DEL2-Saison - 2022/2023

  • Alles Taktik von Rudorisch. Hat er schon gut gesteuert, dass er jetzt eine saubere Liga leitet. Ist schon ein Fuchs, obwohl er ja eigentlich gar nicht aus Lausitz kommt..

    Tja, und wenn ich dir jetzt noch sage, dass die Eishockeymannschaft aus Greiz auch Füchse heisst 😉…

  • Der Rudorisch hat mal erzählt das ein Tool hat. Da schmeißt du alle Teams rein und die Spieltage und das Tool macht dir die Begegnungen unter ein paar Voraussetzungen. Jetzt ist halt nur die Frage welches Team du da als erstes reinschriebst. Das wird bestimmt ausgelost. Eigentlich nur relevant für die ersten paar Spieltage ob du mit Krefeld, Kassel, RV oder Selb, Regensburg und WSW startest. Dann gleicht sich das ja aus.

    Ist der Thermomix für Spielplnungen

    Deswegen werden auch oft komplette Spieltage verschoben, wenn es bei einem Klub (= Spielpaarung) ein Problem gibt

  • Ist der Thermomix für Spielplnungen

    Deswegen werden auch oft komplette Spieltage verschoben, wenn es bei einem Klub (= Spielpaarung) ein Problem gibt

    ist es nicht einfacher für das 'Problemspiel' nur das Heimrecht zu tauschen, und später wieder zurücktauschen?? :)

  • Vor Jahren habe ich mal gelesen, dass die DEL die Software "Corporate Planner" dafür einsetzt, ich weiß nicht in wie weit das noch aktuell ist und inwieweit sich die DEL2 dem angeschlossen hat.

    In der DEL wird der Spielplan meist auch schon im Februar bzw März bei den Vereinen vorgelegt um eben auf eine Hallenbelegung etc zu reagieren.

  • Alle 14 Teams erhalten die Lizenz für die DEL2.

    Interessant ist, dass der Spielplan am 07.Juli ab 19 Uhr live auf Facebook ausgelost wird.

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…ilaeums-saison/

    Ich möchte an dieser Stelle mal eine große Anerkennung aussprechen an alle Verantwortlichen, Sponsoren/Unterstützer, Gesellschafter, Geschäftsführer und Vorstände in allen Vereinen der DEL2 für die geleistet Arbeit und für die entsprechende Budgetierung zur Erlangung der DEL2-Lizenzen. Zum einen steckt hier viel Geld, Arbeit und vor allem auch Zeit dahinter, diese wichtige "Hintergrundarbeit" gerade in der eishockeylosen Sommerzeit zu leisten. Herzlichen Dank an alle. Großen Respekt.

    Es ist nicht selbstverständlich, dass alle Vereine anscheinend so top vorbereitet und so top aufgestellt durch das Verfahren gehen. Gerade auch in Corona- und schwierigen witschaftlichen Zeiten.

    Und in Regensburg freuen wir uns natürlich besonders, dass wir als Neuling dies ebenso toll hinbekommen haben und unsere Verantwortlichen und Entscheider so großartige Basisarbeit geleistet haben. Großen Dank und Respekt dafür.

    Die neue Saison – unsere erste in der DEL2 – kann kommen ...

  • ist es nicht einfacher für das 'Problemspiel' nur das Heimrecht zu tauschen, und später wieder zurücktauschen?? :)

    es geht ja hier um die Komplettplanung, die Klubs erwarten einen fertigen Spielplan und nicht "regelt das untereinander"

    Bei kurzfristigen Vorkommnissen unter der Saison klappt das unter den Klubs meistens gut mit Absprachen. Auch Landshut hat wenn ich mich richtig erinnere die Zeit ohne funktionierende Heimspielstätte mit einigen Klubs über den Heimrechttausch geregelt.

    Es ist aber schon besser, wenn so viele bekannt und vorhersehbare Änderungen wie möglich bereits in den Plan eingearbeitet werden.

    Klubs haben auch ungern 3 / 4 Auswärtsspiele nacheinander, auch Freitag/Sonntagspiele sollten einigermassen ausgewogen sein und bei den Spielen unter der Woche wird auch geschaut keinen Nachteil zu haben - das erschwert einen einfachen Heimrechtstausch per Verordnung durch den Spielplanplaner

  • Es ist nicht selbstverständlich, dass alle Vereine anscheinend so top vorbereitet und so top aufgestellt durch das Verfahren gehen. Gerade auch in Corona- und schwierigen witschaftlichen Zeiten.

    das ist aber schon der Anspruch von Klubs einer Profiliga wie der DEL2, das gehört zur Selbstverständlichkeit in einer solchen Liga, dafür wird ja auch hauptamtliches Personal beschäftigt - und gehört für Aufstiegswillige Klubs in dieser Liga zur frühzeitigen Vorbereitung auf diese Liga

    Und ja, ich weiß dass das nicht immer alles so optimal läuft / gelaufen ist, und einige schon ganz schön rumgeeiert haben, und enige davon sind dann auch nicht mehr sooo lange in der Liga geblieben, außer sie haben das schnell in den Griff bekommen.

  • das ist aber schon der Anspruch von Klubs einer Profiliga wie der DEL2, das gehört zur Selbstverständlichkeit in einer solchen Liga, dafür wird ja auch hauptamtliches Personal beschäftigt - und gehört für Aufstiegswillige Klubs in dieser Liga zur frühzeitigen Vorbereitung auf diese Liga

    Und ja, ich weiß dass das nicht immer alles so optimal läuft / gelaufen ist, und einige schon ganz schön rumgeeiert haben, und enige davon sind dann auch nicht mehr sooo lange in der Liga geblieben, außer sie haben das schnell in den Griff bekommen.

    Ja o.k., wenn es für Dich zur Selbstverständlichkeit gehört, Millionenetats aufzustellen, durchzuplanen und abzusichern. Sorry, find ich sehr überheblich, das so zu sehen. Profis und Angestellte, deren "Job" das ist, hin oder her. Für mich ist das nicht selbstverständlich, sondern harte, akribische Arbeit. Jahr für Jahr, auch für die Etablierten.

  • Ja o.k., wenn es für Dich zur Selbstverständlichkeit gehört, Millionenetats aufzustellen, durchzuplanen und abzusichern. Sorry, find ich sehr überheblich, das so zu sehen. Profis und Angestellte, deren "Job" das ist, hin oder her. Für mich ist das nicht selbstverständlich, sondern harte, akribische Arbeit. Jahr für Jahr, auch für die Etablierten.

    Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun, Es gehört zur Selbstverständlichkeit, dass dem Anspruch "Profi" auch ordnungsgemäß entsprochen wird - das ist die Jobbeschreibung und dafür bekommen sie Gehalt, machen sie den Job nicht ordentlich, dann haben sie ihren Job nicht lange. Man kann sicher ein Lob aussprechen, wenn sie diesen Job gut machen Danke sagen ist eher beio denen angesagt, die da ihr Geld reinstecken und ihre Freizeit opfern.

    Das sind schließlich auch Keine Vereine mit ehrenamtlichen Vorständen und Funktionären - hier agieren Firmen mit Angestellten.

    Es bedankt sich doch auch keiner bei einem Spieler, weil er mal ein Tor schießt.

  • ich dachte bisher immer wir helfen damit dem Stadionsprecher

    Erinnert mich an Spiele in Bayreuth. Stadionsprecher sagt Torschützen durch , Fans antworten mit "Danke Arschloch ! Stadionsprecher antwortet mit "Selber !! . Fans reagieren mit "Selber SChwei e ! ^^

  • Einbürgerungen aus Westpolen? :beer: :hammer:

    Irgendwann reicht es auch mal... ich will nicht beleidigend werden aber höre mal bitte auf mit den abfälligen Kommentaren gegen die Lausitz... euer fischerdorf hat zum Thema eingebürgerte Spieler absolut nichts zu melden

  • Irgendwann reicht es auch mal... ich will nicht beleidigend werden aber höre mal bitte auf mit den abfälligen Kommentaren gegen die Lausitz... euer fischerdorf hat zum Thema eingebürgerte Spieler absolut nichts zu melden

    Ganz ruhig... vielleicht einfach die vorherige Konversation verfolgen, anstatt gleich so laut in die Tasten zu hauen kann nicht schaden. Dann erkennst Du auch, dass gar keine Beleidung gefallen ist :prost: