1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Ein ganz ganz wichtiger Schritt hin zu dem, was ich noch immer für nahezu unmöglich halte. :prost:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• war aber auch richtig blöd den Ball soweit prallen zu lassen vom Augsburger, da brauchst Haller nicht lange bitten. Fussballdeutschland tuts jedenfalls gut.

ui ui ui ... ole ole FCB ... wieder Haller

Da sieht man mal was so ein 9er ausmacht

• Tuchel ist jetzt seit 8 Wochen Trainer. In dieser Zeit muss er in der Lage sein eventuelle konditionelle Mängel zu reduzieren und er wurde ja gerade geholt, weil er angeblich so toll motivieren kann.

Ich habe zwar nie verstanden, warum man für einen Trainer ohne nachweisbare Erfolge und ohne jegliche Erfahrung solch eine Ablöse zahlt, aber die aktuellen Probleme jetzt Nagelsmann anzuhängen verschleiert in meinen Augen nur, dass Tuchel noch nicht nachweisen konnte, dass er tatsächlich der richtige Trainer für diesen Verein ist.

Aber wer wären damals die Alternativen gewesen?

Nagelsmann mag vielleicht zu teuer gewesen sein, aber das ergab sich halt aus der Situation, dass die Bayern unbedingt einen neuen Trainer brauchten, es praktisch keine Alternativn gab, und Leipzig Nagelsmann auch nicht unbedingt los werden musste.

Bislang halte ich den Wechsel von Nagelsmann zu Tuchel für einen Fehler.

• Was für eine Erleichterung. :thumbsup:

Red Bull sei Dank. Uiii das darfst von mir jahrelang anhören

Tuchel ist jetzt seit 8 Wochen Trainer. In dieser Zeit muss er in der Lage sein eventuelle konditionelle Mängel zu reduzieren und er wurde ja gerade geholt, weil er angeblich so toll motivieren kann.

Ja weil man die ersten 4 Wochen mit ausschließlich regenerations- u. Abschlusstraining soviel aufholen kann. Da schreibt selbst der Heinz sinnvoller

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (21. Mai 2023 um 20:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da ist der Kelch an Augsburg vorbei gegangen ,und müssen nicht die Brühe aus München trinken :thumbsup: :D :D ..

Prost BVB und holt euch das Ding :prost:

Hätte es überhaupt Bier aus München für Augsburg gegeben?

Denn dank dem alkoholfreien Zuckerwasser wären die Bayern ja auch bei einem Sieg von Augsburg nicht vorzeitig Meister geworden.

• Red Bull sei Dank. Uiii das darfst von mir jahrelang anhören

Erstmal abwarten, es ist noch nichts gewonnen.

Und ansonsten heißt es ja auch immer, man gewinnt/verliert eine Meisterschaft nicht in einem Spiel.

Bzw. man steigt nicht wegen einem Spiel ab.

Der FC Bayern hat bisher noch sieben andere Spiele verloren. :P

• Erstmal abwarten, es ist noch nichts gewonnen.

Und ansonsten heißt es ja auch immer, man gewinnt/verliert eine Meisterschaft nicht in einem Spiel.

Bzw. man steigt nicht wegen einem Spiel ab.

Der FC Bayern hat bisher noch sieben andere Spiele verloren. :P

In der Bundesliga nur 4, lern mal zählen :P

• Red Bull sei Dank. Uiii das darfst von mir jahrelang anhören

Ja weil man die ersten 4 Wochen mit ausschließlich regenerations- u. Abschlusstraining soviel aufholen kann. Da schreibt selbst der Heinz sinnvoller

So ein ausgewiesener Fachmann wie du bin ich natürlich nicht, aber die Bayern haben unter Tuchel genau 1 Spiel gezeigt, bei dem Leistung und Ergebnis gepasst haben und das war das Erste gegen Dortmund. Vielleicht könnte man das noch Nagelsmann anhängen.

Danach gab es nur noch seltsames Gestammel von Tuchel, wie toll das Team doch ist und wie ungerecht die Fußballwelt.

• Bei BMG macht man wohl auch alles für den großen Knall.

Die zweite Halbzeit war doch top :thumbup:

Und Capitano ist ein super Typ :love:

---

Der Relegations-Platz regt mich auf.

Was die Mainzer da gezeigt haben... bah :facepalm:

Viel Erfolg Bochum am wichtigen letzten Spieltag :thumbup:

• Danach gab es nur noch seltsames Gestammel von Tuchel, wie toll das Team doch ist und wie ungerecht die Fußballwelt.

Jetzt klär mich mal auf.

Wo hat man rumgeflennt wie ungerecht die Welt doch ist?

Das wir scheiße spielen hat genau wer bestritten?

Und ein Trainer/Vorstand stellt sich vor das Team und nimmt sie öffentlich in Schutz? Wohoooo.....ist ja mal was ganz neues. Sorry wenn wir Bauern das so machen......gibt's bei euch vielleicht nicht?

Btw. Mir fallen vier ordentliche Spiele ein. Was natürlich trotzdem nicht bayern-like ist.

Und nein ich sehe mich nicht als Fachmann. Aber wenn jemand wie du es nötig hat in (fast) jedem Beitrag uns beleidigen zu müssen, den kann ich halt weniger ernst nehmen. Beste Grüße

• Die Spiele gegen den BVB sind die Einzigen wo es die Bayern noch emotional packt, und deswegen werden diese Spiele meist auch gewonnen.