Stimmt, die hatte ich nicht auf dem Schirm . Danke
naja, eigentlich müsste Rosi bei Layla arbeiten, wenn man dem Text folgt
Stimmt, die hatte ich nicht auf dem Schirm . Danke
naja, eigentlich müsste Rosi bei Layla arbeiten, wenn man dem Text folgt
Der Spruch kommt auch auf anderen Sendern, und ich bin da auch immer wieder überrascht, um welch frühe Uhrzeit, deutlich vor 0:00 Uhr.
Du kennst Dich halt aus...
Was ich mich die ganze Zeit schon immer etwa frage:
Marco Sturm hat nach der Silbermedaille bei Olympia (ohne NHL-Spieler) Angebote aus der NHL bekommen und dort dann als Assistant Coach angefangen.
Söderholm, beste Platzierung als DEB-Trainer bei einer WM Platz 4, wollte angeblich gerne in der NHL im Trainerbereich arbeiten, ist dann nach Bern gewechselt, hat nicht funktioniert und versucht es sich jetzt bei RBM.
Harold Kreis mit Silbermedaille bei WM, trotz 15 Absagen und gegen Teams, die teilweise komplett aus NHL-Spielern bestanden. Müsste der Logik der Wertung der Erfolge nach Kreis jetzt nicht eigentlich Angebote aus NA bekommen als Head Coach ??
Eine erfolgreiche WM ist eine Vorlage dafür für Nachhaltigkeit zu sorgen und Strukturen zu verbessern...nach Olympia 2018 hat man es versäumt und nun?
Eine erfolgreiche WM ist eine Vorlage dafür für Nachhaltigkeit zu sorgen und Strukturen zu verbessern...nach Olympia 2018 hat man es versäumt und nun?
Ich hoffe da eher auf die WM 2027 in Deutschland. Diese WM hat außerhalb der Bubble doch wieder kaum jemand mitbekommen.
Als Hockeyweb von "strahlenden Minen" schrieb, fing mein innerer Geigerzähler an, kurzzeitig heftig auszuschlagen
Ich hoffe da eher auf die WM 2027 in Deutschland. Diese WM hat außerhalb der Bubble doch wieder kaum jemand mitbekommen.
Der Weg bis zur Heim WM ist lang. Da kann man bis dahin auf jeden Fall was aufbauen und den Eishockey Sport in Deutschland vielleicht noch etwas nach vorne bringen, bekannter machen, einen Hype aufbauen. Mal sehen was so passiert.
Dazu sollte man z.B. endlich die Kontingentstellen in der DEL reduzieren um mehr junge Deutsche Spieler in die DEL zu integrieren und ihnen größere Rollen zu geben....
Harold Kreis mit Silbermedaille bei WM, trotz 15 Absagen und gegen Teams, die teilweise komplett aus NHL-Spielern bestanden. Müsste der Logik der Wertung der Erfolge nach Kreis jetzt nicht eigentlich Angebote aus NA bekommen als Head Coach ??
ich kann mich an ein Interview mit Harold Kreis vor ein paar Tagen erinnern. Da hat er klar formuliert, dass er Verträge einhält und kein Interesse hat den Job wegen einem anderen Angebot zu wechseln.
Im Gegensatz zu seinen wechselnden Vorgängern dürfte auch sein Alter dafür sprechen, dass er seinen Vertrag von sich aus erfüllen wird.
Dazu sollte man z.B. endlich die Kontingentstellen in der DEL reduzieren um mehr junge Deutsche Spieler in die DEL zu integrieren und ihnen größere Rollen zu geben....
Bei dem Thema hat der DEB nicht so viel zu melden.
Bei dem Thema hat der DEB nicht so viel zu melden.
in den Oberligen schon, und da hat er von 2 auf 3 erhöht - böse gesprochen: ist vielleicht doch gut, wenn er in DEL und DEL2 nicht so viel mitreden kann.
Egal ob DEB oder DEL... es sitzen alle in einem Boot
in den Oberligen schon, und da hat er von 2 auf 3 erhöht - böse gesprochen: ist vielleicht doch gut, wenn er in DEL und DEL2 nicht so viel mitreden kann.
Oberliga <> DEL
Ich befürchte, dass auch in der Oberliga der Thema EU-Ausländer stärker aufkommen wird.
Oberliga <> DEL
Ich befürchte, dass auch in der Oberliga der Thema EU-Ausländer stärker aufkommen wird.
Thema wird sicher stärker im Kommen sein.
Aber durch "Deutscher Pass, wer will noch einen" spielt das eh bald keine grosse Rolle mehr
Egal ob DEB oder DEL... es sitzen alle in einem Boot
Aber wer steuert das Boot?
Na der DEB ist derzeit sowieso von der DEL gesteuert....
wer zahlt schafft an
Der Weg bis zur Heim WM ist lang. Da kann man bis dahin auf jeden Fall was aufbauen und den Eishockey Sport in Deutschland vielleicht noch etwas nach vorne bringen, bekannter machen, einen Hype aufbauen. Mal sehen was so passiert.
Absolut. Aber wenn man sieht, was nach Olympia-Silber passiert ist (nämlich absolut gar nichts), dann habe ich wenig Hoffnung… Zumal Olympia für Leute ohne Ahnung deutlich größer erscheinen wird als die WM.
Absolut. Aber wenn man sieht, was nach Olympia-Silber passiert ist (nämlich absolut gar nichts), dann habe ich wenig Hoffnung… Zumal Olympia für Leute ohne Ahnung deutlich größer erscheinen wird als die WM.
Aber eventuell, unter Umständen, vielleicht, word da ein Umdenken stattfinden. Wir werden es sehen.
wer zahlt schafft an
Bei der großen finanziellen Macht der DEL nicht verwunderlich.
Man konnte es ja sehen, wie es war, als die DEL 2011 die Muskeln bzw. die Portokasse hat spielen lassen.
Da konnten die Clubs und Kapitalgesellschaften der 2. Bundesliga noch so sauer sein, aber von Seiten der DEL hat man damals gezeigt wer im Zweifel das letzte Wort hat.