Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

• Kasachen gewinnen n. P.

Das wird ein echt heißer Dreikampf um Platz 4 in der Gruppe B, aber dieser eine Punkt, den die Slowakei da gestern mitgenommen hat, ist jetzt wirklich Gold wert für sie, da sie weiterhin einen Punkt vor Kasachstan bleiben, nur 3 Punkte hinter Lettland, aber den direkten Vergleich gewonnen, und Lettland muss noch gegen die Schweiz, und Lettland und Kasachstan nehmen sich noch gegenseitig die Punkt weg.

• Puuh. Man macht es sich oft selbst schwer. Aber Hauptsache 3 Punkte.

Ehrlich? Ich schaue die Spiele nur auf lautlos. Ich kann die zwei Kommentatoren nicht reden hören.

Power Breaks nerven mich auch ungemein.

Sonntag geht's weiter. Hoffe mal auf ein langweiliges 5:1 für DEUTSCHLAND :popcorn:

Ich habe mich an Schwele und Goldmann irgendwie gewöhnt. Klar, die sind meistens 3 Level drüber, aber es sind halt auch Verkäufer. Müssen das nicht immer fachkundige Publikum ja irgendwie mitreissen. Wenn da so ein Kommentator wie bei Olympia von ARD/ZDF sitzt, dann schalten doch erst recht alle ab :rofl: oder schlafen ein

• Schlussendlich Sieg für Deutschland, 3 Pkt für Deutschland, also passt es doch. Ist es nicht das was zählt :?:

Ob jetzt ne schwache Phase dabei war oder nicht :saint: 3 Pkt fertig.

Kein Team bei dieser WM kommt ohne schwache Phase im Spiel durch

• ich fand die Kombination Kunz/Ehelechner bei Magenta ganz OK.

Ganz ok trifft es gut, wobei das für Ehelechner-Verhältnisse ein großes Lob ist. Ich habe überhaupt nichts gegen die Person, aber als Kommentator kann ich ihn in der Regel nicht ausstehen. Trotzdem schaue ich die WM bei Magenta, weil mich die viele Werbung bei Sport1 nervt.

• Ja, wen hättest du denn gern?

Ich sehe nur (Einschlaf)Alternativen, die zwei Nummern schlechter sind.

Reine Stadiontonspur ohne Kommentar.

Live im Stadion kommt man doch auch ohne Kommentator aus.

• Hoffentlich wird Veleno für den Schlittschuhtritt für das restliche Turnier gesperrt...

Wenn er ihn da ein Stück weiter unten zwischen Schienbeinschoner und Schlittschuh trifft, geht das übel aus.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hoffentlich wird Veleno für den Schlittschuhtritt für das restliche Turnier gesperrt...

Wenn er ihn da ein Stück weiter unten zwischen Schienbeinschoner und Schlittschuh trifft, geht das übel aus.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Geht gar nicht. :thumbdown:

Und neben der reinen Gefahr durch die Kufe kann man da einem auch "schön" eine Verletzung durchs Umknicken verursachen, so steif/stabil die Schlittschuhe auch sein mögen, auch da gibt es Grenzen.

• So ein Ding auf so einem Niveau.

Das ist vom Spieler das Allerletzte und warum das kein Offizieller auf dem Eis gesehen hat erschliesst sich mir auch nicht.

Das am Ende Kanada mit nem PP rauskommt ist schon Hohn

• Finnland - Österreich

habe da auf Sport1 noch einige Ausschnitte gesehen. Die Finnen haben da gar nicht so gut ausgesehen gegen die Österreicher - oder anders ausgedrückt: die Deutschen haben die österreichische Nuss schöner geknackt

Gerade mal auch die Tabelle studiert

Vorausgesetzt Deutschland gewinnt die letzten beiden Spiele

...... gewinnt Dänemark gegen Finnland - nach den finnischen Leistungen jetzt nicht gerade eine Unmöglichkeit - in der normalen Spielzeit, dann kann Deutschland sogar noch Gruppendritter werden :pfeif: