Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

• Bitter für die Amis. Für Lettland ein ganz toller Erfolg. Gut fürs Eishockey.

Jetzt mal schnell durchschnaufen und dann geht's in 1 1/2h weiter. Mal schauen ob sich die beiden Magenta-Jungs dann wieder anzicken...:D

• Ich lebe seit 43 Jahren ohne Alkohol jeder Form. Und es geht auch, aber ich gönne es jedem von Herzen.

ich trink nur sporadisch zu besonderen Anlässen, vertrag aber auch nach ner Magen-OP nicht all zu viel :seestars:

Auch wenn es so manch einen (selbsternannten) Bierkenner schütteln mag, aber ich muss sagen, die Qualität von alkoholfreiem Bier ist unterdessen so gut, dass ich kein großes Verlangen nach Bier mit Alkohol habe.

Das heißt nicht, dass ich gar kein Alkohol trinken, auch in Sachen Bier, aber alkoholfreies Bier ist einfach eine praktische und gesunde Alternative, besonders für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen sich beim Alkohol einschränken sollten/müssen.

Okay, dann stilles Wasser

Ich wusste du wählst das Kölsch 😂

Fällt Kölsch nicht unter Spülwasser? ;)   :prost:

• Zum Finale kommt hoher Besuch:

Ein parlamentarischer Staatssekretär!

Kein Bundespräsident, kein Bundeskanzler, kein Bundesinnenminister!

Das ist einfach nur peinlich. Das zeigt allerdings nicht nur den Stellenwert von Eishockey, sondern den generellen Stellenwert, den der Sport in unserem Land noch einnimmt.

König Fussball natürlich ausgenommen.

Zu unserer Regierung würde es passen, wenn Sie auf die Frage warum nur der Staatssekretär kommt antworten würden: „Aus Umweltschutzgründen“.

Ich würde mir wünschen, dass bei einem möglichen Titel gar nicht erst zum politischen Händeschütteln gegangen wird. Dafür wäre vor Ort der richtige Moment gewesen.

• Mir war es so wichtig, dass Lettland nicht ohne Medaille das Turnier beendet

Sensationelle WM von denen, Neuen Sympathisant gewonnen

Was eine Mega-Überraschung, dort wurden gerade Legenden geboren

• Das ist einfach nur peinlich. Das zeigt allerdings nicht nur den Stellenwert von Eishockey, sondern den generellen Stellenwert, den der Sport in unserem Land noch einnimmt.

König Fussball natürlich ausgenommen.

Zu unserer Regierung würde es passen, wenn Sie auf die Frage warum nur der Staatssekretär kommt antworten würden: „Aus Umweltschutzgründen“.

Ich würde mir wünschen, dass bei einem möglichen Titel gar nicht erst zum politischen Händeschütteln gegangen wird. Dafür wäre vor Ort der richtige Moment gewesen.

für Sport ist normalerweise das Innenministerium zuständig

• Oh Gott, ein politisch Unkorrekter! Der hat garantiert auch "Dicke" von Marius Müller-Westernhagen im Plattenschrank! :hammer:

Wer ist politisch Unkorrekt? Ich ?

Ich hätte ein zwinkerndes Smiley nehmen sollen, okay. Ich habe es eher halb ernst gemeint, genau aus dem Grund, dass ich selbst diese "Korrektheit" und "damit macht mein keine Witze" nicht mehr hören kann.

Also entschuldige, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Sorry

• Wer ist politisch Unkorrekt? Ich ?

Ich hätte ein zwinkerndes Smiley nehmen sollen, okay. Ich habe es eher halb ernst gemeint, genau aus dem Grund, dass ich selbst diese "Korrektheit" und "damit macht mein keine Witze" nicht mehr hören kann.

Also entschuldige, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Sorry

Ja Herrgott.

Scheißt doch jetzt mal auf die Politik kacke.

Die werden das niemals Wertschätzen was unsere Hockey Jungs auf s Eis zaubern.

Wir wissen das aber ganz genau und können es unseren Kindern/Enkeln und was weiß ich nicht was erzählen wie es war... Damals... Am Sonntag... Am 28.05.2023 :thumbsup: