DEL2-Saison - 2022/2023

• Es dürfte eher selten sein, dass zB ein Club azs der 2.Handball Bundesliga in die DEL aufsteigen will. Kann mich aber täuschen... :pfeif:

Hauptsache aufsteigen, egal wohin. :thumbsup:

Wenns für die DEL nicht reicht, dann nur zu Penny :D

• Irgendwie scheint sich die DEL2 grob in 3 Teile aufzuteilen

• die Aufstiegsgierigen, die wo in die DEL wollen
    • die Etablierten, die wo denken dass sie in der DEL2 bleiben
    • die Kämpfenden, die wo hoffen dass sie in der DEL2 bleiben können

Ich geb dir gleich "die wo"! :)

• Hauptsache aufsteigen, egal wohin. :thumbsup:

Wenns für die DEL nicht reicht, dann nur zu Penny :D

Aus welcher Klasse steigt man in die Penny Klasse auf?

Norma und Netto und wenn es weiter nach oben gehen soll dann in die Aldi und Lidl Klasse? 8)

• vorallem ist das schon ne ganz miese nummer was den jungen betrifft . in der Alps zählt er weiter als Österreicher ( obwohl das der gleiche verband ist)

Was soll das Theater, er ist lt. Pass Deutscher und somit EU Ausländer. Er würde doch sicher die österreichische Staatsangehörigkeit bekommen.

Ich wüsste nicht dass in der DEL/DEL2 ein Spieler, der nicht den deutschen Pass besitzt als Deutscher geführt wird.

• vorallem ist das schon ne ganz miese nummer was den jungen betrifft . in der Alps zählt er weiter als Österreicher ( obwohl das der gleiche verband ist)

Und was hat das mit dem Verband zu tun?

In dem Fall bestimmt die Liga die Regeln.

• Und was hat das mit dem Verband zu tun?

In dem Fall bestimmt die Liga die Regeln.

weil es in meinen augen zweierlei Mass ist . aber es ist auch ok da eine andere meinung zuhaben .

• Was soll das Theater, er ist lt. Pass Deutscher und somit EU Ausländer. Er würde doch sicher die österreichische Staatsangehörigkeit bekommen.

Ich wüsste nicht dass in der DEL/DEL2 ein Spieler, der nicht den deutschen Pass besitzt als Deutscher geführt wird.

Justin van der Ven

• weil es in meinen augen zweierlei Mass ist . aber es ist auch ok da eine andere meinung zuhaben .

Das ist schon so richtig. Aber ist wie in Deutschland der Verband hat im Vergleich zur Liga nicht viel zu sagen.

Und wenn die ICEHL diese Regeln einführen will dann machen sie es auch. Und am Ende ist es für sie ein Schritt in Richtung mehr den eigenen Nachwuchs fördern.

Und Ludin hat halt den Deutschen Pass von dem her fällt er in dem Fall eben raus.

• was ich gestern erfahren musste, dass in der DEL2 die Zeiten für den Spielbeginn auf Sonntag 17:00 und 18:30 vorgeschrieben sind.

Ich finde das bedenklich. Gerade 17:00 Uhr schließt die große Zahl der Amateur Kicker (im Prinzip wird sich hier keiner eine DK kaufen) aus und 18:30 ist für Familien unfreundlich.

Was ist falsch an 18:00 Uhr oder 17:30 Uhr?

Wie ist das bei anderen Standorten? seit ihr da glücklich?

Ich selber sehe mich als im Amateurfußball engagierter Fan ziemlich ange <X

• was ich gestern erfahren musste, dass in der DEL2 die Zeiten für den Spielbeginn auf Sonntag 17:00 und 18:30 vorgeschrieben sind.

Ich finde das bedenklich. Gerade 17:00 Uhr schließt die große Zahl der Amateur Kicker (im Prinzip wird sich hier keiner eine DK kaufen) aus und 18:30 ist für Familien unfreundlich.

Was ist falsch an 18:00 Uhr oder 17:30 Uhr?

Wie ist das bei anderen Standorten? seit ihr da glücklich?

Ich selber sehe mich als im Amateurfußball engagierter Fan ziemlich ange <X

Bei uns in Kaufbeuren ist es eigentlich so, dass bis zur Zeitumstellung um 18:30 Uhr begonnen wird und dann ab 17:00Uhr dann ist es eben für die Amateurfußballer auch kein großes Problem mehr.