• Ist gelöst. Bleibt so.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Damit ein Topteam das mehr Fragezeichen im Tor als die Oilers und Leafs hat.

Kann man auch gut gruppieren. Gut, aber sind sie so gut wie die Avs das es mit dem Goalie reicht?

Schon erstaunlich wie schwer es ist ein durchgängig starkes Team aufzubauen.

• Filip Zadina bleibt für drei Jahre in Detroit für

1,825 $ AAV

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Filip Zadina bleibt für drei Jahre in Detroit für

1,825 $ AAV

Abwarten ob es wirklich 3 Jahre werden.
    Zadina war ein trade kanidat und ist es mit dem Vertrag wohl weiterhin.
    Für ein 6th Overall Pick ist er leider bisher etwas wenig top 6 F geworden, und sein output ist nicht sonderlich.
    Kann sein das man ihm schnell eine Luftveränderung gönnt.

Wenn er endlich zündet, dann sind 1,8 Mio. natürlich top.
    DET für mich aber ein absolutes burst or bust team.
    Wenn das nicht läuft besteht die Chance das wirklich nochmal der ganze Sturm auf 0 gestellt wird, besonders wenn Larkin nicht verlängert.
    Bertuzzi ist sowieso ein Trade Kanidat, Zadina ebenso, Suter, Sundqvist, Erne.
    Und auch Vrana ist schnell getradet wenn es nicht läuft.

DET mit sicherheit eines der spannensten Teams, das auch ganz schnell nochmal in einen richtigen Reset gehen kann.

• Was ist eigentlich mit Evan Rodrigues? Kolossal verzockt?

0,5 PPG, 28 Jahre alt, UFA und keinen Vertrag bisher?

Hier ist eine mögliche Erklärung.

• Hier ist eine mögliche Erklärung.

Habe irgendwie das Gefühl das der Salery Cap wie wir ihn kennen langsam aber sicher mal gehörig überarbeitet werden sollte. 16-17 Teams wollen verlieren...

• Ich glaube nicht das 16 Teams in der Liga verlieren wollen.

Und auch wenn man das den Habs unterstellt, ich denke die haben diesen Sommer einen guten Job gemacht.

Wer die Cap Obergrenze anspricht ohne die Lottery und ohne den Cap floor und ohne die wirtschaftlichen Auswirkungen zu betrachten, der schaut es sich halt sehr einseitig an.
    Ich glaube nicht das man da ein Problem hat.

Denn z.b. DET, dort kenne ich Zahlen, merk die nicht Playoff Jahre deutlich im Vergleich zur Playoff Streak, trotz neuem Stadion.

Hier ist eine Liste der wertvollsten Franchise von Forbes. Und siehe da, das korreliert durchaus mit dem sportlichen Erfolg und ob du ein begeisterndes Team hast (man muss sich die Steigung anschauen und bei DET beachten dass das neue Stadion extrem viel ausmacht.
    https://www.forbes.com/sites/mikeozan…sh=3f98e30d360c

Aber bei DET haben die sportlichen Erwägungen nicht die Hauptrolle gespielt, man hat nicht getankt weil man das Stadion nicht leerspielen wollte - oder weil die SPieler zu schlecht waren um wirklich gute Gegenwerte zu erzielen.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Er ist zurück :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

In insgesamt 12 Heimspielen (das erste im November vs. St. Louis) werden die Sabres den Büffelkopf wieder als 3rd Jersey übers Eis tragen 8) :thumbsup: ! Eines der schönsten Logos, die es je in der NHL gab (zumindest für mich) - vielleicht sogar in der großen weiten Sportswelt!

• Eine Wette auf die Zukunft:

Das ist so ziemlich eine der sichersten Wetten überhaupt. Wenn da nicht der Verletzungsteufel zuschlägt, ist das in spätestens 2 bis 3 Jahren, einer der besten Verträge der NHL.

• Es gibt bei Ottawa bis dato 3 Spieler die ca. 8 Mio pro Saison oder etwas mehr verdienen + jetzt Stützle.

B. Tkachuk seit 21/22, hatte in der Saison davor 36 Punkte in 59 Spielen mit 21 Jahren, in 21/22 67 Punkte in 79 Spielen

J. Norris seit 22/23, hatte in der Saison davor 55 Punkte in 66 Spielen mit 23 Jahren

T. Chabot seit 20/21, hatte als Verteidiger in der Saison davor 39 Punkte in 71 Spielen mit 23 Jahren, in 21/22 38 Punkte in 59 Spielen

und

Stützle seit 22/23, hatte in der Saison davor 58 Punkte in 79 Spielen mit 20 Jahren.

Wobei man natürlich nicht immer alles an Punkten fest machen kann aber für einen Stürmer als Gradmesser natürlich trotzdem wichtig.

Von außen betrachtet fügt er sich damit eigentlich recht gut in das Gehaltsgefüge von den Senators ein und man gewährt ihm auch einen gewissen Vorschuß für eine weitere Entwicklung, die man ihm offenbar auch zutraut, so wie man es bei den anderen Spielern auch macht bzw. gemacht hat. Und so weit ist er von seinen Sturmkollegen nicht weg und von allen auch noch der jüngste von diesen 4 Spielern. Ich traue Stützle zu, dass er sie mindestens einholt im PPG.

• Ja, sieht nach einem guten Vertrag für beide Seiten aus. Der Verein muss sich nicht alles verbauen um einem Starspieler das Ego zu streicheln und Stützle wird unter normalen Umständen nicht arm sterben. Verstehe bei den Größenordnungen eh nicht das manchen Spieler der Titel „teuerster Spieler aktuell“ wichtiger als die Chance auf sportliche Titel ist. Natürlich will das Spieler-Management verdienen aber das letzte Wort bzw. den längeren Hebel hat halt nun mal der Spieler.

• Interessante Präferenzen für den US Fernsehmarkt. Montreal existiert da nicht.

• Dach wundert mich was.

Bei Stützle war für mich nur die Frage ob und wieviel mehr als Joshua er kriegt. Mit 450k ist das moderat mehr.
    Freut mich sehr für ihn, Rentenvertrag, 66,8 Mio. $.

Die letzten 4 Jahre M-NTC mit 10 Teams no trade list. Wenn er UFA wird, ist er 29, und hat dann die Chance nochmal einen guten Vertrag zu unterschreiben.
    Absolut Top für ihn.

• Dach wundert mich was.

Bei Stützle war für mich nur die Frage ob und wieviel mehr als Joshua er kriegt. Mit 450k ist das moderat mehr.
    Freut mich sehr für ihn, Rentenvertrag, 66,8 Mio. $.

Die letzten 4 Jahre M-NTC mit 10 Teams no trade list. Wenn er UFA wird, ist er 29, und hat dann die Chance nochmal einen guten Vertrag zu unterschreiben.
    Absolut Top für ihn.

Find ich auch fürs Team einen geilen Deal.

• Find ich auch fürs Team einen geilen Deal.

Vor allem wird da endlich mal ein Spieler für den Spieler bezahlt, der er in 2 bis 3 Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit ist.

In einer Zeit, in der der Cap nicht so groß steigt, die Gehälter der Topspieler aber schon, ist das für mich genau richtig.

Vor allem deutlich besser als Spieler mit 30+ für den Spieler zu bezahlen der sie mal waren.