1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Durchaus richtig ... ABER: wird das Bochumer 1:0 nach Foul an Can, was man meiner Meinung nach durchaus als Foul werten kann, zurück gepfiffen, wer weiß wie die Partie dann läuft.

Hätte Dortmund diese Saison nur halbwegs sein Können/Potential/Geld auf die Straße gebracht, hätte man 25 Punkte Vorsprung vor den Bayern und keinen interessiert eine Szene gegen Bochum oder jeden anderen Verein .

Und ja die Bayern haben 3xmal soviel Geld, aber Heuer fahren sie eigentlich rückwärts. :beer:

So ist eigentlich wirklich schlimm, das wir immer noch (oder wieder) Erster sind...

• Wenn nicht mal der "gefoulte" sich selbst beschwert.... wie ein Vorredner schon geschrieben hat, dann hast du 300 Fouls pro Spiel.

Also DAS ist jetzt Blödsinn, Can hat sich sehr wohl bei Stegmann beschwert, wurde aber abgekanzelt.

• Also DAS ist jetzt Blödsinn, Can hat sich sehr wohl bei Stegmann beschwert, wurde aber abgekanzelt.

Hab die Highlights heute angeschaut und drauf geachtet. In de Szene selbst und nach dem Tor hat er nichts gemacht. Und das Can nach dem Spiel oft über den Schiri (am besten nachdem er in der Halbzeit aufmerksam gemacht wurde), ist ja fast so sicher wie das Amen in der Kirche (übertrieben gesagt)

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (30. April 2023 um 22:24)

• ach Mist, daran hab ich gar nicht gedacht, Freiburg und Leipzig sind ja fast sicher :) .

Aber wenn ich mich nicht täusche rückt dann nicht der Vize-Pokalsieger nach, sondern in der Bundesliga gibt es einen Europa League Platz mehr.

Deswegen durfte nach dem Pokalsieg von Leipzig Freiburg diese Saison als 6ter EL, und Köln als 7ter ECL spielen.

• Aber wenn ich mich nicht täusche rückt dann nicht der Vize-Pokalsieger nach, sondern in der Bundesliga gibt es einen Europa League Platz mehr.

auch das stimmt, habs gerade nochmals nachgelesen :seestars:

"Unterliegt allerdings eine Mannschaft im Finale gegen ein Team, welches durch die Liga schon für die Champions- oder Europa League qualifiziert ist, erhält das unterlegene Team seit 2014 keinen internationalen Startplatz mehr. Der Startplatz für die Europa League geht in diesem Fall wieder zurück an die Bundesliga. Die letzte Mannschaft die von der „Nachrücker-Regelung“ profitierte, war 2013 der VfB Stuttgart. Als Tabellenzwölfter spielten die Schwaben nach der Pokalniederlage gegen Bayern München in der Europa League"

http://www.europapokal.de/europa-league/…e-qualifiziert/

• ok dann halt so. Stimmt hat sich geändert.

Aber Frankfurt hat zumindest über den Pokal ne Chance. Dann halt 2 Siege

Außerdem wäre für die Eintracht bei einem Pokalsieg von Freiburg oder Leipzig ein Europapokalplatz über die Tabelle in besserer Reichweite, auch wenn es dann vielleicht nur für die ECL reicht.

Gerade für die Plätze 6 und 7 kann es noch gut spannend werden.

• Prinzipiell sieht das doch unterhaltsam aus. 2 Teams im Kampf um den Titel, dann drei Teams im Kampf um 2 CL-Plätze, 4 im Kampf um Europa, nur 3 Teams im Niemandsland und 5 Teams im Abstiegskampf plus ein Absteiger. Finde das vier Spieltage vor Schluss doch gar nicht so übel.

• Kommt dann wahrscheinlich als "erfolgsabhängige Zahlungen" dann noch dazu

das wird wohl so "verklausuliert" sein.

man gehen mir die Summen heute gegen den Strich.

Würd gerne mal wissen was Neymars, Ronaldos und Messies heute ohne den völlig ausgeuferten Fußball wären.

Wenigstens wirtschaftet die Bundesliga noch einigermaßen respektabel.