Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

• Aber es heißt doch immer, dass man die einfachen Dinge richtig machen soll ;)

ja das ist ja richtig ... aber ich dachte die Nationalmannschaft spielt mittlerweile auch mit Composite Schläger ... nicht mit mehr mit Holzschläger :P

• fällt mir gerade auf,

wir haben jetzt sogar auch gegen Österreich-Ungarn gewonnen

ja das ist ja richtig ... aber ich dachte die Nationalmannschaft spielt mittlerweile auch mit Composite Schläger ... nicht mit mehr mit Holzschläger :P

bruchet dü schwüzer doch nöt wisse

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (21. Mai 2023 um 17:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Am Ende ein souveräner 7:2- Sieg, wo jede Menge Luft nach oben war.

Ein Satz noch zur Schweiz und der Aussage, die hätten ja gegen Kanada ein ganz anderes Niveau gezeigt wie die Deutsche Mannschaft zuletzt: natürlich ist das so. Ich mag diese Quervergleiche nicht. Zu einem Spiel gehören bekanntlich immer zwei Mannschaften. Wir haben gegen SWE, FIN und die USA auch ein ganz anderes Niveau gespielt, einfach weil wir es auch mussten. Gegen Teams wie Ungarn kannst du einfach nicht glänzen, auch die Schweizer nicht.

Aber jetzt gilt es erst einmal am Di auch die letzte Gruppenhürde gegen Frankreich zu nehmen. Auch die spielen nicht mit Steinen. Drei weitere Punkte und dann dürfen wir uns auf die Galaktischen aus der Schweiz konzentrieren, wo wir nicht den Hauch einer Chance haben werden, also wie gehabt.

• ______________

Bei allem Spass nach diesem Spiel - es war übrigens auf für die Übertragungszeit ein ideales Spiel -

Jetzt am Dienstag gegen die Franzosen auf keinen Fall was liegen lassen - am besten Waterloo spielen mit denen

• Update vom Schweizer Blick - Kommentar ...

"Hauptsache nicht gegen Deutschland, der unangenehmste Gegner, mit ihrem Holz-Klotz-Eishockey."

Als bisher 1. der Gruppe B haben es die Eidgenossen selbst in der Hand Schweden, Finnland oder die USA zu wählen 😎

• Update vom Schweizer Blick - Kommentar ...

"Hauptsache nicht gegen Deutschland, der unangenehmste Gegner, mit ihrem Holz-Klotz-Eishockey."

Vollkommen egal gegen wen der selbsternannte "Geheimfavorit" nach dem Viertelfinale heim geht ... :pfeif:

• Dafür müsste Dänemark aber mindestens 2 Punkte aus den beiden Spielen gegen Schweden und Finnland holen.

5 wenn Deutschland gegen Frankreich gewinnt

andere Kombinationen kann sich jeder ausrechnen

Mir wird da schon zu viel vom Viertelfinale fabuliert - jetzt erst mal Däanemark - Schweden abwarten und dann gegen Frankreich gewinnen - möglichst mit 3 Punkten

• In einer Stunde das nächste Spiel. Wird definitiv interessant.

Kurz fragen, ob das Abendbrot fertig ist. 8)

• In einer Stunde das nächste Spiel. Wird definitiv interessant.

Kurz fragen, ob das Abendbrot fertig ist. 8)

Und später kommt auch noch Dallas Stars at Las Vegas Golden Knights auf Pro7Maxx