1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • astra


    Diese Einstellung finde ich völlig übertrieben und gelinde gesagt eine Frechheit anderen Vereinen gegenüber. Was heißt hier versagt? Man ist gegen sportlich bessere Teams ausgeschieden und verliert auch mal Spiele, in denen andere Teams auch mal besser waren. Dazu ist auch immer mal viel Glück und Pech mit dabei.

    Wer meint beim BVB laufen nur Versager rum, sollte sich vielleicht lieber in Bettwäsche vom FC Hollywood, Man Schitty, Barca oder Real zum Träumen legen. :schulterzuck:


    Deine schwarz-gelbe Bettwäsche und die schwarz-gelbe Vereinsbrille trüben deinen Blick total. Immerhin sieht Tersicz das nicht so positiv wie du, das macht Hoffnung auf Besserung. Hier ein paar seiner Sätze nach dem Spiel:

    Es ist schwer, Worte dafür zu finden

    Wir dachten, dass wir mit der Niederlage zuhause gegen Werder Bremen schon das Dümmste in dieser Saison erlebt hätten. Aber das hier toppt das nochmal.

    Schade, dass er den Spielern gegenüber Klartext vermieden hat, denn er war nach dem Spiel noch nicht bei ihnen, weil...Das wäre nicht gut gewesen, wenn ich das alles, was ich gerade denke, ausdrücken würde.

    Also schön weiter die Ärmsten in Watte packen. Ich bleibe dabei, der Ausdruck Versager beschreibt diese Mannschaft schon sehr gut.

  • Wenn im Verein der Druck herscht Meister werden zu müssen dann soll es so sein. Ist aber noch immer nicht mein Druck. Ich finde es ja fast schon lustig, dass vorallem Fans anderer Vereine ständig ankommen wie dumm der BVB ist und der BVB müsste dies und das. Nee, muss er nicht. Und wegen mir schon gar nicht. Ich freue mich wenn es so weit ist und die Schale wieder in Dortmund ist und wenn es nicht klappt dann kann ich es auch nicht ändern. Über Niederlagen ärgere ich mich kurz und dann geht es weiter.

    Wer meint das nur Titel und Meisterschaften etwas bedeuten, ist beim BVB wohl falsch und sollte lieber in München bleiben.

    Unterschreibe ich so ...

  • Bin weder Bayern noch Dortmundfan. Aber wenn der zweite nur Versager hat, was sind dann die kaum weniger betuchten Leipziger oder Leverkusener?

    Was sind dann die Spieler von Clubs, die nach manchem Terminus zu "blöd" sind in der Bundesliga zu bleiben? Auch da laufen vermutlich paar Millionäre rum. :/

    Ja das Gebotene reicht auch bei Dortmund hin und wieder nicht, aber zumindest noch oft genug und einen Zweiten als Versager zu betiteln ist für mich schon auch ziemlich gaga.

  • astra


    Wenn du dich nicht unterhalten fühlst, dann schau es einfach nicht. :schulterzuck:

    Klar war es dumm, dieses Spiel am Ende quasi wegzuwerfen, nachdem man selbst den lucky punch machte.

    Aber sowas passiert eben. Hätt er in letzter Minute nicht am Ball vorbeigetreten, ähnlich wie Kobel zuletzt in München, .....

    Sich nach eigenem Tor viel zu offensiv zu positionieren war auch dumm.

    Aber so ist es halt.

    Ich finde nicht, dass es Versager sind, sobald sie aus nationalen und internationalen Wettkämpfen ausscheiden. Auch nicht, wenn es nicht zur deutschen Meisterschaft reicht. Ich bin auch niemand der die Füchse in Weißwasser ausspfeifen würde, wenn sie verlieren. So wie manch andere Fans bei anderen Vereinen. Ich bin mir bewusst, dass ich keine Flatrate auf Siege und Titel habe, woher auch.

    Können andere ja gern anders sehen. Ich bleibe meinen sog. Versagern treu und kann auch verlieren. Ich brauche nicht ständig irgendwelche Titel, deren einzige Leistung ich dazu beigetragen habe zufällig für den "richtigen" Verein zu sein.

  • Wer meint das nur Titel und Meisterschaften etwas bedeuten, ist beim BVB wohl falsch und sollte lieber in München bleiben.

    Das klingt aber schon sehr nach Resignation

    wenn nicht gar (böse ausgedrückt): bevor ich ins schwitzen komme, strenge ich mich lieber weniger an

  • Da gibt sich die Bauern Mannschft alle Mühe den Chefs zu zeigen, wie bescheuert und unnötig der Trainerwechsel war. Die spielen nach dem Motto, wenn wir keine drei Titel gewinnen können, dann wollen wir garkeinen, aber Dortmund hat sich entschieden, den Kampf um die Meisterschaft erst garnicht aufzunehmen.

    Wegen mir hätten die Maultaschenfresser gerne verlieren dürfen. Wenn sie aber mit Hertha absteigen ist es mir aber auch sehr recht.

  • Das klingt aber schon sehr nach Resignation

    wenn nicht gar (böse ausgedrückt): bevor ich ins schwitzen komme, strenge ich mich lieber weniger an

    Was soll ich mich denn anstrengen? Ich steh doch nichtmal auf dem Platz, ich gucke lediglich zu und erfreue oder ärgere mich.

    Die letzten Jahre haben gezeigt, dass ich mich lieber an dem erfreue was es gibt und mich nicht ständig darüber ärgere, was ich eh nicht bekomme. Die Bayern sind nach den zwei dortmunder Meisterschaften der kompletten Liga enteilt und es wird noch länger dauern, bis sich dies wieder ändert.

    Ich schrieb es vor der Saison, oder vor der letzten schon einmal. Wenn die sich an der säbener Straße nicht völlig bescheuert anstellen, dann wird auch in den nächsten 10 Jahren der Meister aus München kommen.

    Glücklicherweise zeichnet sich derzeit zumindest ein wenig ab, dass die sich vielleicht doch so bescheuert anstellen. Mal abwarten.

    Ansonsten sind die Kräfteverhältnisse erstmal zementiert worden. Wer vor der Saison wirklich glaubt jemand anderes wird Meister, soll es tun. Ich habe zwar die Hoffnung der BVB könnte es vielleicht mal wieder schaffen, aber bin realistisch genug, dass die Chancen dazu eher gering sind.

    Und jetzt sind es 3 Punkte, wir haben noch sechs spiele, wer weiß was alles noch passiert. Sollte der Wahnsinn eintreten um so besser, wenn nicht, dann ist es eben so. :)


  • Wenn im Verein der Druck herscht Meister werden zu müssen dann soll es so sein. Ist aber noch immer nicht mein Druck. Ich finde es ja fast schon lustig, dass vorallem Fans anderer Vereine ständig ankommen wie dumm der BVB ist und der BVB müsste dies und das. Nee, muss er nicht. Und wegen mir schon gar nicht. Ich freue mich wenn es so weit ist und die Schale wieder in Dortmund ist und wenn es nicht klappt dann kann ich es auch nicht ändern. Über Niederlagen ärgere ich mich kurz und dann geht es weiter.

    Wer meint das nur Titel und Meisterschaften etwas bedeuten, ist beim BVB wohl falsch und sollte lieber in München bleiben.

    Hör doch bitte auf, das kommt doch nicht nur von außen. Wie oft in den letzten Jahren hat man denn von Dortmund gehört man will unbedingt um die Meisterschaft mitspielen. Und dann hast dieses Jahr eine Saison wo die Bayern nicht nur mal in zwei, drei Spielen straucheln sondern ja eigentlich schon die gesamte Saison immer wieder ihre Aussetzer haben (da die drei Unentscheiden hintereinander relativ zu Beginn, jetzt noch mehrere Niederlagen und Unentschieden) und dann verkackt man selber. Da darf man dann schon sagen: Wenn nicht jetzt wann dann will den Dortmund mal wieder Meister werden.

  • Mal sehen ob auch irgendwann mal Terzic in die Pflicht genommen wird.

    Entweder will man Meister werden oder man betreibt Jugend forscht auf Bundesliganiveau. Sorry, aber da rettest du dir gegen 10 Stuttgarter doch noch so den Arsch, um dann in der 97. Minute ausgekontert zu werden mit grad mal 4 Leuten hinten. Bei einem eigenen Freistoß an der Stuttgarter Eckfahne. Dümmer geht's eigentlich kaum...

    Zumindest war Terzic heute nach dem Spiel ganz schön angefasst, das waren schon heftige und deutliche Worte von ihm.

  • Hör doch bitte auf, das kommt doch nicht nur von außen. Wie oft in den letzten Jahren hat man denn von Dortmund gehört man will unbedingt um die Meisterschaft mitspielen. Und dann hast dieses Jahr eine Saison wo die Bayern nicht nur mal in zwei, drei Spielen straucheln sondern ja eigentlich schon die gesamte Saison immer wieder ihre Aussetzer haben (da die drei Unentscheiden hintereinander relativ zu Beginn, jetzt noch mehrere Niederlagen und Unentschieden) und dann verkackt man selber. Da darf man dann schon sagen: Wenn nicht jetzt wann dann will den Dortmund mal wieder Meister werden.

    Man spielt doch um die Meisterschaft mit. Es sind drei Punkte Rückstand und noch 18 sind zu vergeben.

    Und nichts anderes habe ich doch schon öfter geschrieben. Selbst wenn die Bayern straucheln, so wie in dieser Saison, dann muss beim BVB trotzdem alles sitzen bzw. sogar noch mehr.

    Ist zwar blöd, dass es nicht zufällig in der Saison ist, wo die Bayern Schwäche zeigen, aber es ist eben so. Beim BVB kann auch nicht jede Saison alles passen. Die Konstellation Bayern = "schlecht" und beim BVB passt es zu 110% wird so oft nicht vorkommen.

    Normal hat der BVB keine Konstanz die wenigen Schwächen der Bayern auszunutzen. Diese Saison ist man ja sogar noch gut dran, spielt aber eben selbst alles andere als eine perfekte Saison, die es braucht um Bayerns Schwächen auszunutzen.

    Wenn die in München mal über mehrere Jahre hintereinander ein paar Schwächen zeigen, dann wird es auch sicher mal für den BVB oder jemand anderen reichen, da zufällig eine Top Saison zu spielen. Aber wie geschrieben, diese Konstellation muss dann auch erstmal zusammenpassen.

  • Mal sehen ob auch irgendwann mal Terzic in die Pflicht genommen wird.

    Denke, Terzic kann am wenigsten dafür. Besser ist Dortmund halt nicht. Aufgrund der Bayernschwäche sind sie ziemlich nah dran an Platz 1. Aber um am Ende Meister zu werden, muss Bayern schon so weitermachen wie heute.

    Ansonsten gönne ich es Stuttgart. Hoeneß macht das scheinbar ganz gut.

  • Denke, Terzic kann am wenigsten dafür. Besser ist Dortmund halt nicht. Aufgrund der Bayernschwäche sind sie ziemlich nah dran an Platz 1. Aber um am Ende Meister zu werden, muss Bayern schon so weitermachen wie heute.

    Ansonsten gönne ich es Stuttgart. Hoeneß macht das scheinbar ganz gut.

    Besser ist Dortmund halt (aktuell) nicht. Einen Ausfall von Schlotterbeck, Süle und später auch noch Hummels (also quasi die Top-Verteidiger des Teams) kann man nicht ausgleichen.

  • Besser ist Dortmund halt (aktuell) nicht. Einen Ausfall von Schlotterbeck, Süle und später auch noch Hummels (also quasi die Top-Verteidiger des Teams) kann man nicht ausgleichen.

    Das stimmt schon. Aber diese Ausfälle haben die anderen auch. Zum Beispiel Neuer, Hernandez oder Mané (der nie mehr seine Form gefunden hat) bei Bayern. Über eine ganze Saison gesehen ist Dortmund eben da wo sie jetzt sind.

    Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass man Terzic jetzt nicht hinterfragen muss.

  • Denke, Terzic kann am wenigsten dafür. Besser ist Dortmund halt nicht.

    In der Szene schon. Wenn ich bei dem Spielstand als Trainer zulasse, das meine Mannschaft mit 6 Leuten vorne steht eine Minute vor Schluss bei einem Freistoß an der Eckfahne, dann bin ich schon ein Teil dieser Nummer...

  • Wie verzweifelt kann man sein ??

    Hertha: Hold my Beer

    Zitat

    Ex-Trainer soll den Klub retten

    Hertha: Dardai steht vor der Rückkehr

    Hertha BSC arbeitet an einer Rückkehr von Ex-Trainer Pal Dardai (47). Nach kicker-Informationen haben sich die Klub-Bosse und der Ungar, der Sandro Schwarz beerben soll, grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende verständigt.

    Quelle

  • Wie verzweifelt kann man sein ??

    Hertha: Hold my Beer


    Quelle

    Na ja, wenigstens Selke nicht zurückgeholt. Hab gerade gelesen, dass er bei Hertha 4 Millionen verdient hat. Und bei Köln immer noch zwei. Was für ein Wahnsinn. Diese Clubs müssen sich nicht wundern, wenn sie Probleme haben. Aber dass hier das ganze System krank ist, darüber haben wir ja schon oft gesprochen.