1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Was mir hier und in den Medien viel zu kurz kommt, ist die herausragende Leistung von Union Berlin!! 8) 8) Vor 4 Jahren noch in der zweiten Liga und jetzt in der Champions League…Riesen :respekt:

Tut mir aber Leid für den SC Freiburg mit dem urigsten Trainer der Liga…denen hätte ich genauso gegönnt.

Ohne solche Mannschaften wie Union Berlin, Freiburg und auch Mainz wäre die Liga noch ärmer und langweiliger, als sie es ohnehin schon ist.

…und die Leistungen dieser Teams sind höher zu bewerten, als eine X-te seelenlose Meisterschaft…

soll diese Teams nicht herabwürdigen, irgendwie stellen sie eine Art Alibi-Teams für die Liga dar, aber sie tun dem Image der Liga auch gut und wenn sie "Pech" haben kommt ab kommender Saison dann auch noch Heidenheim dazu :love:

• christobal

Vielleicht wird es zu einem sog. hallo wach Effekt.

Sich doch noch ein bisschen mehr zu fokussieren, um dann auch in den wirklich wichtigen Spielen befreit aufspielen zu können, ohne angst zu haben das Spiel zu verlieren. Aus solchen Fehlern wird hoffentlich auch etwas gelernt.

Ich finde der BVB ist auf dem richtigen Weg. Und mit Terzic hat man wieder einen Trainer der, zumindest von der Person her, in die Fußstapfen von Klopp passt. Alle Trainer dazwischen haben nie so richtig zum BVB gepasst. Und langfristig, könnte das wieder etwas werden. Hoffentlich dann auch mal, mit dem sportlichen Meisterstück.

Verheerend finde ich überhaupt nichts, was da gestern nach dem Spiel abgelaufen ist. In keinster Weise, sondern ganz im Gegenteil.

• Mir wird hier zuviel schön geredet - die Bayern haben eine katastrophale Saison gespielt, nie war dieser Titel in den letzten 10 Jahren leichter für ein anderes Team zu holen… und jetzt heißt es tatsächlich: „man sieht, dass wir knapp dran waren, es hat ja nur ein Tor gefehlt“… sorry, es fehlt mir der Glaube daran, dass die Bayern nächstes Jahr wieder so ne Runde hinlegen werden - dafür werden ja jetzt schon die Sinne geschärft und alle Steine umgedreht, was sich an den Entlassungen zeigt… natürlich muss man im Moment der Niederlage auch seinen Spielern das Gefühl geben, dass man hinter ihnen steht … aber danach braucht es auch klare Worte und nicht dieses „Schade, war so knapp, naja nächstes Jahr klappt’s bestimmt, wir sind ja schon fast dran“ 🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (28. Mai 2023 um 13:53)

• „bleiben“ sagt ja, dass sie schon erfolglos sind

Meine Frage war schon so richtig formuliert. Brazzo in Hamburg sehe ich vielleicht sogar als gute Lösung. Hamburg ist nicht Bayern. Das waren paar Level zu hoch für ihn. Aber in Hamburg kann er sicherlich was erreichen.

• Meine Frage war schon so richtig formuliert. Brazzo in Hamburg sehe ich vielleicht sogar als gute Lösung. Hamburg ist nicht Bayern. Das waren paar Level zu hoch für ihn. Aber in Hamburg kann er sicherlich was erreichen.

Wenn es so ist, sei es ihm gegönnt. Der HSV ist mir persönlich auch "relativ" wurscht - da ist es einfach nur pure Schadenfreude, wenn die jedes Jahr aufs Neue den Aufstieg versauen.

Der Hertha hingegen gönne ich nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.

• Und genau deswegen wird nie Erfolg da sein, wenn man sich als Verlierer noch feiert.

Wieso als Verlierer feiert? Die BVB Fans stehen auch in schlechten Augenblicken ihrer Mannschaft bei !

Andere gehen in der 76. Minute bei einem Tor Rückstand schon nach Hause und verweigern die Unterstützung/das Anfeuern des eigenen Teams.

Aber Mia san Mia gibt's nur wenn es gut läuft.

• Wieviel zahlen denn die Bayern jetzt demnächst für entlassene Angestellte, 100mio pro Jahr?

Wer kann, der kann.

Nennen wir es "betriebliche Transformationskosten", die sind in der freien Wirtschaft auch nicht unüblich.

Es sollte halt ur anteilsmäßig nicht so hoch sein, das ereinnert mich so langsam an den HSV zu seinen "besten Zeiten", als sie auch sehr viel Kohle für freigestelltes Führungspersonal und deren Ablösesummen zahlen mussten.

• Es sollte halt ur anteilsmäßig nicht so hoch sein, das ereinnert mich so langsam an den HSV zu seinen "besten Zeiten", als sie auch sehr viel Kohle für freigestelltes Führungspersonal und deren Ablösesummen zahlen mussten.

Meine Fresse, wie sensationsgeil kann man auf ollen Kamellen rumreiten... :seestars:

• Jetzt will ich auch noch ein wenig dissen.... ;)

Die Meister-Bayern warten mit dem Balkon heute auf die Meisterfrauen, damit es sich überhaupt lohnt als Fan zum Marienplatz zu gehen :rofl:

• Jede Fehlerkorrektur kostet Geld. Aber besser Praktikanten vor die Tür setzen, als weiter so desolat aussehen. Vor Jahren wollte man es nicht hören, dass die völlig überfordert sind. Aber gut, lieber spät als nie!

Die Meister-Bayern warten mit dem Balkon heute auf die Meisterfrauen, damit es sich überhaupt lohnt als Fan zum Marienplatz zu gehen :rofl:

Die haben gerade das 11:1 geschossen, das Spiel ist fast vorbei.

Und Abfiff.

Damit sind auch die Frauen des FCBs Deutscher Meister.

ansehnlicher sind die Bayernfrauen auf jeden Fall

und sie kommen auf jeden Fall

https://www.t-online.de/sport/fussball…ll-meister.html

Kahns Verwandtschaft marschiert auch schon auf

https://www.t-online.de/sport/fussball…-bosse-los.html

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (28. Mai 2023 um 16:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

In München gab es ja die Ansage, dass es heute auch dann eine Meisterfeier auf dem Rathausbalkon geben wird, wenn nur die Frauen Meister werden.

In Amsterdam sieht das anders aus:

https://www.sueddeutsche.de/sport/ajax-ams…enner-1.5883024

https://www.msn.com/de-de/sport/fu…ier/ar-AA1bJ3iF