• Vor allem wird da endlich mal ein Spieler für den Spieler bezahlt, der er in 2 bis 3 Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit ist.

In einer Zeit, in der der Cap nicht so groß steigt, die Gehälter der Topspieler aber schon, ist das für mich genau richtig.

Vor allem deutlich besser als Spieler mit 30+ für den Spieler zu bezahlen der sie mal waren.

Naja, Stützle war letzte Saison der Nr. 1 Center der Sens.

Entsprechend gescored hat er auch, fast 60 Pts. gemacht. Ich denke nicht das sie ihn für viel mehr bezahlt haben als er nicht schon absehbar ist.
    Denn wenn er ein 1ppg Center wird, und das kann recht schnell gehen wenn das Team und er besser wird, dann wäre sein Vertrag mal schnell 2-3 Mio. teurer.

• Colorado hat Evan Rodrigues verpflichtet für kommende Saison.

Absicherung auf Center, außerdem flexibel einsetzbar. Gibt es Meinungen oder Einschätzungen, insbesondere aus dem Pens Fanlager?

• Colorado hat Evan Rodrigues verpflichtet für kommende Saison.

Absicherung auf Center, außerdem flexibel einsetzbar. Gibt es Meinungen oder Einschätzungen, insbesondere aus dem Pens Fanlager?

Starke Verpflichtung zum absoluten Schnäppchenpreis.
    Rodrigues war eigentlich als middle 6 evtl. 2nd line center hoch gehandelt für nen langen Vertrag.
    Er ist auch zu jung fürs "Ringhuren".
    Für 2 Mio. ein absolutes Low risk signing mit depth auf einer wichtigen Position. Und wenn er dir halt nicht die 40 Punkte macht, auch kein Problem.

Ich hatte ja gehofft das die Oilers da was machen, zumal er auch RW spielen kann und die Oilers da sowieso schwach sind.
    Denen fehlt einfach hinter MCD in der Mitte einiges.

Gut für die Avs.

• Dallas Stars get D Nils Lundkvist

NYR get conditional 1st rd pick (top10 protected 2023 oder unconditional 2024) and a conditional 4th rd pick

Stolzer Return für jemanden, der unbedingt weg wollte und unentschuldigt nicht zum Camp erschienen ist...

NYR get conditional 1st rd pick (top10 protected 2023 oder unconditional 2024) and a conditional 4th rd pick

Die Rangers sind also der Meinung das Lundkvist der D prospect ist den sie nicht brauchen. Ok, kann ich verstehen.
    Sie haben Jones, Miller und Schneider im selben Alter und noch ein paar.

Der 4th hat ne spannende Condition, er wird zum 3rd sollte Lundkvist über die nächsten beiden Runden zusammen 55 Punkte machen (was wohl nur passiert wenn er im PP spielt).

Kann jemand was zu Dallas und den Rangers insgesamt sagen? Sind Teams die ich nicht so verfolge, gerade Dallas ist für mich so n bissl wie die Sharks im letzten Jahrzehnt. Immer gut, aber für das ganz grosse Ding reicht es scheinbar nicht. In der Central wohl hinter Avs, Blues und Wild gesetzt?

Also ich beschäftige mich gerade wieder mehr mit dem Thema NHL, weil ich mich zwar in der Spitze auskenne, aber eben nicht in der Breite..

Den Trade kann ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen . Will heißen, dass ich die Picks, welche die Rangers bekommen, viel höher einschätzen würde als den Spieler :schulterzuck: :schulterzuck: gibt es da noch irgendwelche Cap Themen, die es besser erklären oder übersehe ich irgendwas ?

• Also ich beschäftige mich gerade wieder mehr mit dem Thema NHL, weil ich mich zwar in der Spitze auskenne, aber eben nicht in der Breite..

Den Trade kann ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen . Will heißen, dass ich die Picks, welche die Rangers bekommen, viel höher einschätzen würde als den Spieler :schulterzuck: :schulterzuck: gibt es da noch irgendwelche Cap Themen, die es besser erklären oder übersehe ich irgendwas ?

Du musst dir einfach die Situation anschauen. NYR haben einen sehr guten Prospect Pool in der Defense, einige SPieler die auf dem Sprung zum gestandenen NHL D sind.
    Da war schon klar das es vlt. einer zuviel sein kann und das ein Spieler seine Position nicht seinem Potenzial entsprechend sieht.

Lundkvist hat noch 1 Jahr ELC, der will also Spielen und Stats liefern damit er einen schönen Anschlussvertrag kriegt. true-blue hat ja erklärt warum er abgegeben wurde.

• Also ich beschäftige mich gerade wieder mehr mit dem Thema NHL, weil ich mich zwar in der Spitze auskenne, aber eben nicht in der Breite..

Lundkvist ist ein rechtsschiessender Offensivverteidiger.

Bei den Rangers gibt es auf der rechten Seite Adam Fox (Norris WInner 21 und Top5 22), K'Andre Miller (Top4 Verteidiger und hochgelobt mit Breakoutseason) und Matt Schneider.

D.h. Vom Skillset her sind Fox und Miller gleich veranlagt aber vor Lundkvist im Depth Charge. Deswegen hat der junge Mann, der wohl ein überdurchschnittlicher Puckverteiler ist keine Chance gesehen, dauerhaft bei den Rangers dranzukommen. Also hat er beschlossen, nicht zum Camp zu kommen um einen Trade zu erzwingen. Jetzt bekommt NY den 1st zurück und einen 4th/3rd obendrauf

WIn-Win-Win Rangers bekommen Assets, Lundkvist Spielzeit in den Top4 und Dallas einen Ersatz für Klingberg. So solls sein.

• Lundkvist ist ein rechtsschiessender Offensivverteidiger.

Bei den Rangers gibt es auf der rechten Seite Adam Fox (Norris WInner 21 und Top5 22), K'Andre Miller (Top4 Verteidiger und hochgelobt mit Breakoutseason) und Matt Schneider.

Fast.

Sie haben ihn. Auf Matt Schneider würden sie nicht mehr bauen, auch wenn er in seiner aktiven Zeit ein sehr guter Verteidiger mit einem ausgezeichneten, harten Schuss war.

• Bei den Rangers gibt es auf der rechten Seite Adam Fox (Norris WInner 21 und Top5 22), K'Andre Miller (Top4 Verteidiger und hochgelobt mit Breakoutseason) und Matt Schneider.

Miller hat bisher immer auf der linken Seite neben Trouba gespielt ;)

Ändert aber natürlich nichts an der generellen Situation, dass in der Rangers Defense nur noch der LD im 3. Verteidigungspaar "frei" ist und der wird wohl an Zach Jones gehen.

• Wow, grosse Namen die gehen.

Aber es war an der Zeit. Chara und Yandle waren nicht mehr die selben Spieler wie zu ihren Hochzeiten.
    Subban - da ist es wohl etwas früh, aber es reicht wohl nicht mehr.

Alle 3 hatten extrem gute Karrieren,
    ich denke Chara ist in jedem Fall einer für die HoF und auch Yandle müsste da drin landen.

Allen 3en kann man zum erreichten nur gratulieren, und gerade bei Chara bin ich echt beeindruckt wie lange er auf dem Niveau spielen konnte. Sein skating sah neben D.Seidenberg immer so globig aus. Und dafür hat er es echt lange in der NHL gemacht, eine absolute Legende.