Nations-League / Fussball International
-
-
-
Spanien - Italien 1:0 (6.)
Donnarumma mal wieder mit bösem Bock
-
Ciro Immobile trifft zum 1:1 per Elfer
-
Was gibts da eigentlich zu gewinnen?
-
Was gibts da eigentlich zu gewinnen?
ZitatDer Sieger jeder einzelnen Gruppe erhält einen gestaffelten Betrag, der Sieger des Turniers erhält maximal 7,5 Millionen Euro. Insgesamt sollen 76,25 Millionen Euro an Preisgeldern ausgezahlt werden.
-
Also nix. Kein Grund für die meisten Herren Fußballer, sich anzustrengen.
-
Weil es gerade wieder so war, dass der Ball bei der Ecke die Linie höchstens noch gestreift hat.
Ich würde ja dafür plädieren, dass der Ball vollständig innerhalb des Viertelkreis sein muss.
Denn --> sowas <-- hat doch nichts mehr mit der eigentlichen Ecke zu tun.
Ist mir schon im letzten Spiel von Mainz in Dortmund aufgefallen.
-
so ein kleiner fragwürdiger Bonus ist drin, jedoch nur für die welche die offizielle Quali nicht geschaft haben ...
Qualifikation für die Europameisterschaft 2024
Wie auch in der ersten Saison bietet die Nations League eine zusätzliche Möglichkeit für die Qualifikation zur EM. Drei Teilnehmer können sich über die Nations League für die EM 2024 in Deutschland qualifizieren.
Die zwölf Teams mit der besten Platzierung, die aber über die EM-Qualifikation keinen Startplatz bekommen haben, spielen in den Playoffs die letzten drei Plätze aus
Die wollen doch mit aller Gewalt, dass Italien sicher dabei ist
-
Wobei das in anderen Ländern offenbar durchaus
anders zu sein scheint, wenn man zB die Kroaten
gestern gesehen hat.
Auch Spanien-Italien sieht heute deutlich attraktiver
aus. Und da sind auch genug ausreichend bezahlte
Stars dabei
-
Wobei das in anderen Ländern offenbar durchaus
anders zu sein scheint, wenn man zB die Kroaten
gestern gesehen hat.
Auch Spanien-Italien sieht heute deutlich attraktiver
aus. Und da sind auch genug ausreichend bezahlte
Stars dabei
Vielleicht liegt es auch an den Trainer, dass diese es schaffen, die richtigen Spieler zu nominieren, und/oder die Spieler auch für diese Spiele richtig zu motivieren.
Bei manchen "Leistungsträgern" in unserer N11 hat man den Eindruck, die können spielen wie sie wollen, und sie werden trotzdem weiter aufgestellt.
-
-
Dieses "nix zu gewinnen" reichte auf jeden Fall bei Spa UND Ita um deutlich engagierter und attraktiver zu spielen, als unsere N11 kurz zuvor und das obwohl D Aufbruchstimmung erzeugen müsste und durch die komplett verbockten letzten Turnier auch total in der Bringschuld wäre.
Alleine das Tempo über weite Strecken und trotzdem noch gewisse Qualität (neben einigen Fehlern die D aber trotz viel langsamer auch zuhauf immer wieder macht) hab ich bei D x Jahre nie mehr gesehen.
Das war das erschreckenste für mich.
-
Bei den 4 Teams im HF der NL fällt mir auf, dass bei den meisten dort auch ein ziemlicher Generationenwechsel stattgefunden hat und mal experimentiert wird. Das wirkt aber fast nie so als würde man nahezu alles von Null beginnen wie es seit längerem bei den Deutschen immer wieder aussieht. Dort hat in den Mannschaften personell und auch taktisch alles irgendwie viel mehr Struktur als bei uns und man denkt die schwächeren Phasen, die andere Nationen auch mal haben ( Bsp. Nichtquali der Italiener für die WM) sind viel kürzer. Das Spieltempo ist augenscheinlich wirklich auch total anders, fast egal wer der Gegner ist.
-
Über die Nationsleague mag man streiten können. Aber: es ist ein offizieller Wettbewerb, in dem Profis gegen Profis antreten.
Da darf der geneigte Fan schon erwarten, dass dann auch Deutschland dieses Format endlich mal annimmt. Andere Nationen nehmen das nämlich richtig seriös und ernst.
-
Vielleicht wartet man noch, bis man mal wieder einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen kann. Sowas ähnliches wie eine Regenbogenbinde oder Fotos von Spielern mit einem
Diktatorgewählten Präsidenten. -
Vielleicht wartet man noch, bis man mal wieder einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen kann.
Hat man doch völlig unnötig mit dem Thema Süle schon gemacht.
-
Beim Spiel USA vs Mexiko war auf jeden Fall Stimmung
-
Hat man doch völlig unnötig mit dem Thema Süle schon gemacht.
Das Thema ist aber zu dick für einen Nebenkriegsschauplatz
Spoiler anzeigen
Sorry, der musste sein
-
-
-
Wenn ich schon lese, mangelnder Respekt, die verwöhnten Millionäre, da kommt mir echt das Abendessen wieder hoch
-
-