Tolles Spiel, tolle Leistung. Da schaut man gerne zu.
Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere
-
-
-
Auch mit etwas Abstand betrachtet ist das nach wie vor unglaublich, wie lustlos und leidenschaftslos die meisten deutschen (vermeintlichen) "Fußballstars" bei den letzten drei Turnieren zu Werke gingen. Gerade im direkten Vergleich mit dem DEB-Team...
Zugegeben, ich bin wahrlich kein Fussball-Fan, kann diesem Sport mit seinen Spielern die bei jeder kleinsten Berührung 1000 Tode sterben, dem ewigen Zeitspiel und ähnlichen Schwachsinnigkeiten absolut nix abgewinnen.
Aber schon alleine unsere DEB-Auswahl dabei zu sehen wie sie inbrünstig und voller Stolz und Freude gemeinsam Arm in Arm die deutsche Nationalhymne singen macht sie in meinen Augen so viel sympathischer als die hochbezahlten Fussball-Stars, wo es gerne auch mal eine gefühlte handvoll Spieler gibt die es nichtmal für nötig halten diese Hymne mit zu singen.
Leider interessiert das in Deutschland nur viel zu wenige.
Wir spielen Samstag Halbfinale !
Mehr oder weniger zeitgleich entscheidet sich aber auch die Fussball-Bundesliga (wow München wird scheinbar mal kein Meister) , vielleicht schafft es das DEB-Team ja mal wieder in die mediale Berichterstattung, irgendwo zwischen Fussball und irgendwas mit Bayern München.
-
Zugegeben, ich bin wahrlich kein Fussball-Fan, kann diesem Sport mit seinen Spielern die bei jeder kleinsten Berührung 1000 Tode sterben, dem ewigen Zeitspiel und ähnlichen Schwachsinnigkeiten absolut nix abgewinnen.
Aber schon alleine unsere DEB-Auswahl dabei zu sehen wie sie inbrünstig und voller Stolz und Freude gemeinsam Arm in Arm die deutsche Nationalhymne singen macht sie in meinen Augen so viel sympathischer als die hochbezahlten Fussball-Stars, wo es gerne auch mal eine gefühlte handvoll Spieler gibt die es nichtmal für nötig halten diese Hymne mit zu singen.
Mehr oder weniger zeitgleich entscheidet sich aber auch die Fussball-Bundesliga (wow München wird scheinbar mal kein Meister) , vielleicht schafft es das DEB-Team ja mal wieder in die mediale Berichterstattung, irgendwo zwischen Fussball und irgendwas mit Bayern München.
Ich schaue Fussball auch, muss dir aber bei den erwähnten Unterschieden zum Eishockey absolut zustimmen.
Warum diese Diskrepanz aber sowenig thematisiert wird, ist eins der Mysterien des deutschen Sportjournalismus. Eins fällt mir aber extrem auf, nämlich das in unserer Fussballkommentierung alles sehr rosarot dargestellt wird und jedes Otto_normalospiel total gehypt und schöner geredet wird als es ist. Auch der internationale Vergleich Bundesliga zu anderen Ligen passt gut dazu. So viele BuLi-Spiele kannst kaum noch anschauen vor Langeweile und Miniqualität. Da aber Fussball in D alles immer mehr überstrahlt DÜRFEN viele Kommentatoren das wohl nicht so klar ansprechen? So zumindest mein Eindruck - säge blos nicht an dem ast auf dem du sitzt., sonst schubst dich der Programmleiter des Senders schneller selbst runter, als er überhaupt brechen könnte.
-
Volle Zustimmung!
-
Selbst wenn wir am Sonntag im Finale sein sollten, wird in irgendeinem 3. Programm stundenlang die Feier und das Autokorso des Fußballmeisters gezeigt und in der Tagesschau oder ähnlichem, wird Eishockey wieder hintenanstehen…in diesem Land wird sich das wohl niemals ändern…
-
Selbst wenn wir am Sonntag im Finale sein sollten, wird in irgendeinem 3. Programm stundenlang die Feier und das Autokorso des Fußballmeisters gezeigt und in der Tagesschau oder ähnlichem, wird Eishockey wieder hintenanstehen…in diesem Land wird sich das wohl niemals ändern…
Und so werde wohl auch ich am Samstag, spätestens ab 15:25 Uhr nach Dortmund schalten und das restliche Halbfinale dann quasi geteilt verfolgen.
-
Wer Fußball statt Eishockey-HF guckt hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😂
-
Also so schnell werden die Schweizer dieses Jahr nicht mehr Weltmeister.
-
Die Schweiz wird einen auf Huskies machen. In der Hauptrunde alles gewonnen, im Viertelfinale gegen Deutschland raus. Wird nicht einfach, aber wir machen das.
NIE habe ich mich lieber selbst zitiert!
Ich verstehe diesen Teil deines Satzes nicht. Erläutere bitte!
Gut, dass es nur eine Theorie war
-
Und so werde wohl auch ich am Samstag, spätestens ab 15:25 Uhr nach Dortmund schalten und das restliche Halbfinale dann quasi geteilt verfolgen.
Als Bayern-Fan werde ich wohl lieber zu 100% beim Eishockey bleiben tun wollen müssen
-
-
BILD:
Schon im ersten Drittel zeigt das DEB-Team, was es ausmacht: Zusammenhalt, eine knallharte Defensive – und pure Effektivität vorn!
Das kann der Hansi Flick mal seinen Fußballern weiterschicken.
-
Gut, dass es nur eine Theorie war
Du, berechnungstechnisch muss da alles korrekt durchgegangen werden.
-
Kanada führt übrigens mit 1::0 gegen die Finnen
und die Letten gegen Schweden ebenfalls
-
BILD:
Schon im ersten Drittel zeigt das DEB-Team, was es ausmacht: Zusammenhalt, eine knallharte Defensive – und pure Effektivität vorn!
Das kann der Hansi Flick mal seinen Fußballern weiterschicken.
Ich befürchte, dass könnte für einige von denen zu hoch sein
-
Ich befürchte, dass könnte für einige von denen zu hoch sein
die fragen ständig nach dem VAR
-
Wer Fußball statt Eishockey-HF guckt hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😂
Vor allem, wenn es dann auch noch Dortmund ist
Spoiler anzeigen
Und am Ende geht da Spiel in Dortmund auch noch so aus, dass jeder sagt "Ja hättest du mal lieber Eishockey geschaut"
-
Vor allem, wenn es dann auch noch Dortmund ist
pah...
-
Wieso wirbt eigentlich LIDL bei den Finnen auf dem Arm und nicht bei Germany ??
-
Wieso wirbt eigentlich LIDL bei den Finnen auf dem Arm und nicht bei Germany ??
Noch Fragen?
-
Kanada führt übrigens mit 1::0 gegen die Finnen
und die Letten gegen Schweden ebenfalls
Schön für die Letten. Aber Kanada scheint wieder nicht gewinnen zu dürfen. Einzig zwei Strafen bekommen und davon eine wegen angeblicher Goalie-Spielverzögerung.
-
-