• Tja, und da sind die Playoff Hoffnungen der Wings und Sens mal ein ganzes Stück kleiner geworden.

Krejci und Bergeron mit massig erfahrung und zusammen für 3,5 Mio.

Da hat dann auch Pavel Zacha keinen Bock mehr auf den abitrator und unterschreibt für 1 Jahr 3,5 Mio. -> Scheint so der Standart Deal zu sein diesen Sommer für RFAs 3-3,5.

Die Bruins schauen mit ihren beiden Top Centern zurück wieder sehr stark aus und können sich den Luxus erlauben die auch in einer middle 6 Rolle auflaufen zu lassen.
    Bei Bergeron habe ich keinen Zweifel das er nochmal als Top Center spielen wird.

• https://www.nhl.com/news/robin-leh…hts/c-335247916

Auch wenn es nach der Meldung oben irgendwie nicht passt, der kleine Möge in Frieden Ruhen.

Lehner ist raus für die ganze Saison. Damit hat VGK plötzlich Cap, braucht aber einen Goalie in einem total trockenen Markt.

Der einzige der irgendwie mal starter war und UFA ist Holtby.

Aktuell haben sie keinen Goalie im NHL roster, beide (Lehner & Brossoit) sind auf LTRI.

Ihre Goalies aktuell: Thompson (25, undraftet, 20 NHL Spiele davon 19 letzte Saison mit soliden 91,4% SV) und Hutchinson (32, 137 NHL Spiele, bisher life long backup).

Für mich wirft sie das vom Top Seed der Pacific, sollten da tatsächlich die Oilers der Favorit in der Div. sein? Mit der Defense?

• Holtby ist keine Option bzw. könnte gleich auf die LTIR durchgereicht werden. Es steht sogar das Karriereende im Raum.

Holtby likely to miss next season with injury, retirement a possibility

Die Verletzungsprobleme waren ja eh schon eklatant, er wäre auch immer eine riskante Option gewesen.

VGK muss eigentlich fast auf Thomson setzen. Der Markt ist staubtrocken, aber ich werfe mal vorsichtig Nedeljkocvic als Option in den Raum. Ich glaube für einen 1st würde DET sich das überlegen.

Toronto will William Nylander für Chychrun von Arizona loseisen.

Wohl eher anders rum, oder?
    Wäre ein guter Trade für die Leafs, ich denke das sie da aber noch was drauf packen müssen, Chychrun ist auf einem der besseren Verträge, und welchen Wert hat Nylander jetzt für die Yotes mit noch 2 Runden a 7 mio? Die Yotes sind vollgas am tanken, die haben für Nylander mal garkeine Verwendung.

• Wenn das so ist, lerne ich gerade, was gute Trades sind. Mir ist klar, dass Toronto für Spieler, die viele Punkte produzieren (zu) viel Geld ausgibt aber Nylander halte ich trotzdem für den besseren Spieler. Natürlich braucht Toronto gescheite Abwehrspieler, da hinten, auch im Tor, bei weitem nicht die Qualität vorherrscht, wie vorn.

• Wenn das so ist, lerne ich gerade, was gute Trades sind. Mir ist klar, dass Toronto für Spieler, die viele Punkte produzieren (zu) viel Geld ausgibt aber Nylander halte ich trotzdem für den besseren Spieler. Natürlich braucht Toronto gescheite Abwehrspieler, da hinten, auch im Tor, bei weitem nicht die Qualität vorherrscht, wie vorn.

...und damit wäre das Schicksal fast besiegelt. Defensive und gute Torhüter gewinnen Spiele und Serien.

• Sommerloch! Wie stellt ihr eurer Team auf?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sommerloch! Wie stellt ihr eurer Team auf?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

C- McDavid

LW - Gaudreau

RW - Rantanen

D - Hedman

D - Josi wenn D nicht auch Beschränkung auf der Spalte hat, ansonsten Seider

G - Vasilevskiy

Nylander ist halt abkömmlich.
    Du hast Marner, du hast Tavrese, du hast Matthews.

Nylander ist dann da halt der den du am ehersten abgeben kannst, um die Imbalance zw. Sturm und Defensive zu beheben. Er kommt aus ner richtig guten Saison.
    Aber ja, selbes Thema wie bei FLA, auch das wäre ein Core Shakeup, für ein Team das in SPiel 7 am Cup FInalisten gescheitert ist.

ich weiss nicht ob ich die Defense der Leafs so schlecht finden soll, Rielly für 7,5 und Muzzin für 5,6 sind nicht verkehrt, dazu Brodie und Holl, Giordano als Veteran und 35+, zwei junge mit Sandin und Liljegren.

Die Baustelle bei den Leafs ist imo eher im Tor, keine Ahnung ob man mit dem Duo Murray / Samsonov erfolgreich sein kann.

Keine Ahnung was die Yotes mit 2 Jahren Nylander jetzt wollen, weil mehr rebuild geht nicht. Chychrun ist ein guter D der viel Upside hat, wenn er mal aus Phoenix raus ist und in einem ordentlichen Team spielt. Und er ist noch 3 Jahre für moderate 4,6 unter vertrag.
    Nur die Yotes brauchen keinen 80 Punkte spieler der 26 ist, in seiner Prime und jetzt noch 2 Jahre vertrag hat, sondern Picks, Picks und Prospects.

Ich glaube nicht das so ein Trade passiert.

• Damit haben die Flames zwar Gaudreau und Tkachuk verloren, dafür aber Kadri, Huberdeau und Weegar dazu gewonnen. Was anfangs wie eine katastrophale Offseason aussah sieht jetzt wie ein Win aus. Die eh schon krasse Defense verbessert, Gaudreau ersetzt und mit Kadri einen ebenfalls gritti Spieler wie Tkachuk bekommen, der noch dazu auf der wichtigen Center Position spielt. Die Flames werden wohl wieder eine Rolle spielen im Westen.