• Ist ja bei Stützle ähnlich wie im letzten Jahr, da ging am Anfang auch sehr wenig. Dieses Jahr kommt er allerdings schon früher ins Laufen.

Hoffentlich hält er das Level so :thumbup: !

Letzte Saison musste er sich adaptieren und hat dies durchaus ganz gut gemacht. Da hilft auch eine gewisse Unbekümmertheit.
    Die Saison zeigte er Schwächen in der Einstellung und in der Konzentriertheit. Das war im Nachhinein nur die ersten paar Spiele und hat sich gebessert. So phasen haben junge Spieler. Die guten schaffen es da raus. und da ist er auf dem richtigen Weg. Solche Täler können sogar förderlich sein. LD hatte eine schwierigere Startzeit.

• https://www.nhl.com/gamecenter/mtl…ame_state=final

Die Oilers mal wieder die Oilers.

4 Punkte je von MCD und Drai, im PP einfach überragend bis tödlich, die machen die DInger rein mit einer selbstverständlichkeit die ist unglaublich.

Und genauso gut wie sie nach vorne spielen, genauso schlecht sind sie in der Rückwärtsbewegung.
    Da führst du 3:1 und denkst du schießt sie ab, kriegst ein bodenlos schlecht verteidgtes 3:2 und ein PP zum 3:3.
    6 Tore im 2. Drittel.

Stützle wieder stark mit 1G und 1A auch wenn beides im PP war. Die Schwankungen muss man in seinem Alter wohl hinnehmen, ich hoffe die Einstellungssache und den Höhenflug ,den er wohl hatte , hat sich wieder rausgeerdet.
    Bruins, Devils und VGK weiterhin stark, bei den Rangers wirds langsam ungemütlich, so eine talentierte Truppe und mal so garnicht das was man von ihnen erwartet, jetzt Heimniederlage gegen die Hawks.

Die Metro hätte so doch sicher keiner gettipt nach 25 Spielen, mit Devisl und Isles da vorne.

• Sehe ich bissl anders.... Aber die Oilers haben endlich begriffen, dass sie Skinner spielen lassen sollten.

• Sehe ich bissl anders.... Aber die Oilers haben endlich begriffen, dass sie Skinner spielen lassen sollten.

Wie siehst du es denn?

Nurse spielt defensive grottig, genauso wie fast das gesamte Team.
    Skinner hat sich was von Smith angeschaut und frisst mittlerweile jedes Spiel ein Ei?

Campbell klappt noch garnicht und das ist ein Desaster bei 5 Mio. Cap hit.

• Wie siehst du es denn?

Nurse spielt defensive grottig, genauso wie fast das gesamte Team.
    Skinner hat sich was von Smith angeschaut und frisst mittlerweile jedes Spiel ein Ei?

Campbell klappt noch garnicht und das ist ein Desaster bei 5 Mio. Cap hit.

Wo siehst du in den letzten beiden Spielen ein wirkliches Ei? Skinner spielt bislang einr gute Saison!

Egal wann, man merkt einfach deine Abneigubg gegenüber der Oilers

• Wo siehst du in den letzten beiden Spielen ein wirkliches Ei? Skinner spielt bislang einr gute Saison!

Egal wann, man merkt einfach deine Abneigubg gegenüber der Oilers

Also maximal das zweite, den lässt er für nen NHL Goalie recht unkontrolliert nach vorne abprallen… ansonsten hätte ich nix gesehen 🤷‍♂️

• Diese Szene ist so typisch Sharks :thumbsup:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja, schaut er nicht glücklich aus... Aber halt eben kein wirkliches Ei.

Es war letztens eine Szene da hat er in Smith Manier den Puck verdaddelt, getroffen haben aber die Oilers im Anschluss,

Dazu war der eine oder andere haltbare dabei, rebound control ist sicher ein Thema.
    Insgesamt solide, klar. Wir reden immer noch über einen 24 Jährigen Goalie auf einem 750k vertrag in seiner ersten wirklichen NHL Saison.
    Da sind 91,5% schon gut.

Nur hängen die Oilers alleine wegen dem Vetrag daran das Campbell funktioniert. Der ist jetzt für den Rest dieses MCD Vertrags ihr Mann.
    Ich seh die Oilers auch irgendwie nicht dabei, Contender zu werden. Sie sind im erweiterten Favoritenkreis.
    Aber der Core ist Defensiv zu schwach.
    Cap haben sie keinen nennenswerten. Sie haben nach diesem Jahr noch 2 Jahre. In denen ist der Cap quasi festgelegt.
    Bei Puljujärvi und Yamamoto habe ich die Hoffnung auf einen weiteren Schritt aufgegeben, die werden ohne Veränderung keine prägenden Spieler mehr. Es sind keine Top 6 RWs, aber genau das bräuchten die Oilers. Sind halt wieder 2x 1st rounder die nicht das geworden sind was man sich erhofft hat. Foeggele ist auch nicht aufgegangen. Das sind zusammen 9 Mio. cap sehr wenig output und daran mangelt es halt bei den Oilers. Der fehlende Wing in Reihe 2 und in Reihe 3 geht dann nix mehr.
    Offensiv hat man somit MCD, Drai, Kane, Hyman, RNH - mit dem alten Thema. 2nd / 3rd Center und wer spielt den fehlenden Flügel?
    Kane/Hyman - MCD - Drai ist wohl die beste Reihe der Liga, aber dann ist dahinter das alte Problem mit RNH und sonst nichts los.

In der Defensive ist man voll mit Nurse, aber ich sehe bei dem keine Entwicklung mehr. Wie oft der out of position ist bei Gegentoren, unglaublich. Der Vertrag ist verdammt schlecht.

Die Oilers sind stuck, ein gutes Team, aber sie hängen einfach an MCD und Drai, und sie sind immer eine Verletzung vom Playoff aus entfernt.
    Wenn MCD mal ausfällt, sind die Oilers sofort kein Playoff Team mehr.
    Das Team ist einfach unglaublich polarisiert, und die das defensivspiel der beiden habe ich noch nicht mal kritisiert.
    Ich sehe wenig Fortschritt.

• Man hat ja an der Ausrichtung nichts geändert. Von daher sehe ich da keinen Grund optimistischer zu sein als in den letzten Spielzeiten. Ich habe das Gefühl das man sich intern darauf geeinigt hat um persönliche Titel für LD und McD zu spielen und nicht um den SC. Vielleicht ist das auch lukrativer.

Sportlich gesehen macht das Konstrukt nicht unbedingt Sinn.

• Deshalb mögen wir diesen Sport:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Derek Lalonde hatte einen schönen Abend:

Kutcherov wird sicher kein Fußballer:

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (7. Dezember 2022 um 10:18)

• Das war schon richtig richtig stark von Murray mit 44 Saves. In Dallas musst du den Kasten erstmal sauber halten. Die Leafs reiten die Welle seit Anfang November weiter und weiter und haben aktuell die viertbeste D der Liga. Trotz der ganzen Ausfälle. Das sah in der Vergangenheit anders aus... :popcorn:

• Das war schon richtig richtig stark von Murray mit 44 Saves. In Dallas musst du den Kasten erstmal sauber halten. Die Leafs reiten die Welle seit Anfang November weiter und weiter und haben aktuell die viertbeste D der Liga. Trotz der ganzen Ausfälle. Das sah in der Vergangenheit anders aus... :popcorn:

Ein wunderbares Beispiel dafür das man eine Defence hinbekommen kann wenn die ganze Mannschaft sich daran beteiligt.