Aha, also geht Nagelsmann jetzt in Rente?
Man kann auch alles versuchen misszuverstehen.
Man kann auch alles versuchen misszuverstehen.
Viele Probleme liegen nicht beim Trainer. Es gibt auch echt unfähige Manager. Beim VfB kommt beides zusammen.
Fast jeder andere Club in Deutschland wäre glücklich über die Leistung, die bei den Bayern als Erfolglosigkeit angesehen wird.
Aber ist gibt halt genügend nicht so tolleTrainer, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten im Tabellenkeller wegen Erfolglosigkeit (so eine Leistung wie jetzt bei Labbadia) gehen mussten, und sehr schnell wieder beim nächsten Kellerkind auf dem Trainerstuhl saßen.
Viele Probleme liegen nicht beim Trainer. Es gibt auch echt unfähige Manager. Beim VfB kommt beides zusammen.
Eher eine Ebene darüber. Wehrle und seine ganzen externen Berater, die noch nichts im Geschäft nachgewiesen haben und einfach „nur“ Stallgeruch haben sehe ich extrem kritisch. Würde es mal so sagen: Sich von Mislintat zu trennen war wohl eine der dümmsten Entscheidungen der letzten Jahre. Circa 100 Millionen Euro Nettoüberschüsse durch Spielerverkäufe kann auch nicht jeder vorweisen.
Sebastian Hoeness neuer VFB Coach - Vertrag bis 2025.
Mal wieder ein junger Coach auf dem VFB-Trainerkarussel
jetzt mal bis Saisonende abwarten
...------------------------------------------------
Da ist er aber nicht der Einzige.
Ich finde es immer so "toll, wenn ein Trainer wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird, und inerhlab von kürzester Zeit den nächsten Job bekommt.
ist einfach ein Automatismus den Trainer zu feuern
hilft in vielen Fällen nicht mal kurzfristig und noch seltener mittelfristig, von langfristig gar nicht zu reden.
Gefühlt dauert es bis zur nächsten Trainerentlassung dann wieder nicht mal ein Jahr
Mann weiß zwar nicht, wie man es besser machen kann, aber hat auf jeden Fall schon mal den Trainer gefeuert, kann also nur besser werden
----------------------------------------------
Das Haus dafür hat er sich in illustrer Nachbarschaft ja schon mal besorgt.
Könnte höchstens der halbstündlich vorbeifahrende Zug die Idylle stören.
Oder Lehmann mit der Motorsäge, aber der wohnt - glaube ih - woanders
Hoeneß hat einen Vertrag, der ligaunabhängig gilt. Von daher plant man da wohl zweigleisig.
jetzt mal bis Saisonende abwarten
Du meinst, ob der Vertrag auch für die 2. Liga gültig ist?
ich meine, dass er den Vertrag nicht bis zu dessen Ende erfüllen wird können, wenn dieser länger als bis zum nahen Saisonende lautet. Und nach den den nächsten 4-5 Niederlagen würde es mich nicht wundern, wenn er selbst das nahe Saisonende nicht erreicht.
ist einfach ein Automatismus den Trainer zu feuern
hilft in vielen Fällen nicht mal kurzfristig und noch seltener mittelfristig, von langfristig gar nicht zu reden.
Gefühlt dauert es bis zur nächsten Trainerentlassung dann wieder nicht mal ein Jahr
Mann weiß zwar nicht, wie man es besser machen kann, aber hat auf jeden Fall schon mal den Trainer gefeuert, kann also nur besser werden
Aktionismus trifft wohl eher.
Und oft genug ist es ja so, dass nach so einem Trainerwechsel der Punkteschnitt nicht besser, sondern noch schlechter wird.
ich meine, dass er den Vertrag nicht bis zu dessen Ende erfüllen wird können, wenn dieser länger als bis zum nahen Saisonende lautet. Und nach den den nächsten 4-5 Niederlagen würde es mich nicht wundern, wenn er selbst das nahe Saisonende nicht erreicht.
sehe ich ähnlich. wenn er alle kommenden spiele verliert gehen sie nicht mit ihm in die zweite liga - und verbrennen weiter fröhlich geld
sehe ich ähnlich. wenn er alle kommenden spiele verliert gehen sie nicht mit ihm in die zweite liga - und verbrennen weiter fröhlich geld
Geld verbrennen trifft es dann bestens.
hat Labbadia jemals irgendetwas noch vorne gebracht ?
sein Stil ist mittlerweile ins Archiv einzuordnen, sorry.
Hoeness wird auch im Hintergrund des Neuaufbau's stehen.
hat Labbadia jemals irgendetwas noch vorne gebracht ?
sein Stil ist mittlerweile ins Archiv einzuordnen, sorry.
Hoeness wird auch im Hintergrund des Neuaufbau's stehen.
Daran mag ich nicht so recht glauben.
Man wird jetzt mit aller Gewalt den Klassenerhalt versuchen.
Wenn das klappen sollte, dann befürchte ich, dass man so weiterwurschteln wird.
Sollte man absteigen, dann kann Hoeness schnell wieder weg sein.
Und ehal ob mit oder ohne Hoeness, wird dann mit aller Gewalt um den Wiederaufstieg gehen.
Da sehe ich auch nur wenig Raum für einen Neuaufbau.
Für einen guten Weg des Neuaufbaus in Stuttgart muss man wahrscheinlich leider mehr austauschen als nur der Trainer.
Und ob Gentner, Khedira, und Lahm den VFB weiterbringen werden, davon bin ich nicht wirklich überzeugt.
Magath hat gestern beim Talk im Hangar 7 gesagt beim VFB wird ein Trainer entlassen und mit einem ersetzt der davor in Hoffenheim entlassen wurde.
Magath hat gestern beim Talk im Hangar 7 gesagt beim VFB wird ein Trainer entlassen und mit einem ersetzt der davor in Hoffenheim entlassen wurde.
Ah, danke für die neue Info...
Ah, danke für die neue Info...
Gerne , Guten Morgen
Nur gut, dass der entlassende Magath niemals einen entlassenen Trainer ersetzt hat
Zumindest hat der entlassene Magath doch einige Erfolge nach zu weisen, im Gegensatz zu vielen anderen, zuletzt den Nichtabstieg der "Berliner Zirkuspferde".
Die Dortmunder könnten Mal in Freiburg nachfragen, wie man die Bayern in München richtig fordert
"vermummte trainer" - ist das überhaupt erlaubt?
auch wenn es nur der tuchel - sein sollte?