• Für Toronto wäre es besser, wenn sie bei den Vieren etwa 4-5 Mio. weniger hätten bezahlen können. Für das Geld mehr bekommst du mehr Tiefe, Grit und/oder einen Goalie mit etwas besserer Leistung. Zudem hätten auch junge Prospects ähnliche Entwicklungen nehmen sollen wie z.B. die in Tampa. Gerade in den hinteren Runden holen sie sich immer ganz brauchbare Spieler.

ich denke, das hat Toronto auch gewollt. Die Verhandlungen waren damals ziemlich hart. Die Leafs haben da sicher keinen Dollar mehr gezahlt als absolut notwendig.

• ich denke, das hat Toronto auch gewollt. Die Verhandlungen waren damals ziemlich hart. Die Leafs haben da sicher keinen Dollar mehr gezahlt als absolut notwendig.

So, denke ich, wird jede Franchise agieren, das man versucht so wenig wie möglich zu zahlen. Die Frage ist halt, ob ich dann unbedingt Tavares für 11 Mio. haben muss?

• So, denke ich, wird jede Franchise agieren, das man versucht so wenig wie möglich zu zahlen. Die Frage ist halt, ob ich dann unbedingt Tavares für 11 Mio. haben muss?

Beide Seiten wollten es und vor 4 Jahren war das der Preis auf dem FA Markt.

Manchmal ist der beste Vertrag der, den man nicht schließt. Trotzdem ist Tavares immer noch ein sehr guter Spieler, der in Toronto seine Leistung gezeigt hat. Sie sind durch ihn ein besseres Team als vor seiner Verpflichtung.

Es ist kaum zu beantworten, ob sie ohne ihn und mit einem fiktiven 2. Reihe Center besser oder schlechter wären.

• Beide Seiten wollten es und vor 4 Jahren war das der Preis auf dem FA Markt.

Manchmal ist der beste Vertrag der, den man nicht schließt. Trotzdem ist Tavares immer noch ein sehr guter Spieler, der in Toronto seine Leistung gezeigt hat. Sie sind durch ihn ein besseres Team als vor seiner Verpflichtung.

Es ist kaum zu beantworten, ob sie ohne ihn und mit einem fiktiven 2. Reihe Center besser oder schlechter wären.

Das ist es, was ich ausdrücken wollte. Hätten sie es nicht gemacht, würden wir heute vielleicht darüber diskutieren, warum sie es nicht gemacht haben.

• So, denke ich, wird jede Franchise agieren, das man versucht so wenig wie möglich zu zahlen. Die Frage ist halt, ob ich dann unbedingt Tavares für 11 Mio. haben muss?

Jetzt hört doch auf den Deal im nachhinein schlechtreden zu wollen, nur weil es in den playoffs dann in 7 spielen gescheitert ist.

Tavares war super gefragt als UFA und die Isles wären viel mitgegangen.
    Das hinterher aufzumachen ist doch Käse. Man hat Kadri abgegeben und dafür Tavares bekommen, zum damaligen Zeitpunkt auch wegen Kadris sperren sicher eine gute entscheidung.
    Ausserdem wird immer so getan als wären die Leafs so überlastig im Sturm mit dem Cap. Schaut euch doch mal TBL im vergleich an und ihr seht, so verkehrt ist das nicht.
    Sie geben 55 Mio. für F aus. Die meisten anderen Teams liegen in einer ähnlichen Größenordnung, 50 Mio. +/- 5 M. Klar kann man jetzt sagen das diese 5 Mio. mehr ein Top 4 D sind, stimmt auch.
    Aber es ist lange nicht so das sie komplett aus der Balance sind.

Den Tavarese Deal würden die Leafs auch in der Retroperspektive nochmal machen. Der ist nicht schlecht.

• Ich sage doch überhaupt nicht das Tavares schlecht ist. TBL steckt aktuell knapp über 43 Mio. in die komplette Offensive, die Leafs knapp 55 Mio. Ich hab mir das mal auf capfriendly angeschaut, bei allen Teams, die aktuell über den Cap sind (14), sind noch 4 die um die 50 Mio. in die Offensive stecken, der Rest ist irgendwo bei 45 Mio. und darunter.

Das hinterher aufzumachen ist doch Käse.

Man kann natürlich alles so hinnehmen oder man versucht aus Fehlern zu lernen um besser zu werden. Ich bevorzuge Zweiteres.

• Tampa hat nach Point, Stamkos und Kucherov mittlerweile einen enormen Abfall an Qualität zu verbuchen. In den 43 M fehlt ein 12. Stürmer und 7 der 11 Stürmer haben eine Klausel im Vertrag.

Ich bin gespannt, wie Tampa diese Saison spielen wird. Mit ihnen ist zu rechnen, aber mittlerweile haben sie wirklich deutlich Qualität verloren.

• Tampa hat nach Point, Stamkos und Kucherov mittlerweile einen enormen Abfall an Qualität zu verbuchen. In den 43 M fehlt ein 12. Stürmer und 7 der 11 Stürmer haben eine Klausel im Vertrag.

Ich bin gespannt, wie Tampa diese Saison spielen wird. Mit ihnen ist zu rechnen, aber mittlerweile haben sie wirklich deutlich Qualität verloren.

So ist es... 2 Top Reihen und dahinter wird es düster. Im Prospekt Pool ist es sogar stockfinster. Das ist der Preis, wenn man so lange oben steht. Dazu noch der Körperliche verschleiß. Ich könnte mir gut vorstellen das man diese Saison die PO verpasst. Und vielleicht würde das auch das Beste sein.

• BoltsNation_de

So weit würde ich noch nicht gehen wollen. Die Bolts sollten schon noch ein Playoffteam sein. Sie können aber im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht mehr ohne weiteres einen langfristigen Ausfall einer ihrer 4 Stars (Hedman, Stamkos, Kucherov, Point) kompensieren.

• BoltsNation_de

So weit würde ich noch nicht gehen wollen. Die Bolts sollten schon noch ein Playoffteam sein. Sie können aber im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht mehr ohne weiteres einen langfristigen Ausfall einer ihrer 4 Stars (Hedman, Stamkos, Kucherov, Point) kompensieren.

Auf dem Papier stimmt das natürlich. Aber man hat nun keine Möglichkeiten mehr, den Kader aufzufüllen. Es gibt jetzt 2 Kader stellen, wo kein Mensch weiß, wer da spielen soll. Man hat sowohl beim Prospect Camp noch in der Preseason alle Spiele verloren. Wie schon letzte Saison bot sich auch keiner der jungen an. Stand jetzt wird es wohl Fortier und Koeke sein. Beide weit entfernt vom NHL Niveau.

Ich denke, man ist jetzt in einer neuen Phase. Man hat einen starken Core. Aber keine tiefe mehr. Wichtig war es in den letzten Jahre neue reize zu bringen. (Goodrow, Hagel, Schenn, Hagel, Paul, Perrry, etc Das konnte man diese Saison gar nicht. Die Neuzugänge sind wirklich von Rudi's Resterampe. Das ist nun mal so wenn man jahrelang am Caplimit hantiert. Ist ja das gleiche bei der Toronto Diskussion. Dafür ist ja das System auch da.
    Es muss wird eine Transformation stattfinden. Und wenn man das schlau macht, kann man in 2-3 Jahren nochmals angreifen.

Ob man die PO verpasst, wird man sehen. Mein Gefühl sagt mir das Toronto das wieder gutmachen wird in der Regular. Florida sehe ich im Wandel und erstmal nicht so stabil wie letztes Jahr. Boston würde ich auch eher schwächer ranken. Bei Ottawa und den Wings könnte ich mir vorstellen, wenn diese Teams in einen guten Vibe kommen, sie sehr hoch abschneiden können. Sie sind jung und unbeschwert und sehr talentiert. Das könnte sie zum Fliegen bringen.

• Ich sage doch überhaupt nicht das Tavares schlecht ist. TBL steckt aktuell knapp über 43 Mio. in die komplette Offensive, die Leafs knapp 55 Mio. Ich hab mir das mal auf capfriendly angeschaut, bei allen Teams, die aktuell über den Cap sind (14), sind noch 4 die um die 50 Mio. in die Offensive stecken, der Rest ist irgendwo bei 45 Mio. und darunter.

Man kann natürlich alles so hinnehmen oder man versucht aus Fehlern zu lernen um besser zu werden. Ich bevorzuge Zweiteres.

Du musst auch schauen wer auf LTRI steht.

In den 43 Mio. fehlen die jetzt noch 5 mio. und nächste Saison über 6 Mio. von Ciarelli.

Die 43 sind also jetzt schon 48, und von da sind es dann etwas mehr als 10% und du bist bei der Summe der Leafs ;)

• So ist es... 2 Top Reihen und dahinter wird es düster. Im Prospekt Pool ist es sogar stockfinster. Das ist der Preis, wenn man so lange oben steht. Dazu noch der Körperliche verschleiß. Ich könnte mir gut vorstellen das man diese Saison die PO verpasst. Und vielleicht würde das auch das Beste sein.

Das understatment.....

Was TBL über jahre sehr gut hinbekommen hat war die Tiefe zu managen und auch aus der 3. Reihe in den Playoffs viel zu ziehen.

Das sieht dieses Jahr deutlich schlechter aus, relativ analog dazu wie es Chicago, den Kings, Pens oder auch Caps nach ihren Titeln ergangen ist.

Auch die Avs schauen in Reihe 3 deutlich schwächer aus als letztes Jahr.
    Es ist einfach der Fluch der Champions, in einer Cap Umgebung.

Es ist unglaublich schwer, und 2 Cups + SC in folge ist schon eine unglaubliche Leistung. Die Bolts sind noch sehr klar ein Playoff team, mit FLA und Leafs sicher vorne in der Atlantic und Boston und die Sens werden da wohl mit dabei sein.
    Die Atlantic ist jedenfalls enger geworden, weil in der Spitze die Teams auf dem Papier nicht ganz so klar dominant ausschauen wie letzte Saison.
    DET und die Sens schauen stärker aus, und auch Buffalo entwickelt sich.

• Lustig ist das du mir das unterstellst und dann genau meine Meinung bestätigst :) :prost:

Wieso?

Du meinst sie könnten die Playoffs verpassen.
    Dafür müsste schon viel schief laufen.

Die Bolts sind eines der 3. stärksten Teams der ATL. Wenn die Saison normal läuft, spielen sie Playoffs, sicher.

Sehr konträr zu deiner Aussage. Aber natürlich zeigen sich die Jahre des Erfolgs langsam im Cap Table. ist halt so.

Ich erwarte Leafs, FLA, Bolts und die Bruins als Playoff Teams, mit den Sens dahinter. Dann DET, BUF und die Habs am Ende.

TBL spielt Playoffs, da hab ich wenig zweifel.

• Das understatment.....

:prost:

• Ich erwarte Leafs, FLA, Bolts und die Bruins als Playoff Teams, mit den Sens dahinter. Dann DET, BUF und die Habs am Ende.

TBL spielt Playoffs, da hab ich wenig zweifel.

Die Bruins sind für mich heuer eher ein Wackelkandidat. Da steht und fällt alles damit, wie sie ihre qualitativ hochwertigen Ausfälle in den ersten Monaten der Saison kompensieren können.

• Die Bruins sind für mich heuer eher ein Wackelkandidat. Da steht und fällt alles damit, wie sie ihre qualitativ hochwertigen Ausfälle in den ersten Monaten der Saison kompensieren können.

Marchand wird wohl fit.

Bergeron ist für 2 Mio. unter vertrag. Krejci für 1 Mio. Klar sie sind 36 bzw. 37 aber Bergeron letzte Saison war kein schlechter. Immer noch ein top 2 way Center.

Das Thema ist schon eher das Tor, ist Ullmark eine veritable No. 1?

Einige Analysten sehen die Bruins als das Teams das evtl. rausfällt, aber mir gefällt die Mischung aus Veteranen und spielern in ihren 20gern. Boston hat viel qualität und ich glaube nicht das die Sens vorbei kommen. Trotz Verletzungen.

• hallo zusammen,

hat sich zufällig schon jemand mit der neuen NHL TV App auseinandergesetzt?

Wenn ich da reingehe fehlen sehr viele Spiele.

Auch auf der NHLTV Homepage.

Laut Seite sind ja eigentlich alle Spiele auch in Deutschland verfügbar. (Sky Spiele natürlich wieder über Umwege)

Handelt es sich vielleicht einfach noch um einen Fehler in der frischen App oder habe ich was übersehen?

Edit: habe gerade gesehen,dass die vielen Spiele die ich vermisst habe, Preseason Spiele sind,die nicht übertragen werden. :facepalm:

War wohl noch zu früh....

Hatte mich nur gewundert das ich auf der NHL App so viele Spiele sehe.

Einmal editiert, zuletzt von Ragnar (7. Oktober 2022 um 06:45)

• https://www.tsn.ca/connor-mcdavid…ayers-1.1858642

Ehre für Draisaitl.

Er steht in der Top 5 des TSN Raitings für den besten Spieler der Liga. Auf Position 4, hinter MCD, Matthews, Makar.
    Vor MacKinnon.

Man kann sicher über das Rating streiten, es sind imo überdurchschnittlich viele F vertreten, aber das zeigt welche Wertschätzung Draisaitl drüben genießt.
    SchaDE das es in DE keiner so wirklich mitbekommt, das wir gerade einen der besten Eishockey Spieler der Welt haben der auf absolutem Toplevel performt.

Auch nice das Seider auf 45 gelistet wird!

Noch ganz spannend wg. dem Trade, Hubi über Tkchuk.