Ob wir für Prag auch gesetzt wurden oder nach Rangliste zugeteilt wurden weiß ich nicht mehr.
Es geht nach Rangliste. Dass die Tschechen einen festen Spielort haben werden, ist glaub ich gesetzt und das wird ziemlich sicher Prag sein.
Ob wir für Prag auch gesetzt wurden oder nach Rangliste zugeteilt wurden weiß ich nicht mehr.
Es geht nach Rangliste. Dass die Tschechen einen festen Spielort haben werden, ist glaub ich gesetzt und das wird ziemlich sicher Prag sein.
1x Nordeuropa gegen Nordamerika und 1x Mitteleuropa gegen Nordamerika spielen um die Medallien. Ich denk, das hat man sich in Schweden, Finnland und in der Schweiz klein wenig anders vorgestellt...
Was für eine Steilvorlage, dass die Letten ebenfalls ins Halbfinale eingezogen sind.
Eine Medallie ist jetzt definitiv in Reichweite!
Prag oder Ostrava? Spielt keine Rolle, bin auf alle Fälle dabei. 🏒🥅🏆
Wer will den Titelverteidiger nicht gern live sehen...?
Woher willst du wissen, daß die Letten in Prag spielen? 🤔
1x Nordeuropa gegen Nordamerika und 1x Mitteleuropa gegen Nordamerika spielen um die Medallien. Ich denk, das hat man sich in Schweden, Finnland und in der Schweiz klein wenig anders vorgestellt...
Was für eine Steilvorlage, dass die Letten ebenfalls ins Halbfinale eingezogen sind.
Eine Medallie ist jetzt definitiv in Reichweite!
Wann gab es das schon mal, dass so wenige von den "Big Six" im Halbfinale waren?
OK, der Ausschluss von Russland spielt da auch mit rein, das erhöhte auch schon die Chancen aufs Viertelfinale für die Kleineren.
Dadurch wird das Scheitern der Slowaken aber noch größer.
Wann gab es das schon mal, dass so wenige von den "Big Six" im Halbfinale waren?
Noch nie.
1953 gewann Schweden Gold vor Deutschland und der Schweiz. Da haben aber auch nur vier Teams teilgenommen und die Tscechesslowaken wurden noch disqualifiziert.
Noch nie.
1953 gewann Schweden Gold vor Deutschland und der Schweiz. Da haben aber auch nur vier Teams teilgenommen und die Tscechesslowaken wurden noch disqualifiziert.
Weil bei einer der letzten WMs habe ich einen Artikel gelesen, dass praktisch immer die 4 Halbfinalisten aus Reihen der Big Six kamen, die kleinen Ausnahmen waren die Schweiz, Deutschland, und die Slowakei.
Und einmal Belarus, oder verwechsle ich das mit Olympia?
Die Slowakei waren ja eine Zeitlang in den "Big 7". Das ist aber ein Status, den sie inzwischen verloren haben.
Weil bei einer der letzten WMs habe ich einen Artikel gelesen, dass praktisch immer die 4 Halbfinalisten aus Reihen der Big Six kamen, die kleinen Ausnahmen waren die Schweiz, Deutschland, und die Slowakei.
Und einmal Belarus, oder verwechsle ich das mit Olympia?
Belarus war bei Olympia (gegen Kanada). Glaube 7:1 für Kanada
Die Leserkommentare gehen mir auch runter wie Öl!
Die Slowakei waren ja eine Zeitlang in den "Big 7". Das ist aber ein Status, den sie inzwischen verloren haben.
Das war aber eher kurz, maximal 5 Jahre lang, und ist auch schon rud 20 Jahre her.
Seit einem Platz 4 2004 waren sie nur einmal im Halbfinale oder besser mit Silber 2012.
Dafür haben sie seit 2004 jetzt das elfte mal das Viertelfinale verpasst, bei nur 7 Viertelfinalteilnahmen in dieser Zeit.
Deswegen konnte sich ja Deutschland so lange vor der Slowakei in der Weltrangliste positionieren, bis dann Olympia 2022 mit ihrer Bronzemedaille, und unserem nur Platz 10 kam.
Mein Highlight in den Kommentaren:
ZitatMan darf im Viertelfinal auch mal verlieren. Aber so? Die eher limitierten (hockey-technisch) Deutschen spielen das, was sie können und das sehr ausgezeichnet und das ist seit Jahren bekannt. Antwort der Schweiz? Null. Man kann den Deutschen auch überharte Spielweise vorwerfen. Ok, aber im 3. Drittel waren die wie Chorknaben. Schüsse der Schweiz auf Goalie. Keine Gefahr. Oder sie fallen einfach um.
Aber die Antwort folgte prompt:
ZitatIhr Post fasst in seiner Arroganz das Problem der Schweiz recht gut zusammen. Überheblichkeit und Realitätsverweigerung.
Wenn man viermal in Folge gegen "hockeytechnisch limitierte" Deutsche verliert ist man unter Umständen eben selbst limitierter.
Ein guter Satz aus dem neuesten Power Ranking der IIHF zu den Schweizern:
"The Big Red Round-Robin Machine"
Eishockey-WM Halbfinale und ein entscheidendes Spiel für Bayern an einem Tag, hoffe das geht diesmal besser aus als beim letzten mal 2010.
Zuerst haben wir bei der Heim-WM das HF gegen die Russen verloren und ein paar Stunden später Bayern den CL-Titel im Finale in Madrid gegen Mailand.
Wenn ich mich entscheiden müsste, liegt der Focus klar auf dem Erreichen des Finales.
WM 2027 in Deutschland
Spiel D vs. USA um 17:20 CET, Bayern Spiel beginnt um 15:30 und endet mit Nachspielzeit auch gegen ca. 17:20. Passt doch im Großen und Ganzen, keine wirkliche Überschneidung der Spielzeiten.
Weil die Schweizer wie immer auf ihrem hohen Ross sitzen…
Warum im Rattenloch Düsseldorf? 😫