1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Der Sommer wird interessanter als die jetzige Saison.

:popcorn: :prost:

Man kann über diese Saison sicher viel sagen, aber das war in Sachen Spannung ja wohl das Beste seit Jahrzehnten sowohl oben als auch unten.

Das können ein paar offene Personalien in München nicht steigern. Auch wenn der Hoeness das glaubt, ist München nicht der Nabel der Fußballwelt.

• und sehenswerter

Zumindest hört man von ihr (noch nicht) so viel Blödsinn wie von ihrer Mutter.

Ihre Mutter und ihr Opa betreiben schlichtweg Ausbeutung von Menschen in einem legalen Rahmen.

Und die Inszenierung einer kindlichen Sexualität, die in dem Artikel zu der Werbekampagne angesprochen wird, die hat man bei GNTM auch sehr deutlich.

• Was bei Bayern mir oft vergessen wird, dass man auch bei Bayern intern auch mal ehrlich sein muss. So eine Generation mit Spielern wie Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Müller, Neuer, sowas hast halt mal alle 30-40 Jahre. Das war schon einzigartig, die Qualität der Spieler in Verbindung mit Willen und absoluter Identifikation mit dem Verein. Diese Spieler hat der FC Bayern gerade nicht mehr außer Neuer und Müller. Und da nagt halt langsam einfach der Zahn der Zeit. Ein Goretzka, Kimmich, Gnabry oder Sane werden niemals in diese Fußstapfen treten können auch wenn ich einem Kimmich z.B. nicht den Willen dafür absprechen möchte.

Ergo, ich glaub das die Bundesliga die nächsten Jahre des öfteren spannend werden könnte und wir nicht wieder zehn Jahre auf einen anderen Meister als Bayern warten müssen.

• Neuer - Kimmich, Boateng (25. Süle), Alaba, Davies - Goretzka, Thiago (86. Tolisso) - Gnabry (68. Coutinho), Müller, Coman (68. Perišić) - Lewandowski

Nur noch mal zur Erinnerung der Kader vom CL-Sieg 2020!

• Bin mal gespannt, ob dieser Krumme Deal heute beschlossen wird. Ich persönlich wäre aber schockiert falls das passiert.

Bei 12,5% Beteiligung hat der Investor bei den aktuellen Medienerlösen (1,3 Milliarden Euro) die Kosten für sein Investment ohne zukünftiges Wachstum in 12 Jahren wieder raus, mit zukünftigem Wachstum eher 8-10 Jahre. Für die Investoren natürlich eine Gute Sache.

https://www.spiegel.de/sport/fussball…b8-bfd33f2d2a69

• Generell finde ich den Einstieg eines Investors erstmal nicht schlecht, aber sollten die Zahlen, die im Artikel genannt werden stimmen, dann frage ich mich, welcher Club dieser Vereinbarung zustimmen sollte.

Leider sind die genannten Fakten in dem Artikel auch so dürftig, dass man sich nur schlecht eine eigene Meinung bilden kann.

Welche Aufgaben hat dieses Konstrukt DFL eigentlich, wie finanziert es sich, wie spielt da der DFB noch mit rein, usw.

Der Investor bei den Medienrechten hat kein Mitspracherecht bei der Spielplangestaltung? Dieses Märchen können die doch nicht ernst meinen und diejenigen, die glauben dass es nicht schlimmer kommen kann als jetzt, werden das sehr schnell erleben, dass es doch geht.

Anscheinend geht es nur drum relativ kurzfristig ein bisschen Geld zu generieren. Ist die DFL so klamm, dass man dafür keinen Kredit bekommt?

Ich sehe hier nur ne Menge Fragen und Unklarheiten, aber die Beurteilung, wer letztendlich der große Gewinner ist, ist nicht möglich.

• An Watzkes Alberner, beleidigter und trotziger Reaktion sieht man ganz genau, das die richtige Entscheidung getroffen wurde. Dass 20 vereine trotzdem mit ja gestimmt haben zeigt, dass das Hertha-Prinzip "Hauptsache heute schnelles Geld, scheiss was auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit" leider weiter verbreitet ist, als man gemeinhin annehmen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (24. Mai 2023 um 17:51)

• An Watzkes Albaner, beleidigter und trotziger Reaktion sieht man ganz genau, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde. Dass 20 vereine trotzdem mit ja gestimmt haben zeigt, dass das Hertha-Prinzip "Hauptsache heute schnelles Geld, scheiss was auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit" leider weiter verbreitet ist, als man gemeinhin annehmen konnte.

Ham se den Rraklli jetzt wohl wieder ausgegraben =O =O =O 8o 8o

• An Watzkes Alberner, beleidigter und trotziger Reaktion sieht man ganz genau, das die richtige Entscheidung getroffen wurde. Dass 20 vereine trotzdem mit ja gestimmt haben zeigt, dass das Hertha-Prinzip "Hauptsache heute schnelles Geld, scheiss was auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit" leider weiter verbreitet ist, als man gemeinhin annehmen konnte.

Das sieht man doch alleine daran, wie sie in Corona-Zeiten, als es ihnen finanziell fast an den Kragen gegangen ist, etwas von mehr Demut und Dankbarkeit und Nachhaltigkeit erzählt haben, und jetzt dreht sich die Spirale mindestens wieder so wie vor Corona.

• Zitat

Köln erhält wohl Prämie bei BVB-Titel

Der 1. FC Köln soll für den Fall, dass Borussia Dortmund Deutscher Meister wird, eine Prämie in sechsstelliger Höhe erhalten. Dahinter steckt der Verkauf von Anthony Modeste an den BVB.

Warmer Geldregen als Zusatzmotivation für Punkte gegen den FC Bayern: Bundesligist 1. FC Köln erhält für den Fall, dass Borussia Dortmund am Samstag Deutscher Meister wird, eine Prämie in sechsstelliger Höhe. Das berichtete der Express.

Quelle

Da schmeckt das 2:2 von Modeste gegen die Bayern nochmal so süß ... :pfeif:

• Viele Vereine wollten so eine Abstimmung erst im August haben ,und sich erstmal ausführlich damit beschäftigen,aber da Watzke und Konsorten diese jetzt haben wollten ,haben sie ihre Quittung heute bekommen :thumbup: