• So ein Rückschritt kann ja auch ein Anlauf nehmen sein.

    Lieber sehe ich ihn in der AHL überzeugen als in der Central mit Chicago untergehen. Das erwarte ich nämlich von den Hawks. Ich glaube nicht an eine gute Saison, und das ist vlt. nicht das beste sich als junger Spieler in der NHL zu etablieren.

    Kann dann auch schnell gehen wenn er in der AHL überzeugt, es in der NHL nicht läuft und Spieler gegen Picks getauscht werden.

    Eine gewisse Parallele sehe ich hier zu der Entwicklung von L. Draisaitl...

  • Eine gewisse Parallele sehe ich hier zu der Entwicklung von L. Draisaitl...

    Die meisten werden eher nicht den Weg von Draisaitl zu einem der Top-Scorer in der NHL nehmen. Reichel wird, wenn er in der AHL wieder gut aufspielt, im Laufe der Saison ziemlich sicher wieder die Chance kriegen in der NHL aufzulaufen und dann muß er halt versuchen sich dort irgendwie festzubeißen und durchzusetzen, wobei ihm etwas mehr Athletik und Masse sicherlich nicht schaden würde, ist lt. eliteprospects.com eher noch ein halbes Fliegengewicht für NHL Verhältnisse.

  • war der nicht ein Jahr jünger als es zurück in die AHL ging?

    Draisaitl hat imo deutlich mehr Potenzial gehabt als Reichel, wobei ich ihm natürlich wünsche das er nochmal nen schritt machen kann.

    Daher "eine gewisse Parallele"...

    Klar bbrachte Leon andere körperliche Voraussetzungen mit. Für die bisher schon großartige Karriere gehörte aber auch Glück dazu. Damit meine ich den "Nebendarsteller" ab 2015/2016 Connor McD... Zwei Topspieler, die sich gegenseitig auf das jeweilige Level heben.

    Zurück zu Reichel, da sehe ich leider für ihn den Nachteil, dass er keinen passenden Nebenspieler oder Leader in Chicago gestellt bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von LFX-Thomson (12. Oktober 2022 um 19:59)

  • Zurück zu Reichel, da sehe ich leider für ihn den Nachteil, dass er keinen passenden Nebenspieler oder Leader in Chicago gestellt bekommt.

    Das muss ja aktuell kein Nachteil sein. Er wird höchstwahrscheinlich mit Dylan Sikura spielen. Das ist in der AHL schon ein absolutes Top Duo und die Eiszeit bringt ihm da mehr als auf verlorenem Posten in der NHL zu spielen. Darum hat Chicago auch nochmal für Dickinson getradet um einen weiteren depth center zu haben. Im Prinzip steht die ganze Top Line um Athanasiou Domi und Kane zum Trade bereit, sollte bei einem etwas passieren wird Reichel mit Sicherheit die Chance bekommen sich da zu zeigen. Gerade zwischen Kane und Athanisiou könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

  • Noch keine Erwähnung des Sachverhalts in diesem Forum? Hier wahrscheinlich passend.
    Führungsebene von Hockey Canada tritt nach parlamentarsicher Untersuchung zu Vorwürfen sexuellen Missbrauchs und Vertuschungsversuchen geschlossen zurück.

    Zitat

    Also over the summer, Hockey Canada revealed some players on the 2003 men’s world junior team were under investigation for accusations of sexual assault. Police in London said they would reopen their investigation of the 2018 incident, and the N.H.L. also announced an investigation because some players on that team are now under its jurisdiction.

    No names of either the 2003 or 2018 players have been made public, and none of the accusations have been tried in criminal court.

    https://www.nytimes.com/2022/10/11/spo…rd-resigns.html

    Edit: Entscheidender als der politische Druck ist sicherlich der Verlust von Sponsorengeldern.

    Einmal editiert, zuletzt von trollinger#69 (12. Oktober 2022 um 21:26)

  • Typisch Oilers. Der Start war schon wieder richtig wild, das ging defensiv bis zur Hälfte des Spiel einfach gar nicht. :seestars: Dann aber doch bei nur drei Gegentoren geblieben und das Traumduo holt mal wieder die Kohlen aus dem Feuer. Es scheint sich nicht viel zu ändern.

  • Typisch Oilers. Der Start war schon wieder richtig wild, das ging defensiv bis zur Hälfte des Spiel einfach gar nicht. :seestars: Dann aber doch bei nur drei Gegentoren geblieben und das Traumduo holt mal wieder die Kohlen aus dem Feuer. Es scheint sich nicht viel zu ändern.

    Bei den Gegentoren war es teilweise wieder hahnebüchern wie verteidigt wurde.

    Aber sorry, dann dreht halt v.a. Draisaitl einfach auf. Was der an pässen spielt ist einfach nicht normal, und der Kommentator sagt es dann auch als quasi Tatsache: The best passer in the game today.

    Die Reihen durchaus spannend. Draisaitl mit Holloway auf links und Hyman wechselt die Seiten auf Rechts, Puljujarvi mit guter Partie, muss treffen aber Demko stiehlt ihm das Tor.
    Foegele ebenso auf dem anderen, rechten Flügel.

    Holloway mit dickem Rookie Fehler aber sonst solide, wenn sich das so ausgeht und einspielt ist Yamamoto schnell überflüssig. Dann könnte man ihn gegen einen shut down D traden, der stände den Oilers gut zu gesicht.
    Also die Reihen der Oilers sehen sehr gut aus so, aber diese Gegentore kriegen sie einfach nicht abgestellt.

  • Wie sahen den die Reihen aus?

    wurde ja bereits beantwortet... McDavid in 1, Draisaitl in 2 .... Man muss klar sagen, die ersten 25Minuten waren die Oilers gar nicht am Eis und war es dann doch Campell zu verdanken, dass es "nur" 0:3 stand.... das PowerPlay Tor von Draisaitl aus dem Nichts machte die Oilers dann stärker. Die Oilers wieder mit richtig starkem Überzahl, was letzendlich der Grund dafür war, wieder zurück ins Spiel zu kommen.

    Beim 2:3 schöner "no Look" Assist von Draisaitl.

  • Die Leafs treten sie erwartet mit 6 Defendern an. Und verlieren nach einem Tor in der letzten Minute gegen die Habs.

    Zum Glück ist Muzzin rechtzeitig fit geworden, wer hätte sonst die Vorlage zum Siegtreffer für Montreal geben sollen? ;) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (13. Oktober 2022 um 10:33)