1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Aber wer hat dann für den Kurssturz nach der verdaddelten Meisterschaft gesorgt? Fans verkaufen doch nicht

Der Markt! Der Markt!

Komm doch nicht mit Fakten. Natürlich gibt es eine Menge Fans, die sich BVB-Aktien ins Depot gelegt haben. Aber die bleiben dann da auch. Abseits davon ist die BVB-Aktie natürlich auch für sonstige Anleger interessant und aufgrund der größeren Volatilität ist sie für Zocker durchaus attraktiv.

• Und wieder schwächt das Unternehmen Dortmund einen Konkurrenten, um seine Börsengewinne zu optimieren. Ach, wie schön haben es die Nostalgievereine doch. Das ist viel mehr als nur auf Titel aus sein....

• kenn ich. Aber ein Top Manager regelt das vorher oder sie müssen verkauft werden vor Vertragsende. Nur weil er ein netter Typ ist reicht das für mich bei weitem nicht für Bayern, dafür halte ich ihn für zu schwach, sorry.

"Dabei muss Gladbach ein Trio ablösefrei gehen lassen, das einen Gesamt-Transferwert von 54,5 Millionen Euro hat."

Nochmal die Frage: Wieso hat Virkus die Verträge

nicht längst verlängert? Eberl mag sie geschlossen

haben, aber es war mehr als genug Zeit…

Und die Spieler wollen vielleicht nicht verlängern, weil

ihnen die aktuelle Situation im Club nicht passt (Ver-

antwortliche, Trainer, Perspektive, …) - aber auch da-

für kann Eberl wenig

• Ich denke die Verträge waren so hoch dotiert dass sie gar keinen Grund zum wechseln sahen, obwohl der Verein das mehrmals wollte.

Klar konnte man nicht mit Corona rechnen, aber man hat seinen finanziellen Wohlfühlbereich auf Grund des Druckes von Eberl verlassen und danach hatte man den Salat.

Was sagst du eigentlich zum abgeschlossenen Vertrag mit Rose?

• Durfte Eberl da eigentlich alles alleine oder gab es kein Kontrollorgan in MG? Da alles an Eberl abzuladen ist jetzt auch nicht korrekt zumal Virkus da einen überforderten Eindruck macht. Ob das so ist weiß ich nicht.

• Virkus wurde kurzfristig mit der Personalie konfrontiert. Wenn ich das noch richtig in Worte fassen kann, dann hat er verlauten lassen, dass er erstmal Wochen benötigte um die ganzen Verträge auseinanderzunehmen. Eine lang angelegte Kaderplanung für die neue Saison (diese) war zu diesem Zeitpunkt fast nicht mehr machbar. Vermutlich liegt das Dilemma im Detail. Das Risiko kurzfristig die aktuellen Spieler zu verkaufen und keinen adäquaten Ersatz dafür zu bekommen ebenso fehlende Mittel. Da wurde schon ein undankbarer Job hinterlassen.

Durfte Eberl da eigentlich alles alleine oder gab es kein Kontrollorgan in MG? Da alles an Eberl abzuladen ist jetzt auch nicht korrekt zumal Virkus da einen überforderten Eindruck macht. Ob das so ist weiß ich nicht.

es wird nicht alles an Eberl abgeladen, die berechtigte Frage ist, was hat Gladbach außer paar Ausreißer nach oben die letzten Jahre erreicht.

das darf man sich doch auch mit bestem Gewissen mal fragen dürfen. Und wenn man ehrlich ist, ist es sehr mau. Die Championsleague Gelder konnte man anscheinend nicht so einsetzen, dass ein ein Fortschritt erreicht wurde. Dafür trägt der Manager die Hauptverantwortung. Nichts gegen Eberl aber für mich ist er überschätzt.

• es wird nicht alles an Eberl abgeladen, die berechtigte Frage ist, was hat Gladbach außer paar Ausreißer nach oben die letzten Jahre erreicht.

das darf man sich doch auch mit bestem Gewissen mal fragen dürfen. Und wenn man ehrlich ist, ist es sehr mau. Die Championsleague Gelder konnte man anscheinend nicht so einsetzen, dass ein ein Fortschritt erreicht wurde. Dafür trägt der Manager die Hauptverantwortung. Nichts gegen Eberl aber für mich ist er überschätzt.

Das war schon ein bisschen mehr als nur ein paar Ausreißer.

• Bayern ist scheinbar bereit für Rice 100 Millionen € auszugeben.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was daran lustig ist, wirst du mir erklären Ben Rubin? Den anderen Dortmunder, kann man dagegen eh nicht für ernst nehmen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (30. Mai 2023 um 19:43)

• Weil er mit Tuchel telefoniert hat?

Das stimmt so auch nicht.

Es gab letzte Woche persönliche(!) Gespräche. Problem ist nur, da waren halt noch Brazzo/Neppe involviert.

Deswegen ist der aktuelle Stand laut den gut informieren Tobias Altschäffl so:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit:

Hier noch der Link zu den Gesprächen:

https://www.bild.de/sport/fussball…16140.bild.html

Zitat

Das Kennenlern-Meeting lief nach BILD-Informationen gut und dauerte entsprechend auch satte 90 Minuten.

• Nr.17 (EVW)

Danke. Das mit den persönlichen Gesprächen hatte ich noch nicht mitbekommen.

Gefühlsmäßig würde ich aber dabei bleiben, dass Rice innerhalb Londons wechselt.

We will see...

• Du behauptest doch, meine Aussage stimmt nicht. jetzt windest dich wieder wie ein kleines Kind.

Kein aktuelles Medium sagt er hat kein Bock auf Bundesliga, das behauptest bisher nur du.

Die meisten behaupten es waren gute Gespräche und man wäre in aussichtsreicher Position. Also genau das Gegenteil.

Und wenn du willst das man mit dir diskutieren will nenne Fakten und lass die Polemik weg.

Also woher die Aussage?