallen aber auch einige aus: Bertuzzi und Vrana sind gleich 2 Top 6 wings die Fehlen, und Fabbri auch noch.
    Nedeljkovic hält aktuell nicht besonders und man lässt viel zu.
    Copp, Perron, Kubalik, CHiarot, Määttä aktuell passt das noch nicht so ganz.

Aber vlt. war Blashill doch kein so schlechter Coach, denn auf dem Papier war das Team letztes Jahr schwächer, stand aber auch um die 50% rum.

Binnington ist nicht das Problem.Die Blues spielen die letzten Spiele so schlecht wie ich es 25 Jahren NHL noch nie gesehen hab.Wer denkt die Leafstürmer hätten keine Lust sollte sich mal die letzten St.Louis Spiele angucken.Kyrou ,Schenn,Barbeshev ,Tarsasenko spielen alle DEL2 Niveau in der Rückwärtsbewegung.Die Blues haben zusätzlich das Problem,das die meisten im Kader langjährige Verträge mit NTC haben.Denke das Beste wäre es OReilly und Taraenko an der Deadline zu traden

• Für solche Urteile ist es doch viel zu früh, man muss eine Saison in ihrer Gesamtheit sehen...

• Die Oilers mit einem starken Run. Gegen die Predators extrem druckvoll und überlegen. Mal nicht "gefühlt" keine 40 Torschüsse gegen sich zugelassen.
    Draisaitl in sehr guter Form. 5-Punkte-Spiel. Überragender Rückhandpass beim 1:1
    Leider - und da kann ich mir immernur wiederholen - ist Campbell nicht dass was die Oilers brauchen. Skinner sehe ich hier klar vorne und hoffe persönlich, dass er sich über die nächsten Spiele zur Nr1 festsetzt. Spielt derzeit eine starke Saison. Campbell sah gestern wieder beim 1.Gegentor sehr sehr unglücklich aus.

Für Grubi freut es mich, dass die Kraken konkurrenzfähiger sind, ob er sich allerdings als Nr1 nach der Verletzung wieder etabliert, halte ich derzeit für fraglich....auch Jones bislang auch nicht wirklich performt. schauen wir mal.

• Die Oilers mit einem starken Run. Gegen die Predators extrem druckvoll und überlegen. Mal nicht "gefühlt" keine 40 Torschüsse gegen sich zugelassen.
    Draisaitl in sehr guter Form. 5-Punkte-Spiel. Überragender Rückhandpass beim 1:1
    Leider - und da kann ich mir immernur wiederholen - ist Campbell nicht dass was die Oilers brauchen. Skinner sehe ich hier klar vorne und hoffe persönlich, dass er sich über die nächsten Spiele zur Nr1 festsetzt. Spielt derzeit eine starke Saison. Campbell sah gestern wieder beim 1.Gegentor sehr sehr unglücklich aus.

Für Grubi freut es mich, dass die Kraken konkurrenzfähiger sind, ob er sich allerdings als Nr1 nach der Verletzung wieder etabliert, halte ich derzeit für fraglich....auch Jones bislang auch nicht wirklich performt. schauen wir mal.

Seattle wie auch Edmonton kriegen halt viel zu viele Gegentore

3,2 bzw. 3,5 Gegentore sind halt schon ne Hausnummer, klar hat man erst rund 10 Spiele rum aber nen Trend kannst da schon wieder klar erkennen.

Lediglich Minesota kann da mit 3,6 noch "mithalten" alle anderen aktuellen Top 3 Teams der Divisons sind da klar drunter