1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Bei der ganzen Sache ist doch schon wieder soooo viel Spekulation dabei…. Und wenn’s ihm vom Verein tatsächlich untersagt wurde wird’s nen triftigen Grund dafür geben. Bisher kennt man halt nur, wenn überhaupt, eine Seite…

• Diese Saison mag ein Wanrschuss gewesen sein, aber lange nicht so wie 2011/2012 mit der zusätzlichen Demontage des FC Bayern in Berlin beim Pokalfinale. Danach saß der Stachel mal so richtig tief und es ist der Grundstein gesetzt worden, für die letzten 11 Meisterschaften. Dieses Jahr kamen sie dagegen ja gerade noch mit einem blauen Auge davon. Und wer weiß wie sich die Nachfolder von Kahn und Brazzo schlagen werden.

Es wird zumindest nicht reichen wieder einen solchen Stürmer wie Lewa zu verpflichten. Dafür gibt es auf so vielen anderen Stellen auch genug Baustellen. Und dafür musst auch erstmal besagte Stellen frei bekommen, natürlich mit dem gewünschten Erlös.

Deswegen, mal abwarten was da über den Sommer so passiert.

Die Demontage von Berlin kann man zwar nicht wegdiskutieren, wird aber überbewertet. Klar war es ein hochverdienter Sieg für den BVB. Aber bei Bayern zählte da nur das Finale dahoam.

Bist dir sicher mit dem Lewy Nachfolger? Hab gehört bei Kane z.B. gibt es wohl ein Duell Real - Bayern. Aber unabhängig davon brauchst du nicht unbedingt einen Lewy, sondern eine Lösung à la Mandzukic reicht. Die kriegst du.

Die Kriegskasse ist wohl gut gefüllt. Man ist wohl bereit auch mal ein Minus zu machen. Ob das ann reicht wird man sehen und wen man bekommt.

• Hatte mich heute Mittag schon gefragt, wer denn sowas überhaupt schon kauft.

Aber so ganz dumm sind die Verkäufer ja nicht. Hätten sie bis nach dem Spiel gewartet, wären sie sicher auf mehr Ware sitzen geblieben. So haben sich bestimmt doch die ein oder anderen solche Dinger gekauft. Fühlt sich für die hoffentlich wie Karma an.

• Bist dir sicher mit dem Lewy Nachfolger? Hab gehört bei Kane z.B. gibt es wohl ein Duell Real - Bayern. Aber unabhängig davon brauchst du nicht unbedingt einen Lewy, sondern eine Lösung à la Mandzukic reicht. Die kriegst du.

Und das ärgert mich, weil so eine Lösung hätte man auch letzten Sommer kriegen können.

• Die Demontage von Berlin kann man zwar nicht wegdiskutieren, wird aber überbewertet. Klar war es ein hochverdienter Sieg für den BVB. Aber bei Bayern zählte da nur das Finale dahoam.

Bist dir sicher mit dem Lewy Nachfolger? Hab gehört bei Kane z.B. gibt es wohl ein Duell Real - Bayern. Aber unabhängig davon brauchst du nicht unbedingt einen Lewy, sondern eine Lösung à la Mandzukic reicht. Die kriegst du.

Die Kriegskasse ist wohl gut gefüllt. Man ist wohl bereit auch mal ein Minus zu machen. Ob das ann reicht wird man sehen und wen man bekommt.

Aktuell ist erst mal aufräumen angesagt. Es gibt viel zu viele 8er und RVs im Team.

Top1: Pavard verlängern

Top2: Rice holen

Top3: einen Stürmer dazu holen, da reicht auch eine 1B Lösung.

Mane, Goretzka, Sabitzer und co verticken...

• Bist dir sicher mit dem Lewy Nachfolger? Hab gehört bei Kane z.B. gibt es wohl ein Duell Real - Bayern. Aber unabhängig davon brauchst du nicht unbedingt einen Lewy, sondern eine Lösung à la Mandzukic reicht. Die kriegst du.

Naja, wie geschrieben, mal sehen was da im Sommer so passiert.

Vielleicht ist mein vorsichtiger Optiismus ja auch schnell wieder weg. :pfeif:

• Aktuell ist erst mal aufräumen angesagt. Es gibt viel zu viele 8er und RVs im Team.

Sabitzer ist ja bei ManU bis zu seiner Verletzung zum richtigen Stammspieler geworden, hat sogar auf der 10 gespielt.

Jetzt hakt das nach der Verletzung.

25 Mios wollen die Bayern wohl für Sabitzer.

• Ich würde auch Kimmich abgeben, Führungsspieler ist er auch keiner.

Davis wollte nur verlängern, wenn Brazzo bleibt könnte auch noch ein Abgang werden.

Das gibt über den Sommer einen kompletten Umbruch. Maximal 50% des aktuellen Kaders wird man nächste Saison wieder sehen.

• Aktuell ist erst mal aufräumen angesagt. Es gibt viel zu viele 8er und RVs im Team.

Notier den Tag Heinz. Wir sind uns komplett einig.

Bei goretzka bin ich noch zwiegespalten. Gescheitert 6er und er als 8er könnte passen. Aber kann mann auch weggeben.

Phonzie glaub ich ned. Wenn sein ehemaliger Mitspieler Robben (wenn er es denn wird), wird mit dem unter vier Augen sprechen.

Sei es wie es ist. Ich denke der gute Max wird sich ärgern das er zu früh wieder angefangen hat

• Ich habe nicht alles gelesen. Glückwunsch nach München, wer am Ende oben steht, der hat es verdient.

Der BVB war heute - wie schon mehrfach in der Saison - wahlweise nicht reif genug oder einfach zu blöd. Da ist niemand anders dran schuld, Mainz daheim muss man schlagen, den Elfer muss man machen, usw..

Trotzdem finde ich, dass Terzic als Typ wie die Faust aufs Auge nach Dortmund passt. Und wenn man die Szenen nach Spielende gesehen hat, dann ist dieser gemeinsame Weg noch nicht zuende. Und darauf freue ich mich.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Als Kind war ich Bayern Fan, seit vielen Jahren ist mir der Profifußball komplett egal. Aber heute hätte ich es schon den Dortmundern gegönnt und die Szenen nach dem Spiel waren schon wirklich stark.

• Bei goretzka bin ich noch zwiegespalten. Gescheitert 6er und er als 8er könnte passen. Aber kann mann auch weggeben.

Meine Theorie bei Goretzka, der ist nach seiner Verletzung letztes Jahr nie richtig fit geworden, weil das Wichtigste war, dass er irgendwie zu WM mitfährt, und schleppt das jetzt auch den Rest der Saison mit.

Weil der Leistungsprung bei den Bayern kam ja, als er im ersten Corona-Lockdown in Sachen Fitness so zugelegt hat.

Phonzie glaub ich ned. Wenn sein ehemaliger Mitspieler Robben (wenn er es denn wird), wird mit dem unter vier Augen sprechen.

Hatte die wirklich so viel miteinander zu tun in der kurzen Zeit, dass das ausschlaggebend wäre?

Sei es wie es ist. Ich denke der gute Max wird sich ärgern das er zu früh wieder angefangen hat

Er hatte ja wohl auch schon vorher paar Möglichkeiten zu den Bayern zu kommen, wenn er gewollt hätte.

Vielleicht schafft er es ja, die Dosen zu einem richtig starken Konkurrenten für die Bayern zu machen.

Auch, wenn viele eine Abneigung gegen die Dosen haben, aber der Bundesliga würde ein echter Konkurrent für die Bayern echt gut tun.

Und zwar ein Konkurrent, der die Bayern auch in stärkeren Saisons als diese kitzeln kann.

Notier den Tag Heinz. Wir sind uns komplett einig.

:rofl:

• Aber mal so von außen gefragt: Ist das dieses "Mia san mia" wovon alle faseln, wenn man in der Minute der Meisterschaft solche Entscheidungen verkündet?

• Aber mal so von außen gefragt: Ist das dieses "Mia san mia" wovon alle faseln, wenn man in der Minute der Meisterschaft solche Entscheidungen verkündet?

Also von mir, von aussen gesagt: Ich persönlich finde es eine absolute Schweinerei!

• Trotzdem finde ich, dass Terzic als Typ wie die Faust aufs Auge nach Dortmund passt. Und wenn man die Szenen nach Spielende gesehen hat, dann ist dieser gemeinsame Weg noch nicht zuende. Und darauf freue ich mich.

So ist es. Nächste Saison auf ein neues.

Und ein wenig bin ich heute dann doch auch etwas positiv überwältigt.

Wie nahezu alle über 80.000 Fans heute auch lange nach dem Spiel noch im Stadion geblieben sind, nachdem der BVB die Meisterschaft quasi weggeworfen hat. Sowas sieht man auch nicht überall.