• Wenn ein Gaudreau lieber im sportlich bedeutungslosen Columbus unterschreibt - mal ehrlich, wie sollen die jetzt zeitnah eine Rolle in der Metro spielen, wenn doch z.b. Canes und NYR gerade erst angefangen haben? - und da lieber für 68 mio. $ unterschreibt als in Calgary für 80 Mio. $ weil er dort netto trotzdem mehr hat, dann werden die Verträge bei den canadischen Teams halt relativ.

Bei Johnny Hockey war es wohl mehr als Geld. Nähe zur Heimat, keinen Corona-Winter mehr in Kanada. Deutlich kürzere reisen bei Divisionduellen. Die angeblichen 10,5 Millionen Dollar in Calgary sind dort knapp 5,5 Millionen Euro Netto. Sein Netto Gehalt bei den Blue Jackets ist bei etwas über 5,2 Millionen Dollar.

Aber im Prinzip hast du schon recht. Kanadische Teams generieren ihre Umsätze in Kanadischen Dollar und müssen ihre Spieler in USD bezahlen. Das macht es beim momentanen Kurs Teuer Große Verträge raus zu hauen und Spieler lassen sich die höheren steuern halt eben was kosten.

Die 7,95 Millionen AVV für Norris sind halt eher in Richtung 6 Millionen in einem US Markt - was auch eher seiner Leistungsfähigkeit entspricht, aber die Senators müssen halt überbezahlen. Ist ja schließlich auch neben Toronto der teuerste Markt der Liga.

Gaudreau wird ja auch erst der Anfang sein. Ich bin felsenfest davon überzeugt das Matthews 2024 in die Free Agency wandert und aktuell sehe ich persönlich auch nichts was McDavid und Draisaitl davon überzeugen könnte in Kanada zu bleiben.

• Dennoch soll es Spieler geben, die nicht ausschließlich nach dem höchsten Gebot gehen, da auch 300 k weniger im Jahr sie zum Multimillionär machen.

Ich habe andere Zahlen gelesen als Hattrick nämlich das bei Gaudreau wohl in Columbus netto 10 Mio. mehr hängen bleiben.

Das sagt sich immer leicht auf 10 Mio. zu verzichten, weil man sonst halt statt 50 eh 40 hat und das reicht, das ist aber eine sehr deutsche Mentalität.
    Schlussendlich sind das 20% mehr und ob du wenn du bei Karriereende mit 35 noch 50 Jahre hast nicht lieber 10 mehr auf der hohen Kante hast?

Oder anders gesagt: Wenn ich 20% mehr netto irgendwo kriege, dann braucht es schon verdammt gute Gründe das ich den AG nicht wechsel.
    Und 300k sind halt in den USA auch ein Haus, jedes Jahr über 7 oder 8 Jahre.

• 20 % bei einem Einkommen von 20k, 200k, 2 M und 20 M $/€ Jahresbrutto sind komplett unterschiedlich zu bewerten, was die Motivation den Arbeitgeber zu wechseln betrifft.

300 k sind in den USA ein Haus, ja, wohnen kannst du aber auch nur in einem, oder? Schön, dass man sich jedes Jahr ein neues kaufen kann. Wenn du so viel Geld hast, das du nicht mehr rechnen musst, dann interessieren dich vielleicht andere Dinge.

Der Deal von Gaudreau war je gerade so brisant, weil er Geld liegen lassen hat ubd und zu einem relativ schwachen Team gegangen ist. Es müssen also andere Gründe als einzig Geld eine Rolle spielen, ob du es verstehst oder nicht.

• 20 % bei einem Einkommen von 20k, 200k, 2 M und 20 M $/€ Jahresbrutto sind komplett unterschiedlich zu bewerten, was die Motivation den Arbeitgeber zu wechseln betrifft.

300 k sind in den USA ein Haus, ja, wohnen kannst du aber auch nur in einem, oder? Schön, dass man sich jedes Jahr ein neues kaufen kann. Wenn du so viel Geld hast, das du nicht mehr rechnen musst, dann interessieren dich vielleicht andere Dinge.

Der Deal von Gaudreau war je gerade so brisant, weil er Geld liegen lassen hat ubd und zu einem relativ schwachen Team gegangen ist. Es müssen also andere Gründe als einzig Geld eine Rolle spielen, ob du es verstehst oder nicht.

Warum wieder so binär?

Es muss ihm ja in Calgary auch nicht unbedingt gefallen haben.

Kaufen kannst du viele, du hast auch 3 Hosen obwohl du hoffentlich nur eine an hast.

Und selbst wenn, mit 35 hast du noch lange, da nimmst du mehr Vermögen mit.

Liegen gelassen hat er v.a. das eine Vertragsjahr, das ihm nur Calgary bieten konnte.

• Er wird seine Gründe haben und die sind sicher keine 3 Hosen oder 5 Häuser.

Es tickt nicht jeder Mensch wie der Homo Oecononicus. Geld ist nicht bei jedem Menschen in jeder Situation die ausschlaggebende Komponente, so einfach ist die Welt nur für ökonomische Modelle.

• Er wird seine Gründe haben und die sind sicher keine 3 Hosen oder 5 Häuser.

Es tickt nicht jeder Mensch wie der Homo Oecononicus. Geld ist nicht bei jedem Menschen in jeder Situation die ausschlaggebende Komponente, so einfach ist die Welt nur für ökonomische Modelle.

Je größer die Zahlen, die im Spiel sind, umso höher

die Zahl an Situationen, in denen man das locker

sagen kann

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das tut fast noch mehr weh als der Abgang von DeBrincat. ;(

• 300 k sind in den USA ein Haus, ja, wohnen kannst du aber auch nur in einem, oder? Schön, dass man sich jedes Jahr ein neues kaufen kann.

Dann geht man nicht nach Ohio, da sie dort mit den höchsten Sales Tax haben :)

Habe viele Berichte dazu gelesen. So richtig verstehen kann es niemand. Columbus Ohio ist der Inbegriff für Mittelmaß, sodass viele Testballons dort stattfinden. Wenig Hochs wenig tiefs. Eben alles im Durchschnitt. Ich sehe die BJ nun nicht als Franchise die bald durch die Decke gehen. Aber vielleicht reizt ihn der absolute Star und Ankperpunkt zu sein. In Calgary lebt man auch noch etwas in der Vergangenheit.

Finde die letzten Tage gab es einige Moves die man nicht wirklich versteht. Aber das macht es ja so spannend.

• Je größer die Zahlen, die im Spiel sind, umso höher

die Zahl an Situationen, in denen man das locker

sagen kann

Ja das gebe ich dir recht.

Wenn ich sehe was, vor allem in den Playoff die Spieler mit ihrem Körper machen, dann würde ich mir das alles gut bezahlen lassen. Ich spüre jetzt noch so einige Verletzungen aus der aktiven Zeit. Und ich hatte nie auch nur annähernd diese Belastung.

• Dann geht man nicht nach Ohio, da sie dort mit den höchsten Sales Tax haben :)

Habe viele Berichte dazu gelesen. So richtig verstehen kann es niemand. Columbus Ohio ist der Inbegriff für Mittelmaß, sodass viele Testballons dort stattfinden. Wenig Hochs wenig tiefs. Eben alles im Durchschnitt. Ich sehe die BJ nun nicht als Franchise die bald durch die Decke gehen. Aber vielleicht reizt ihn der absolute Star und Ankperpunkt zu sein. In Calgary lebt man auch noch etwas in der Vergangenheit.

Finde die letzten Tage gab es einige Moves die man nicht wirklich versteht. Aber das macht es ja so spannend.

ja.
    Das ist ja der Punkt.
    Columbus. Ist ja nicht mal DAS Franchise in Ohio, irgendwie sind die da so zwischen Cincinnati und Cleveland, zw. Pittsburgh und Indianapolis.

Sondern halt wirklich ein kleiner Markt, wenig bedeutung, und auch einfach nicht die Weltstadt. Müsste man mal Fragen wieviele Leut eColumbus eigentlich kennen, ich glaub ich würde es ohne NHL Team nicht kennen.
    Die Rangers haben Trocheck für 5.6 Mio. geholt.
    Wenn Gaudreau da hin wäre stattdessen, man hätte es verstehen können, warum Calgary wenn man auch NY haben kann.
    Zumal die Rangers eine glänzende sportliche Perspektive haben.
    oder zu den Isle, da hätte er mit Bazal ein Kongeniales Duo bilden können.

Aber seit wann ist ein Franchise wie Columbus in der Lage, Top UFAs zu landen und dafür nicht mal krass überbezahlen zu müssen? Er kriegt die selbe Kohle wie Stone, aber der hat in Nevada wohl deutlich mehr Netto.

Gestern nochmal ein Update der Zahlen gelesen, scheinbar ist die Differenz zw. Ohio und Calgary vom Geld her wirklich marginal. Calgary bot angeblich 84 Mio. über 8 Jahre, am Ende läuft es wohl drauf raus das beide Verträge bei 50 Mio. Netto liegen. Die Gesamtdifferenz ist also wohl die stelle hinter dem Komma, also irrelevant.

Trotzdem einfach krass, das Columbus auch mit der fehlenden sportlichen Perspektive so einen UFA holen kann.

Auf der einen Seite natürlich gut, auf der anderen Seite irgendwie seltsam.

• Naja Trocheck ist nicht nur finanziell eine Schublade weiter drunten.

Wie dem auch sei. Das ist ja der Vorteil eines Systems wie im US Sport das ein Unterklasse-Team auch mal einen Oberklasse-Spieler bekommen kann.

• Naja Trocheck ist nicht nur finanziell eine Schublade weiter drunten.

Wie dem auch sei. Das ist ja der Vorteil eines Systems wie im US Sport das ein Unterklasse-Team auch mal einen Oberklasse-Spieler bekommen kann.

Ja aber die 5,6 + 3,4 Mio. und du hast auch 9.
    Den Cap Space haben sie noch.

• Sie müssen aber noxh Kakko verlängern und nächstes Jahr Lafreniere und Miller. Gaudreau war nie eine Option für die Rangers

• Sie müssen aber noxh Kakko verlängern und nächstes Jahr Lafreniere und Miller. Gaudreau war nie eine Option für die Rangers

Ja, es war auch nur Spekulation um Gaudreau auch eine sportliche Perspektive zu geben.
    Ich sehe die Chance das Columbus auf absehbare Zeit ein Contender in der Metro wird als sehr gering.

Ein Playoffteam? Wohl ja. Aber einen Cup holen? Da sehe ich dann Canes und Rangers vorne, die Devils, etc.

Für Calgary geht es gleich weiter mit schlechten News. Tkachuck ist in abitrition, und es gibt wohl die Aussage aus seinem Umfeld das er keinen langen Vertrag unterschreiben wird.
    Ich denke in dem Video verzapfen sie auch Mist, den der Punkt "another US born player" stimmt halt nur insofern als das beide Tkchucks zwar in den USA geboren aber eigentlich canadischer Abstammung sind.
    Es scheint eher so als hätten nicht allzuviele Bock auf dauerhaft in Calgary, da muss man sich als organisation mal fragen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist doch Ideal für Tkachuk. Bei einer Schlichtung bekommt er maximal zwei Jahre Vertrag aufgebrummt und wäre damit genau wie Matthews frühst möglich für einen Topspieler UFA. Ich gehe aber davon aus, dass Tkachuk noch getradet wird.

• Ist doch Ideal für Tkachuk. Bei einer Schlichtung bekommt er maximal zwei Jahre Vertrag aufgebrummt und wäre damit genau wie Matthews frühst möglich für einen Topspieler UFA. Ich gehe aber davon aus, dass Tkachuk noch getradet wird.

Ja, für ihn schon. Für Calgary musst du in jedem Fall einen 2. Fall Gaudreau vermeiden.

Aber du musst dich halt fragen warum keiner bock auf Calgary hat, so wie es ausschaut. Daher glaube ich auch an einen Trade, und dann ist die Frage was du in Calgary machst.
    Die haben die Pacific gewonnen, hatten eigentlich ein gutes Team für die Playoffs zusammen, physisch, defensiv sicher, auch tief, einfach unangenehm zu spielen. Und dann zerlegen die Oilers sie relativ schnell und im Sommer verabschieden sich mehr oder weniger die ganzen top offensiv leute.

• Ich bestell schonmal das Tkachuck Trikot für 2023😍.Jeder weiß er will nur nach St.Louis wo er herkommt seine Familie lebt und sein bester Freund (Thomas)spielt .

• Ich bestell schonmal das Tkachuck Trikot für 2023😍.Jeder weiß er will nur nach St.Louis wo er herkommt seine Familie lebt und sein bester Freund (Thomas)spielt .

Aber auch nicht zum Nulltarif, ob die ihn wollen bzw. Ob die ihm das bezahlen wollen was er dann haben will?