Geht ihr etwa davon aus, zukünftig immer im Finale zu stehen? Das halte ich für unmöglich. Und wer sind die nächsten deutschen NHL Rookies mit Chance auf Rookie des Jahres?
naja, wenn ich jetzt so darüber nachdenke
klar !!
Geht ihr etwa davon aus, zukünftig immer im Finale zu stehen? Das halte ich für unmöglich. Und wer sind die nächsten deutschen NHL Rookies mit Chance auf Rookie des Jahres?
naja, wenn ich jetzt so darüber nachdenke
klar !!
Es ist noch viel zu früh und die Chance auf den Rookie des Jahres haben sowieso realistisch nur 2-3 Spieler pro Jahr und das sind meistens Top-3-Picks. Aber allgemein die nächsten deutschen NHL-Rookies: Von Dustin Willhöft, Rihards und Gustavs Griva, David Lewandowski, Max Bleicher und Carlos Händel kann es durchaus der eine oder andere schaffen.
Was für ein beschämendes Interview. Natürlich muss man diese Medaille richtig einordnen. Allerdings ist das was da passiert einfach beachtenswert und man hat auch die Jahre zuvor unglaublich gute Weltmeisterschaften abgeliefert. Gute Ergebnisse häufen sich in den letzten Jahr deutlich zu oft für solche Worte.
ganz schlimmes Interview von Tripcke.
Furchtbar, Tripcke gehört endlich weg... der darf machen was er will... ohne Plan und ohne Begeisterung für den Sport...ein Rechtsanwalt aber kein Mann für den Sport
ganz schlimmes Interview von Tripcke.
der Mann ist Jurist, da kannst Du keine Jubelstürme erwarten eher das Gegenteil.
Erinnert mich aktuell etwas an Kubicki ..................
Furchtbar, Tripcke gehört endlich weg... der darf machen was er will... ohne Plan und ohne Begeisterung für den Sport...ein Rechtsanwalt aber kein Mann für den Sport
Reicht aber jetzt auch mal wieder. Innerhalb von einer Stunde drei Posts von dir mit dem gleichen Inhalt.
Der alte Mann aus Düsseldorf wird uns alle bald belehren, dass alle hier keine Ahnung haben und Herr T. doch nur die Wahrheit erzählt.
Sorry, aber mir kommt echt die Galle hoch bei diesem Interview.... das wars von mir dazu
Worte ist das Eine, Taten ganz was anderes und auf die kommt es an. Und da gilt es festzuhalten, dass die vier Teile des Deutschen Eishockeys mittlerweile gut zusammenarbeiten: DEL, DEL2, DEB und die Landesverbände. Und der Grund warum sie gut zusammenarbeiten ist nicht etwa nur Enthusiasmus für die Sache, sondern die geschaffene Verbindlichkeit, die uns jahrzehntelang vorher gefehlt hat. Die wesentlichsten Dinge werden miteinander verbindlich ausgemacht und dann auch umgesetzt. Wenn verschiedene Teile, mit unterschiedlichen Interessen miteinander ins Gespräch kommen wollen um gewisse Sachen miteinander zu vereinbaren, dann muss jeder auch in der Lage sein verbindlich sein zu können. Das haben wir erreicht und seitdem krümmt sich der Wurm in die richtige Richtung.
Ich hab mir das Interview einfach mal gespart und gehe somit "neutral" in die Diskussion
Tripcke darf überhaupt nicht machen was er will, er ist Geschäftsführer der DEL somit muss er das umsetzen was ihm die Gesellschafter, also die Clubs zur Aufgabe machen.
Und das macht er in meine Augen nahezu perfekt. Schaut euch mal die Entwicklung in den letzten 23 Jahren an, solange steht Tripcke der DEL vor.
Ich will jetzt nicht übertreiben, aber der hat damals eine richtige Pleiteliga übernommen
Preussen
DEG
Essen
München doppelt
Rosenheim
Kaufbeuern
Landshut
Ratingen Ohausen
Garmisch
Schwenningen
Hab ich noch einen vergessen der rund um die Jahrtausendwende Insolvenz angemeldet hat oder sich zurückgezogen hat zwecks finanziellen Problemen?
Und dann schaut euch mal die letzten von mir aus 10 Jahre an, die Liga samt der DEL2 steht auf gesunden Beinen, die sind sogar so gesund dass man wieder einen geregelten Auf und Abstieg einführen konnte.
Nichts scheint unmöglich..
Wer hätte vor 2018 mit Silber gerechnet?
Wer hätte vor 4 Jahren Seider als Pick #6 vermutet?
Wer hätte vor der WM mit Silber gerechnet?
....etc
Alles anzeigenIch hab mir das Interview einfach mal gespart und gehe somit "neutral" in die Diskussion
Tripcke darf überhaupt nicht machen was er will, er ist Geschäftsführer der DEL somit muss er das umsetzen was ihm die Gesellschafter, also die Clubs zur Aufgabe machen.
Und das macht er in meine Augen nahezu perfekt. Schaut euch mal die Entwicklung in den letzten 23 Jahren an, solange steht Tripcke der DEL vor.
Ich will jetzt nicht übertreiben, aber der hat damals eine richtige Pleiteliga übernommen
Preussen
DEG
Essen
München doppelt
Rosenheim
Kaufbeuern
Landshut
Ratingen Ohausen
Garmisch
Schwenningen
Hab ich noch einen vergessen der rund um die Jahrtausendwende Insolvenz angemeldet hat oder sich zurückgezogen hat zwecks finanziellen Problemen?
Und dann schaut euch mal die letzten von mir aus 10 Jahre an, die Liga samt der DEL2 steht auf gesunden Beinen, die sind sogar so gesund dass man wieder einen geregelten Auf und Abstieg einführen konnte.
Hannover? Oder ist das zu spät?
Für mich das größte "Phänomen" in der deutschen Mannschaft: Moritz Müller.
Der immerhin schon 36-jährige war in manchen Spielen (z.B. im Halbfinale gegen die USA) gefühlt ständig auf dem Eis.Er hat scheinbar eine "Pferdelunge"
Ich find die Kritik gegen ihn sowieso immer ein paar Schippen zu hoch, vor allem in Köln
Für mich goldwert in einem dritten V-Paar, wenn nicht mehr
Eine kleine Story von Moritz vor seiner ersten NHL Saison..
Man kann nur sagen: Danke Erfurt für die gute Ausbildung!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine kleine Story von Moritz vor seiner ersten NHL Saison..
Man kann nur sagen: Danke Erfurt für die gute Ausbildung!!
Ich ergänze… Erfurt: Weiter so !!!😄
Hannover? Oder ist das zu spät?
Kommt drauf an welches Hannover du meinst
Der EC Hannover ging 96 Konkurs in der DEL
Der EC Hannover Turtles 2 Jahre später in der 1.Liga, was ja damals die 2. Liga sozusagen war
Und die Wedemark Scorpians verabschiedeten sich erst 16 aus der DEL
mit Frankfurt und Hamburg eigentlich die einzigen 3 Clubs nach der großen Pleitewelle
Und Kassel darf man nicht vergessen, aber diese Geschichte ist zu ausführlich um das zu thematisieren
Alles anzeigenIch hab mir das Interview einfach mal gespart und gehe somit "neutral" in die Diskussion
Preussen
DEG
Essen
München doppelt
Rosenheim
Kaufbeuern
Landshut
Ratingen Ohausen
Garmisch
Schwenningen
Du kannst ja nicht sagen, dass er einerseits nix zu sagen hat und ihm im Gegenzug die tolle Entwicklung ankreiden. Das widerspricht sich irgendwie.
Nichts scheint unmöglich..
Wer hätte vor 2018 mit Silber gerechnet?
Wer hätte vor 4 Jahren Seider als Pick #6 vermutet?
Wer hätte vor der WM mit Silber gerechnet?
....etc
Dass Seider ein First-Rounder wird, konnte man vor ca. 6 Jahren ahnen. Top 10 bis 15 konnte man vor 4 Jahren definitiv vermuten bzw. erahnen.
Alles anzeigenKommt drauf an welches Hannover du meinst
Der EC Hannover ging 96 Konkurs in der DEL
Der EC Hannover Turtles 2 Jahre später in der 1.Liga, was ja damals die 2. Liga sozusagen war
Und die Wedemark Scorpians verabschiedeten sich erst 16 aus der DEL
mit Frankfurt und Hamburg eigentlich die einzigen 3 Clubs nach der großen Pleitewelle
Und Kassel darf man nicht vergessen, aber diese Geschichte ist zu ausführlich um das zu thematisieren
Meine Güte, könnt Ihr Euren Dorfkrieg nicht in dem Oberliga-Thread belassen..
Und nein,in Finnland, bzw. Tampere ist Calzone unwichtig..
Du kannst ja nicht sagen, dass er einerseits nix zu sagen hat und ihm im Gegenzug die tolle Entwicklung ankreiden. Das widerspricht sich irgendwie.
Hab ich irgendwo geschrieben dass Tripcke nichts zu sagen hat?
Er hat sehr viel zu sagen, aber er darf nicht machen was er will.
Ich denke es geht zu weit, vor allem in dem Thread, wenn wir über die Aufgaben und Hirachien von Aufsichtsräten, Geschfätsführern und Gesselschaftern diskutieren.
Eins muss aber jedem klar sein. Der Geschäftsführer ist eine angestellte Person die von der Gesellschaft bezahlt wird.