1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Ein Punkt reicht Dortmund morgen ,weil die seppelln in Köln auch verlieren ,wenn man sich die Abwehr anschaut ,ist jeder Konter eine Torchance für dem Gegner oder Elfmeter ,weil man scheisse ist in der Abwehr ..gut für Bundesliga ,und die Richtung wie es für die Lederhosen Heinis hin geht ..

• also wenn Tuchel seinen Spielern die Spieltaktik ähnlich erklärt, wundert mich nichts mehr

Zitat

Auf die Frage, ob in der Situation ein taktisches Foul angebracht gewesen wäre, entwickelte sich folgender Wortwechsel (im Wortlaut aufgeschrieben):

Tuchel: "Natürlich. Natürlich. Du musst ja machen, was nötig ist in der Situation. In der Situation ist es nicht nötig, dass wir den Kopf einziehen im Kopfball und der nächste versucht, die Situation spielerisch zu lösen. Das ist nicht nötig, du musst dein Verhalten anpassen. Wenn du in New York über die Straße gehst, dann gehst du anders, als wenn du hier in Bogenhausen über die Straße gehst. Weil wenn du halt ohne gucken gehst, dann wirst du halt überfahren. Ist der gleiche Vorgang, du musst über die Straße gehen. Ich kann versuchen, den zu überlupfen, wenn hinter mir die ganze Mannschaft steht, ist ja okay, aber das ist eine Anpassung an das, was nötig ist."

https://www.t-online.de/sport/fussball…v-auftritt.html

• Also wenn Stuttgart morgen nicht gewinnt, und Augsburg es dann dem BVB einfach macht, dann hätte das schon mindestens ein Gschmäckle.

Also - wenn Bayern heute gegen RB verliert und danach 5 FCB-Spieler ihre Red Bull Aktien verkaufen, dann hätte das schon mindestens ein Gschmäckle.

Ups ... haben ja verloren...

• Also - wenn Bayern heute gegen RB verliert und danach 5 FCB-Spieler ihre Red Bull Aktien verkaufen, dann hätte das schon mindestens ein Gschmäckle.

Ups ... haben ja verloren...

Was die Bayern gerade so abliefern, das ist einfach geschmacklos.

• Also wenn Stuttgart morgen nicht gewinnt, und Augsburg es dann dem BVB einfach macht, dann hätte das schon mindestens ein Gschmäckle.

Ist doch müßig. Wenn Stuttgart morgen verliert, dann ist zwar Augsburg safe, aber dafür hat der BVB am letzten Spieltag Mainz, die dann noch nach Europa können. Gewinnt der VfB, dann ist Augsburg nicht safe, dafür geht es für Mainz um nix mehr. Ganz unabhängig davon: Wenn der BVB Meister werden will, dann muss er sowohl Augsburg wie Mainz schlagen. Ohne jede Diskussion, die Favoritenrolle ist klar verteilt.

• Ist doch müßig. Wenn Stuttgart morgen verliert, dann ist zwar Augsburg safe, aber dafür hat der BVB am letzten Spieltag Mainz, die dann noch nach Europa können. Gewinnt der VfB, dann ist Augsburg nicht safe, dafür geht es für Mainz um nix mehr. Ganz unabhängig davon: Wenn der BVB Meister werden will, dann muss er sowohl Augsburg wie Mainz schlagen. Ohne jede Diskussion, die Favoritenrolle ist klar verteilt.

Nur ums eines noch klarzustellen, ich suche hier keine Ausrede, wenn die Bayern nciht Meister werden, dann sind die Bayern ganz alleine daran Schuld.

Mir geht es hier eher darum, dass nur noch am letzten Spieltag alle gleichzeitig spielen, und nicht mehr wie früher an den letzten beiden Spieltagen.

• Ich finde es ist 1. traurig, dass du nach so einer Saison immer noch die Möglichkeit hast Meister zu werden 😳😳 und 2. hoffe ich, dass die Bayern es nicht doch noch werden, sonst wird sich wieder alles schön gelogen… Fakt ist, dass die Mitte der Bayern brutal offen ist und da spielt mit Kimmich/Goretzka auch die Achse der erfolgreichen Nationalmannschaft… iwie könnte man da glatt denken, ach lassen wir das lieber 🤷‍♂️

• Wobei Goretzka heute gefühlt der einzige war, der

giftig in die Zweikämpfe gegangen ist, da hat es we-

nigstens mal gerumpelt.

Ansonsten: Gut reingekommen, 1:0 verdient - und dann

hört man mal wieder das spielen auf. Kernproblem

für mich weiter die Probleme beim Tore erzielen. Da

fehlt dann mindestens das zweite Tor.

Und immer wieder kommt man auf den gleichen Fak-

tor: Es fehlt der klare Mittelstürmer, den man anspie-

len kann, egal ob zum Abschluss oder zum Bälle fest-

machen.

Und die übrigen spielen rund-drumherum um den

Sechzehner anstatt da mal „reinzurennen“ und genau

solche Szenen zu provozieren wie beim ersten Elfer

für Leipzig.

• Da fehlt viel mehr als nur ein Mittelstürmer, aber genau dieses ewige Schöngerede ist es was verhindert dass es endlich wieder bessere deutsche Fussballer gibt, als diese Alibi-Möchtegerns Weltklasse der Kategorie Kimmich, Sane uva.

• Ich finde es ist 1. traurig, dass du nach so einer Saison immer noch die Möglichkeit hast Meister zu werden

Spricht insgesamt nicht für die Bundesliga. Nachdem die Bayern seit einen halben Jahr fast nur dürftige Leistungen abliefern und alles andere als gefestigt wirken, spielt auch dieser schwache FCB ganz vorne mit.

Mannschaft wirkt seit der kläglichen WM komplett überfordert, steht neben sich, kaum einer hat konstant gute Leistungen erbracht. Ich sehe keine Führungsspieler auf dem Platz. Größtenteils fahrig und ideenlos. Abwehr komplett anfällig, offensiv war das viel zu oft harmlos. Der "kicker" schreibt hier zu recht von zu viel Mittelmaß in der Mannschaft.

Neben dem Platz gab es zu viel Unruhe, auch hier für mich eine klare Führungsschwäche, wobei hier ein Salihamidzic die Nase vorn hat als Verantwortlicher für den Kader.

• Da fehlt viel mehr als nur ein Mittelstürmer, aber genau dieses ewige Schöngerede ist es was verhindert dass es endlich wieder bessere deutsche Fussballer gibt, als diese Alibi-Möchtegerns Weltklasse der Kategorie Kimmich, Sane uva.

Da fehlen allgemein Spieler die die Ärmel hochkrempeln um zu zeigen … so nicht mit uns.

Nach jedem Gegentor brechen sie zusammen und man hat als Bayern-Fan niemals das Gefühl als biegen sie das Spiel wieder um zu ihren Gunsten .

Kein Wille , keine Eier … leider fast alles nur Weicheier.

• Was halt echt krass ist, aber das ist schon seit Jahren so:

Man hat nie das Gefühl das man in den letzten Minuten noch den Punch setzen kann oder am Ende noch den Ausgleich oder das Siegtor. Gefühlt das letzte Mal war Juve 2016.

Hab heute gelesen. 1. Halbzeit 81 Punkte.

2. Halbzeit 47 Punkte.

Weiß nicht ob Kopf oder Kondition. Wahrscheinlich beides. Dafür steht aber nunmal Nagelsmann.