1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Erste Halbzeit 4:0 :thumbsup:

Aber erinnert mich irgendwie an etwas ganz tief vergrabenes in meinen Erinnerungen. :/

Naja egal, wird schon werden. :hammer:

Keine Ahnung, was Du meinst. Ich war allerdings am 29.04.1978 im Rheinstadion, und da hieß es zur Halbzeit 0-6 aus Dortmunder Sicht, die seinerzeit Gäste waren. Ja, ganz tief vergraben.

• Sollte die Borussia nächste Woche Sonntag allerdings gegen den FC Augsburg verlieren, könnte der FC Bayern am Fernseher die Meisterschaft bejubeln, sofern man zuvor das Top-Spiel gegen RB Leipzig für sich entscheidet.

"Wenn die Augsburger gewinnen, dann kriegen sie einen Paulaner-Bierzug von uns geschickt", versprach Hainer deshalb nach dem deutlichen 6:0-Sieg des Rekordmeisters gegen den FC Schalke 04 gegenüber "t-online". Die Paulaner-Brauerei tritt seit vielen Jahren als Sponsor der Bayern auf.

https://www.sport.de/news/ne5313177…schuetzenhilfe/

Wie beliebt ist Paulaner in Augsburg? :/

• Sollte die Borussia nächste Woche Sonntag allerdings gegen den FC Augsburg verlieren, könnte der FC Bayern am Fernseher die Meisterschaft bejubeln, sofern man zuvor das Top-Spiel gegen RB Leipzig für sich entscheidet.

"Wenn die Augsburger gewinnen, dann kriegen sie einen Paulaner-Bierzug von uns geschickt", versprach Hainer deshalb nach dem deutlichen 6:0-Sieg des Rekordmeisters gegen den FC Schalke 04 gegenüber "t-online". Die Paulaner-Brauerei tritt seit vielen Jahren als Sponsor der Bayern auf.

https://www.sport.de/news/ne5313177…schuetzenhilfe/

Wie beliebt ist Paulaner in Augsburg? :/

Wie wäre es denn, wenn die Bayern einfach 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen?

• Halt ich dagegen 🙈🤷‍♂️

Ok, wenn ich bei einem der beiden ein wenig Zweifel habe, dass Punkte liegen gelassen werden, dann eher beim BVB, aber ich denke mal diese Saison wird leider recht langweilig zu Ende gehen, weil beide ihre letzten Spiele gewinnen werden.

• Ok, wenn ich bei einem der beiden ein wenig Zweifel habe, dass Punkte liegen gelassen werden, dann eher beim BVB, aber ich denke mal diese Saison wird leider recht langweilig zu Ende gehen, weil beide ihre letzten Spiele gewinnen werden.

Ich sag die Bayern patzen und der BVB holt den Titel… für die Münchner wäre so eine Titellose Saison mal ein Dämpfer und würde vllt auch ein paar Spieler wieder gieriger machen 👍

• Ich gehe davon aus, dass die das auch werden. Ebenso, wie der BVB.

Leipzig darf man nicht unterschätzen, gerade bei der Form der Bayern in den letzten Wochen.

Denn seit dem Weiterkommen gegen PSG im CL-Achtelfinale gab es unter Nagelsmann UND Tuchel nur 3 souveräne Siege in 16 Pflichtspielen (gegen Union, Dortmund, und Schalke), mit Abstrichen dann noch das 5:3 gegen Augsburg, und der Rest war mit viel Hängen und Würgen, und auch mit viel mehr Punktverlusten und Ausscheiden, als es dem Selbstverständnis der Bayern recht sein kann.