Du sagst es. Der Deal ist auf den ersten Blick spektakulärer als er tatsächlich ist. Natürlich sind die Huberdeau und Weegar für Tkatchuk eine Ansage. Der Trade wird aber erst nach der nächsten Saison realistisch bewertet werden können. Gehen Huberdeau und oder Weegar, dann hat Florida den Deal mit Abstand gewonnen. 8 Jahre Tkatchuk gegen 1 Jahr Huberdeau und oder Weegar.
Für beide Teams macht der Deal Sinn. Hinsichtlich Alter und Cap haben die Panthers hier sicher langfristig den besseren und kompletteren Spieler im Kader.
Kann Calgary beide Spieler verlängern, sehe ich leichte Vorteile bei den Flames, zumindest auf kürzere Sicht. Falls das nicht der Fall sein wird, hat Florida einen sehr guten Deal gemacht und einen der besten Stürmer der NHL im besten Alter bekommen - und die kommen nicht günstig daher.
Sehe ich nicht, denn du zahlst Tkachuk UFA money.
Für die Kohle hättest du halt auch Gudreau holen können.
Ich kann nicht nachvollziehen warum Florida das gemacht hat, für mich schließen sie damit nächstes Jahr ein Fenster. Weegar wäre ein perfektes Rental für einen Contender gewesen. Falls in Calgary nichts geht, beide nicht verlängern werden sie für beide nochmal min. einen 1st kriegen.
Das sind dann 3 1st, 2/3 Saison Hubi & Weegar, + Prospect + 1st.
Dafür dann Tkachuk zu 9,5m ala Stone bei VGK.
Kann ich nicht verstehen, denn kann mans ich in meinen Augen nicht mal schön saufen.