• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da liegt bei den Flames unter der Oberfläche wohl einiges im argen. Geaudreau geht, Thatchuk will weg...

    Dabei dachte man dass da nicht mehr viel fehlt zum echten Contender. Aber so? Da kommt noch mehr hinterher, was will z. B. ein Hanifin noch dort?

  • Da liegt bei den Flames unter der Oberfläche wohl einiges im argen. Geaudreau geht, Thatchuk will weg...

    Dabei dachte man dass da nicht mehr viel fehlt zum echten Contender. Aber so? Da kommt noch mehr hinterher, was will z. B. ein Hanifin noch dort?

    Naja, ein blick in den Cap table hat schon verraten das sie letzte Saison all in waren, schau dir mal hier die FAs bei den Flames an


    Zitat

    Group 2 FAs: Oliver Kylington, Andrew Mangiapane, Matthew Phillips, Colton Poolman (re-signed), Martin Pospisil, Adam Ruzicka, Matthew Tkachuk, Eetu Tuulola.

    Group 3 UFAs: Ryan Carpenter (signed: NYR), Nick DeSimone (re-signed), Byron Froese, Johnny Gaudreau (signed: CBJ), Kevin Gravel (signed: NSH), Erik Gudbranson (signed: CBJ), Calle Jarnkrok(signed: TOR), Trevor Lewis (re-signed), Brett Ritchie, Michael Stone, Andy Welinski (signed: NYR), Nikita Zadorov (re-signed).

    Group 6 UFAs: Glenn Gawdin (signed: ANA), Justin Kirkland (signed: ANA), Luke Philp (signed: CHI), Adam Werner.

    UFAs: Johannes Kinnvall, Tyler Parsons.

    https://www.nhl.com/news/free-agen…8?tid=281072352

    Das ist schon das halbe Team, und da waren einfach extrem viele UFAs dabei, grosse Namen wie Gaudreau und Tkachuk, aber eben auch Spieler aus den mittlerein reihen wie Mangiapane, Carpenter, Jarnkrok, oder eben Role player.

    Die Flames haben kaum jemanden langfristig unter Vertrag und haben letztes Jahr halt es schon riskiert.

  • Zu teuer für das, was er bisher gebracht hat. Er war ja zwischenzeitlich sogar mal ein healthy scratch, daher verstehe ich die Vertragsverlängerung nicht.

  • Blcokbuster!
    Dicker Trade Hubi + Assets für Tkachuk!

    https://www.nhl.com/news/matthew-t…eau/c-335072346

    Hubi + Weegar + prospect + 1st für Tkachuck.


    WTF.

    Hubi für Tkachuk? Das ist doch nicht der ernst in Florida?

    Was rauchen oder trinken die?

    Und die geben noch Weegar dazu + prospect Schwindt + cond. 1st?

    Sind die komplett bescheuert?

    Tkachuk übrigens jetzt mit 9,5m Max vertrag 8 Jahre, 76 Mio.

    Klar Hubi ist im letzten Jahr und wird teuer, aber Florida muss doch jetzt den Cup angreifen und da kannst du spieler wie Hubi nicht abgeben.

    Der Trade ist schlecht für Florida. Deutlich zu teuer für einen sicher guten Spieler, aber dafür geben sie einen Topstar ab.

    Klar sie haben den jetzt 8 Jahre während Hubi nächstes Jahr weg sein könnte, aber trotzdem.

    Du musst Tkachuck bezahlen, hast jetzt 3,6m weniger Cap und gibst noch Assets, nen Spieler und nen Prospect und nen 1st?

    Das ist doch Wahnsinn.

  • Unglaublicher Trade !

    ich weiß nicht mal, ob man einen 1zu1 Tausch hätte machen sollen

    Aber jetzt völlig überzogen, was ein Win für Calgary in ihrer schlechten Zeit eigentlich

    Krass wie sich Teams blenden bzw abzocken lassen zum Teil

  • Tja scheint so als wollte FLA ihn unbedingt haben.

    Aber ich gebe eins zu bedenken, bei der aktuellen Inflation Welt weit, könnt es sein das die Spieler nächsten Sommer viel teurer sind/werden.

    Als denke ich das dort dann locker 13-14 Mio. von den absoluten Topspielern aufgerufen werden könnten.

  • Nö, das ist in meinen Augen kein Wahnsinn. Klar, auf den ersten Blick overpayed, aber:

    Huberdeau und Weegar werden Ende nächster Saison UFAs und laut Gerüchten will Huberdeau 9-10 Mio für 8 Jahre, und Weegar auch ca 7-8 Mio und eine entsprechende Laufzeit. Dabei ist Huberdeau 30 und Weegar 29, Cap Space ist auch nicht vorhanden.

    Da hast als GM die Wahl die beiden noch ein Jahr zu haben und sie gehen für lau oder du holst jetzt einen 24 jährigen der langfristig unter Vertrag ist.

    So gesehen finde ich den Deal gar nicht so blöd, sie verlängern in Florida ihr Cup Fenster.

    Die interessantere Frage für mich ist, was will Calgary mit dem Deal?

    Noch mal angreifen und wenn es schief geht, gibt man beide an der Deadline für Picks ab?

  • JJ68

    Du sagst es. Der Deal ist auf den ersten Blick spektakulärer als er tatsächlich ist. Natürlich sind die Huberdeau und Weegar für Tkatchuk eine Ansage. Der Trade wird aber erst nach der nächsten Saison realistisch bewertet werden können. Gehen Huberdeau und oder Weegar, dann hat Florida den Deal mit Abstand gewonnen. 8 Jahre Tkatchuk gegen 1 Jahr Huberdeau und oder Weegar.

    Für beide Teams macht der Deal Sinn. Hinsichtlich Alter und Cap haben die Panthers hier sicher langfristig den besseren und kompletteren Spieler im Kader.

    Kann Calgary beide Spieler verlängern, sehe ich leichte Vorteile bei den Flames, zumindest auf kürzere Sicht. Falls das nicht der Fall sein wird, hat Florida einen sehr guten Deal gemacht und einen der besten Stürmer der NHL im besten Alter bekommen - und die kommen nicht günstig daher.

  • In meinen Augen verlängern sie mit dem Deal ihre Konkurrenzfähigkeit auf Jahre! Nächstes Jahr wären beide vermutlich für lau weg. Da bin ich bei meinen Vorrednern. Manchmal muss man eben auch drauflegen, um über die Jahre zu profitieren. Hubi ist dann 30 und will vermutlich einen Longterm Vertrag haben. Am Ende wird es doch eh wieder so laufen, dass er dann mit 37 nen 10 mio Vertrag hat und irgendwo hin verschifft wird, um den cap loszuwerden. Ich finde den move gut, auch wenn er auf den ersten Blick (zu) teuer aussieht.

  • Der Trade wird aber erst nach der nächsten Saison realistisch bewertet werden können. Gehen Huberdeau und oder Weegar, dann hat Florida den Deal mit Abstand gewonnen.

    Das stimmt, aber ich ergänze mal: Kann Tkachuk ohne Gaudreau genau die gleiche Leistung abrufen wie in Calgary, oder bleibt er hinter den Erwartungen zurück?

    Immerhin haben die Panthers mit Huberdeau ja einen funktionierenden 100 Point Player verloren. Mal ganz davon abgesehen, dass sie stand heute bis 2026 nicht mehr in der ersten Runde Picken können...

    Auch das muss man nach der nächsten Saison in die Bewertung einfließen lassen, nicht nur ob Huberdeau und Weegar verlängern. Zumal die Flames beide dann ja immer noch zur Deadline teuer weitertraden können...

  • Das stimmt, aber ich ergänze mal: Kann Tkachuk ohne Gaudreau genau die gleiche Leistung abrufen wie in Calgary, oder bleibt er hinter den Erwartungen zurück?

    Immerhin haben die Panthers mit Huberdeau ja einen funktionierenden 100 Point Player verloren. Mal ganz davon abgesehen, dass sie stand heute bis 2026 nicht mehr in der ersten Runde Picken können...

    Auch das muss man nach der nächsten Saison in die Bewertung einfließen lassen, nicht nur ob Huberdeau und Weegar verlängern. Zumal die Flames beide dann ja immer noch zur Deadline teuer weitertraden können...

    Du kannst auch fragen, ob Gaudreau ohne Tkatchuk seine Leistung halten kann. In Florida hat Tkatchuk ziemlich gute Mitspieler um dort auf seine Punkte zu kommen. Unterm Strich sind aber nicht die Scorerpunkte wichtig sondern der Teamerfolg. Davon können dir die Herren Draisaitl und McDavid ein Lied singen.

  • Doch. Das ist es.

    Denn du musst Tkachuck halt den UFA Preis zahlen, hast dafür aber Hubi abgegeben und noch Assets.

    Die Panthers sind aber jetzt in ihrer Prime. Sie verlängern das Fenster nicht, sie machen es erstmal zu.
    Vlt. ist das einer dieser Dinger in der sie Physis dazu holen wollen, denn bisher war ja in den Playoffs immer zügig schluss.

    Dann hätte man Hubi halt den Vertrag hinlegen müssen den er will. Tkatchuck hat ihn ja auch bekommen. Das hat man im voraus dieses Trades natürlich geklärt.
    Grundsätzlich ist man sportlich jetzt schlechter, hat mehr Cap verbaut und hat einen der besten Playmaker der Liga abgegeben.
    Hubi ist für mich der bessere Spieler, und es gilt die Regel das den Trade meist derjenige gewinnt der den besten Spieler kriegt. Für mich ist das Hubi.
    Die Flames kriegen aber nicht nur Hubi, für schlappe 6 Mio. cap, sondern noch einen Spieler, einen Prospect und einen 1st rounder.

    Wenn ich die Wahl habe Hubi 10 zu geben, und Tkachuck, dann geb ich sie lieber Hubi als Tkachuck.
    Nicht zu vergessen in welch offensichtlicher Zwangslage Calgary ob der Situation mit der gescheiterten Verlängerung in Calgary war.