1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Junge Junge ist der VfB mal wieder am Abschmieren. Wahnsinn wie sich der Club in den letzten Jahren hin zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickelt hat. Und das obwohl die wirtschaftlichen Voraussetzungen mehr hergeben müssten, aber halt au ständig Querelen weiter oben. Die Kickers packens wohl mal wieder in die Dritte Vierte...irgendwann ist ein echtes Stadtderby nicht mehr außer Reichweite... :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (1. April 2023 um 19:13)

• Nr.17 (EVW)

Angeblich schießt Geld zwar keine Tore und Union beweist es in dieser Saison wunderbar, dass mit weniger Mitteln auch oben mitgespielt werden kann. Aber auf Dauer ist der BVB nunmal nur die Nr. 2 in der Bundesliga.

Und sowas lässt sich nicht einfach umkrempeln mit einem imaginären Sieger-Gen.

Die Bayern haben ihre Dominanz nunmal auch finanziell betoniert.

Dieses uminöse Sieger-Gen musst du dir dann halt auch einkaufen können und da hat der FC Bayern nunmal die Nase weit vorn.

Das Spiel heut ist ja auch bisher nichtmal ein Gradmesser.

Dortmund in den ersten Minuten drückend überlegen, dann kommt Kobel sein quasi Eigentor und Müller müllert plötzlich wieder die Tore rein. Bisher sollte es einfach nciht sein.

• Man muss halt da sein, wenn der Primus strauchelt. Das schafft der BVB, trotz mittlerweile auch sehr guten (finanziellen) Rahmenbedingungen, nicht. Zum wiederholten(!) male nicht, um genau zu sein.

Und genau da, kommt für mich, das Sieger-Gen, das Wir sind Wir oder eben das "Mia san Mia". Das fehlt in Dortmund leider komplett für mich.

Aber versteckt euch schönn weiter hinter der Dominanz der Bayern, Pech beim Spiel, oder sonst was. Mir gefällts so auch besser. :thumbsup:

• Hat wohl für den Moment funktioniert.

Edit: Jetzt steht im Ticker ein anderer Torschütze...egal, Bayern 1 BVB Nulll!

Naja. Er hatte ein paar gute Aktionen aber auch wieder Fehlpässe wo es gute Chancen gegeben hätte wenn er mal nen Pass über 5 Meter spielen könnte. Mich ärgert das halt denn er hat ja schon bewiesen das er es besser kann und auch wenn das heute besser ist wie die letzten Wochen ist das für so einen Spieler trotzdem zu wenig. Aber seis drum - bei nem 3-0 zur Pause ist das auch jammern auf hohem Niveau^^

Wieso da Sane als Torschütze drin steht muss man aber auch nicht verstehen denn der läuft zwar dem Ball nach aber war nie am Ball und entweder ist es ein Eigentor oder eins vom Upa!

• Union hat 160 Mio Etat. Klein?

Den hat Freiburg.

• Union hat 160 Mio Etat. Klein?

Den hat Freiburg.

Ich finde 126 Mio, was Platz 10 der Liga bedeutet. (Sry das ist der Marktwert der Spieler) Aber auch da steht der FCB weit weit weit vor dem BVB, nahezu das doppelte. Und Union macht aus dem was sie haben mehr als genug.

Und genau da, kommt für mich, das Sieger-Gen, das Wir sind Wir oder eben das "Mia san Mia". Das fehlt in Dortmund leider komplett für mich.

Sowas wie ein Sieger-Gen halte ich dennoch für Nonsens.

• Bone02943

Das der BVB (oder auch sonst ein Verein), die Bayern auf Dauer ablösen wird, wird nicht passieren. Da gebe ich dir Recht, da hat der FCB zu viel richtig gemacht und ist deswegen gefühlt allen anderen zusammen 5/6 Jahre voraus.

Aber es ist wie überall, es läuft nicht immer alles perfekt und genau da muss ich als Dortmund da sein. Für mich ist das dann ein unbedingter Wille zum Erfolg. Das sehe ich beim BVB eben nicht, da wird lieber sich versteckt und nach Ausreden gesucht. Und das mittlerweile im 10. Jahr im Folge.

• Aber es ist wie überall, es läuft nicht immer alles perfekt und genau da muss ich als Dortmund da sein. Für mich ist das dann ein unbedingter Wille zum Erfolg. Das sehe ich beim BVB eben nicht, da wird lieber sich versteckt und nach Ausreden gesucht. Und das mittlerweile im 10. Jahr im Folge.

Es muss einfach alles passen, damit der BVB auch genau dann da ist, wenn die Bayern straucheln. Sowas klappt halt nur alle Jubeljahre, oder in Zukunft, alle Jahrzehnte.

Der Marktwert spricht da nunmal eine deutliche Sprache. 979 Mio ggü. 547 Mio. sind schon ein ordentliches Brett.

Wenn mal alles passt, wie damals unter Klopp, dann reicht es mal wieder zur Meisterschaft. Aber diese hat etwas in Gang gesetzt und die Bayern sind so weit entflohen, da werden wir noch lange warten können, bis diese Dominanz bal kurz pausiert.

Vermeintliche Gene hin oder her.