1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Es ist zu Tiefs beschämend für den BVB (und eigentlich die ganze Bundesliga), dass der FCB trotz eines Seuchenjahres mit Querelen die ganz tief sind, wieder Meister geworden ist.

Für mich ist der BVB, nach gestern, noch ein größerer Verliererclub als vorher. Und dann feiert man sogar noch. Irre eigentlich. :facepalm:

• Meine Güte es hat genau ein verdammtes Tor gefehlt. Was für elendige Looser sind dann erst die Bayern, die mit fast einer Milliarde Kaderwert knapp doppelt so viel auf dem Platz stehen bzw. auf der Bank sitzen haben als der BVB. :pfeif:

Und das was da nach dem Spiel passiert ist, ist auch ein Grund, warum ich zum BVB halte. In Dortmund stehen die Fans hinter dem Team egal ob an guten oder schlechten Tagen. Das war auch kein feiern, dass waren Bekundungen der Treue, der Aufmunterung und des Zusammenhalts. Etwas, was beim Rekordmeister scheinbar immer mehr verloren geht. Die ganzes Eskapaden um Entlassungen sprechen Bände. Aber mir solls recht sein. So sind sie schlagbarer, auch wenn es diesmal wieder nicht gereicht hat. Aber irgendwann klappt es wieder. :hammer:

• Meine Güte es hat genau ein verdammtes Tor gefehlt. Was für elendige Looser sind dann erst die Bayern, die mit fast einer Milliarde Kaderwert knapp doppelt so viel auf dem Platz stehen bzw. auf der Bank sitzen haben als der BVB. :pfeif:

Und das was da nach dem Spiel passiert ist, ist auch ein Grund, warum ich zum BVB halte. In Dortmund stehen die Fans hinter dem Team egal ob an guten oder schlechten Tagen. Das war auch kein feiern, dass waren Bekundungen der Treue, der Aufmunterung und des Zusammenhalts. Etwas, was beim Rekordmeister scheinbar immer mehr verloren geht. Die ganzes Eskapaden um Entlassungen sprechen Bände. Aber mir solls recht sein. So sind sie schlagbarer, auch wenn es diesmal wieder nicht gereicht hat. Aber irgendwann klappt es wieder. :hammer:

Steile These. Wenn der BVB nicht das selbe macht wie Bayern, intern aufräumen heißt Watzke und Co. raus, wird man die nächste 25 Jahre keinen Blumentopf gewinnen.

Watzke steht für mich an aller erste Stelle des Versagens.

Übrigens zu glauben, das es nach gestern einfacher wird für den BVB (und Rest Fußball-Deutschlands),ist ziemlich naiv. Aber das passt ja wieder! :rofl: :thumbsup:

• Steile These. Wenn der BVB nicht das selbe macht wie Bayern, intern aufräumen heißt Watzke und Co. raus, wird man die nächste 25 Jahre keinen Blumentopf gewinnen.

Watzke steht für mich an aller erste Stelle des Versagens.

Es ist mir sowas von egal was du dazu denkst. Auch mit Watzke ist der BVB schon Meister geworden.

Es gibt in Dortmund, anders als in München, Prioritäten, die nicht einzig und allein auf Titel ausgelegt sind. Ja Titel sind schön, der Verein will auch welche gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Und trotzdem stehen die Fans dahinter. Der BVB ist kein FC Bayern, will kein FC Bayern sein und wird auch nie einer. Und genau das ist auch gut so.

Nach dieser Saison hat der FC Bayern München zumindest gezeigt, dass diese Dominanz eher vorbei ist, als dass sie noch 11 Jahre weiterhin am Stück den Titel holen.

Übrigens zu glauben, das es nach gestern einfacher wird für den BVB (und Rest Fußball-Deutschlands),ist ziemlich naiv. Aber das passt ja wieder! :rofl: :thumbsup:

So ein Umbruch in München muss dann auch erstmal passen. Warten wir ab was passiert.

• Das Ganze drumherum um die Entlassungen paßte leider mal wieder zum FCB der vergangenen Monate... :seestars:

Aber wie Brazzo damit umgegangen ist verdient schon Anerkennung, sitzt dann am letzten Spieltag (noch dazu neben Hainer) auf der Tribüne, fiebert ohne Ende mit, geht nach dem Spiel im Meistershirt mit auf dem Platz und stellt sich direkt danach auch der Presse, ohne dabei in irgend einer Form nachzutreten oder ähnliches - Hut ab!

Mit Dreesen hat man sicherlich einen guten Kahn-Nachfolger, beim Brazzo Nachfolger darf man gespannt sein wen man da aus dem Hut zaubert.

• Außendarstellung ganz schlecht. Das sollten die Macher beim FCB mal reflektieren in nächster Zeit.

So kann man die Last-Minute-Meisterschaft auch runterziehen für Fans und Spieler.

• Es ist mir sowas von egal was du dazu denkst. Auch mit Watzke ist der BVB schon Meister geworden.

Es gibt in Dortmund, anders als in München, Prioritäten, die nicht einzig und allein auf Titel ausgelegt sind. Ja Titel sind schön, der Verein will auch welche gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Und trotzdem stehen die Fans dahinter. Der BVB ist kein FC Bayern, will kein FC Bayern sein und wird auch nie einer. Und genau das ist auch gut so.

Nach dieser Saison hat der FC Bayern München zumindest gezeigt, dass diese Dominanz eher vorbei ist, als dass sie noch 11 Jahre weiterhin am Stück den Titel holen.

So ein Umbruch in München muss dann auch erstmal passen. Warten wir ab was passiert.

Wenn der Anspruch ist Verlierer zu sein, muss man so weiter machen. Passt, mich freuts! :thumbsup: :rofl:

• Hoeneß macht sowas nicht ohne Grund. Jeder bekommt was er verdient. Hauptsache beide weg!

Jetzt hat man einen ganzen langen Sommer Zeit sich neu zu sortieren. Mit Brazzo geht ja auch ein bestbuddy der Bild-Zeitung, die haben nicht um sonst versucht, ihn im Amt zu halten. Der hat schon sehr viel "durchsickern" lassen.

Es kommt auch auf den Trainer an, der sollte jetzt schnell Farbe bekennen, ob er weiter machen will. Seine Aussagen waren gestern schon sehr wirr, wie eigentlich alles vorher auch schon. Da wirst 70 min an die Wand gespielt und der Tuchel ist "Schockverliebt"...

Du weißt schon das Brazzo nur der Langarm von Hoeneß war? Und du weißt schon das die bild regelmäßig bei Hoeneß am Tegernsee ist/war??

Und du weißt schon das es alles Hoeneß' Idee war die beiden zu installieren? Und du weißt schon das der Aufsichtsrat (mit Hoeneß) jeden Brazzo-Transfer durchgewunken hat?

Hast du ne Quelle das Brazzo das war oder nur Vermutung?

Wieso? Tuchel hat doch gestern klar auf der PK gesagt das er die Saison neu vorbereitet. Auf Didi Hamann brauchst nicht hören ;)

• Was mir hier und in den Medien viel zu kurz kommt, ist die herausragende Leistung von Union Berlin!! 8) 8) Vor 4 Jahren noch in der zweiten Liga und jetzt in der Champions League…Riesen :respekt:

Tut mir aber Leid für den SC Freiburg mit dem urigsten Trainer der Liga…denen hätte ich genauso gegönnt.

Ohne solche Mannschaften wie Union Berlin, Freiburg und auch Mainz wäre die Liga noch ärmer und langweiliger, als sie es ohnehin schon ist.

…und die Leistungen dieser Teams sind höher zu bewerten, als eine X-te seelenlose Meisterschaft…

• Du bist echt dümmer als ich dachte, aber passt schon. :thumbsup: :rofl:

So ganz unrecht hat er damit nicht. Wenn jeder diese schwarz-gelben Versager so in Watte packt wie du, ist es kein Wunder, dass es denen völlig egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren, Hauptsache die Kohle kommt pünktlich.

• Es gibt in Dortmund, anders als in München, Prioritäten, die nicht einzig und allein auf Titel ausgelegt sind. Ja Titel sind schön, der Verein will auch welche gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Und trotzdem stehen die Fans dahinter.

nicht um jeden Preis? Das musst mir anhand von gestern mal erklären wie du das meinst? Dortmund wurde ja jetzt zum zweiten Mal die letzten 5 (?) Jahre die Schale auf dem Silbertablett serviert und da kann man halt mal die Mentalität hinterfragen. Ist ja nicht böse gemeint aber da scheint es halt nicht zu stimmen und das hat auch nix mit Budget zu tun, oder?

• Und jetzt noch beleidigen, hohes Niveau von dir! :thumbsup:

Ich bin nicht beleidigt, ich bin erstaunt, dass es wirklich Menschen gibt, für die einzig und allein Titel zählen. Und alles darunter schon Verlierer sind. Aber gut, dass passt ja zum FC Bayern.

Weißt, nach der Hinrunde hätte ich nie gedacht, dass diese Saison überhaupt nochmal in irgend einer Weise spannen wird, zumindest was den Titelkampf mit dem BVB betrifft. Ich habe zumindest kein langfristiges Problem damit. Und was schlimmer ist als schlechte Verlierer, sind schlechte Gewinner, herzlichen Glückwunsch. ;)

Ps.:

Ich hoffe doch du und alle anderen habt eure Verlierertruppe, nach dem Ausascheiden gegen Rosenheim, vernünftig ausgepfiffen. Nicht dass die noch denken dafür belohnt worden zu sein und die nächsten 20 Jahre in der 3. Liga festhängen. :pfeif:

• Du bist echt dümmer als ich dachte, aber passt schon. :thumbsup: :rofl:

Ok, und du bist also nicht nur politisch völlig verblendet, sondern offenbar trifft das auch in anderen Lebensbereichen zu. Und hier könnten auch mal die Mods einschreiten, das in dem Zitat ist nichts anderes als ne astreine Beleidigung.

• Ich bin nicht beleidigt, ich bin erstaunt, dass es wirklich Menschen gibt, für die einzig und allein Titel zählen. Und alles darunter schon Verlierer sind. Aber gut, dass passt ja zum FC Bayern.

Weißt, nach der Hinrunde hätte ich nie gedacht, dass diese Saison überhaupt nochmal in irgend einer Weise spannen wird, zumindest was den Titelkampf mit dem BVB betrifft. Ich habe zumindest kein langfristiges Problem damit. Und was schlimmer ist als schlechte Verlierer, sind schlechte Gewinner, herzlichen Glückwunsch. ;)

Ps.:

Ich hoffe doch du und alle anderen habt eure Verlierertruppe, nach dem Ausascheiden gegen Rosenheim, vernünftig ausgepfiffen. Nicht dass die noch denken dafür belohnt worden zu sein und die nächsten 20 Jahre in der 3. Liga festhängen. :pfeif:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen in bester Form. :thumbsup:

Und wenn man nach gestern nicht sauer ist, das man es wieder(!) (dass unterscheidet auch der Rosenheim/Weiden Vergleich) vergeigt hat und hier alles sogar noch gut redet und man so stolz ist auf seinen BVB, zeigt mir einfach dass das V in BVB fürs Versagen steht.

Aber wie gesagt macht so weiter, mich freuts. :thumbsup:

Übrigens der Unterschied von beleidigt sein und jemand beleidigen ist dir schon bewusst oder?

• Ok, und du bist also nicht nur politisch völlig verblendet, sondern offenbar trifft das auch in anderen Lebensbereichen zu. Und hier könnten auch mal die Mods einschreiten, das in dem Zitat ist nichts anderes als ne astreine Beleidigung.

Soll er schreiben, daß er Weidener ist als er dachte? Du bestätigst das ja, also das Weidener sein, auch in anderen Freds.

• So ganz unrecht hat er damit nicht. Wenn jeder diese schwarz-gelben Versager so in Watte packt wie du, ist es kein Wunder, dass es denen völlig egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren, Hauptsache die Kohle kommt pünktlich.

Ich denke mal ein Trainer, Watzke oder Sammer werden schon andere Worte finden, als ich.

Aber wie schon so oft geschrieben. Der BVB ist für mich einfach viel mehr als irgend eine Meisterschaft oder ein Titel.

Wer nur mit Titeln leben kann, wer nur mit Titeln Fan sein kann, bitte. Soll er sich abwechselnd in Bettwäsche vom FC Barcelona, Real Madrid, PSG, Man City oder dem FC Bayern betten.

Viele anderen Versagervereine haben da m.M.n. einfach mehr zu bieten, als einfach nur Titel.

So wies jedem passt und daher kann ich auch gut damit leben, dass der BVB nicht Meister ist.

nicht um jeden Preis? Das musst mir anhand von gestern mal erklären wie du das meinst? Dortmund wurde ja jetzt zum zweiten Mal die letzten 5 (?) Jahre die Schale auf dem Silbertablett serviert und da kann man halt mal die Mentalität hinterfragen. Ist ja nicht böse gemeint aber da scheint es halt nicht zu stimmen und das hat auch nix mit Budget zu tun, oder?

Als nach 2011/2012 der Stachel so tief saß, haben die Bayern einfach alles daran gesetzt ein für allemal Tatsachen zu schaffen, mit großen Erfolg wie wir die nächsten 10 Jahre sehen konnten. Dies sehe ich so beim BVB nicht, Ob es an der Mentalität liegt, am falschem scouting, an zu wenig vorhandenen Mitteln im monetären Bereich weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist es die Summe aus allem.

Aber mir ist es auch egal, ich bin trotzem Fan und werde es auch weiterhin bleiben. Da können Auswärtige noch so sehr Verlierer und Versager rufen.