Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

  • Ist es doch schon..

    Noch hält 'das Haus' der freiwilligen Selbstbeschränkung..

    Dann sagen wir noch stärker, einverstanden?

    Und der dritte Ausländer war ein Leckerli, um 'das Haus' der freiwilligen Selbstbeschränkung länger instand zu halten.

  • Dann sagen wir noch stärker, einverstanden?

    Und der dritte Ausländer war ein Leckerli, um 'das Haus' der freiwilligen Selbstbeschränkung länger instand zu halten.

    Ja, ich denke treffender kann man es nicht ausdrücken :thumbup:

  • Dazu sollte man z.B. endlich die Kontingentstellen in der DEL reduzieren um mehr junge Deutsche Spieler in die DEL zu integrieren und ihnen größere Rollen zu geben....

    Dazu müsste man v.a. im FreeTV präsenter sein, damit es nicht wie 2010 und 2018 dann einfach als kurzer Hype abebbt

  • Dazu müsste man v.a. im FreeTV präsenter sein, damit es nicht wie 2010 und 2018 dann einfach als kurzer Hype abebbt

    Das blöde ist halt, nach einer erfolgreichen WM kommen erstmal rund zweieinhalb Monate Sommerpause.

  • Unsere WM - Helden, DER Coach und die Reiselust der Deutschlandfans - all dies in unserem WM - Special.

    Bei Soundcloud

    Bei Spotify

    und natürlich bei Apple.

    Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim rein hören und verabschieden uns in die wohlverdiente Sommerpause. Wir freuen uns auf euer Feedback und werden euch natürlich auch durch die neue Saison begleiten.

  • Dazu müsste man v.a. im FreeTV präsenter sein, damit es nicht wie 2010 und 2018 dann einfach als kurzer Hype abebbt

    Erst mal gehen ja die Rechte ab 2024 an SportDeutschland.TV, sprich 'Ran' garantiert 29 Spiele der WM 24 im Free-TV, inkl. aller Spiele mit deutscher Beteiligung.

    Rick Goldmann hört auf und Frau Wosnitza wechselt zu RTL..

    Die Frage ist und bleibt nur.. Wo bleibt (ist) Basti (Behle)..?? :seestars:

  • Das blöde ist halt, nach einer erfolgreichen WM kommen erstmal rund zweieinhalb Monate Sommerpause.

    Vom Timing her ist es wirklich schwierig. Zum einen liegt die WM in einer Zeit, in der sich die meisten auf den Frühling/Sommer freuen und wärmere Temperaturen genießen wollen – da passt Eishockey nicht mehr so gut, wenn du eh kein Fan bist. Selbst wenn man es schafft, den einen oder die andere zu begeistern, kommt die von dir angesprochene Sommerpause. Und wenn man es tatsächlich schaffen sollte, jemanden bis Saisonbeginn vom Sport zu begeistern, geht dann auch schon wieder der Fußball los und die Saisons laufen quasi parallel.

    Ich kann mir vorstellen, dass es um einiges einfacher wäre, wenn die Fußballsaison von März bis Dezember oder so was ginge, mit Winter- statt Sommerpause. Die ELF (European League of Football) startet dieses Wochenende in die neue Saison – perfekt als Sommerfüller für Fußball- und Eishockey-Fans. In Nordamerika schauen viele den Sommer über Baseball. Das ist ein riesiger Vorteil für solche Sportarten.

  • ich kann mich an ein Interview mit Harold Kreis vor ein paar Tagen erinnern. Da hat er klar formuliert, dass er Verträge einhält und kein Interesse hat den Job wegen einem anderen Angebot zu wechseln.

    Im Gegensatz zu seinen wechselnden Vorgängern dürfte auch sein Alter dafür sprechen, dass er seinen Vertrag von sich aus erfüllen wird.

    War auch nicht ganz ernst gemeint mit einem Wechsel nach NA, wollte nur seine Leistung etwas einordnen und würdigen.im Vergleich zu seinen Vorgängern beim DEB.

  • Erst mal gehen ja die Rechte ab 2024 an SportDeutschland.TV, sprich 'Ran' garantiert 29 Spiele der WM 24 im Free-TV, inkl. aller Spiele mit deutscher Beteiligung.

    Rick Goldmann hört auf und Frau Wosnitza wechselt zu RTL..

    Die Frage ist und bleibt nur.. Wo bleibt (ist) Basti (Behle)..?? :seestars:

    Guter Anfang. Ich meine aber den Sport insgesamt. Solange die Sportschau eine reine Fussballshow ist, wird sich da nichts aufbauen

  • Erst mal gehen ja die Rechte ab 2024 an SportDeutschland.TV, sprich 'Ran' garantiert 29 Spiele der WM 24 im Free-TV, inkl. aller Spiele mit deutscher Beteiligung.

    Rick Goldmann hört auf und Frau Wosnitza wechselt zu RTL..

    Die Frage ist und bleibt nur.. Wo bleibt (ist) Basti (Behle)..?? :seestars:

    Haben Schwele und Goldmann nicht auch schon zusammen NHL bei Ran auf Pro7 maxx kommentiert? Könnte mir vorstellen, dass die da auch weiter kommentieren...

  • Haben Schwele und Goldmann nicht auch schon zusammen NHL bei Ran auf Pro7 maxx kommentiert? Könnte mir vorstellen, dass die da auch weiter kommentieren...

    Ja, haben sie. Spricht eigentlich nichts dagegen, dass die beiden weiter WM kommentieren, nur auf einem anderen Sender.

  • Goldmann hat sich zumindest bei Facebook schon in diese Richtung geäußert ... "Wir hören uns wieder." Demnach gehe ich von einem Wechsel zu ran aus ...

    Zitat

    Ein Satz in eigener Sache. Die WM-Rechte wechseln. Ich möchte mich herzlich bei sport1 und dem Team für 15 wunderbare Jahre bedanken. Ich bleibe Eishockey erhalten. Wir werden uns Wiedersehen. Danke und auf Wiedersehen!

    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (30. Mai 2023 um 12:17)

  • Der Ahnungslose muss sich mit dämlichen Gefasel natürlich auch zu Wort melden.. einer der Gründe warum das Deutsche langfristig nicht weiter kommt... von solchen Leuten muss sich die Sportart trennen...

  • Für mich das größte "Phänomen" in der deutschen Mannschaft: Moritz Müller.
    Der immerhin schon 36-jährige war in manchen Spielen (z.B. im Halbfinale gegen die USA) gefühlt ständig auf dem Eis.

    Er hat scheinbar eine "Pferdelunge" :thumbup:

  • Nein das wird nicht passieren. Aber der Geschäftsführer der DEL hat gemeinsam mit den Clubs und dem Verband dafür zu sorgen, dass dies in Zukunft öfter möglich sein wird... und was macht er?

    Ein furchtbar schreckliches Interview geben ohne Ideen aufzuzeigen, wie das in Zukunft erreicht werden könnte... Schon alleine wegen diesem Interview müsste man ihn raus werfen....