1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Naja nachdem mittlerweile ja sogar Ablösesummen für Trainer bezahlt werden die dann keine 2 Jahre auf der Bank sitzen ist es doch auch klar dass sich der Markt dahin regelt dass die Trainer dann auchnur noch längerfristige Verträge unterschreiben.

Man bezahlt 25 Mio Ablöse für Nagelsman gibt ihm dann einen Vertrag für 2 Jahre wo er 16 Mio verdient.

Nix für Ungut, das ist einfach unrealistisch

Guten Tag

Mich würde es nicht wundern, wenn da noch ganz andere Sachen vorgefallen sind , wie man es grad in der Öffentlichkeit verkaufen will ….

• Naja nachdem mittlerweile ja sogar Ablösesummen für Trainer bezahlt werden die dann keine 2 Jahre auf der Bank sitzen ist es doch auch klar dass sich der Markt dahin regelt dass die Trainer dann auchnur noch längerfristige Verträge unterschreiben.

Man bezahlt 25 Mio Ablöse für Nagelsman gibt ihm dann einen Vertrag für 2 Jahre wo er 16 Mio verdient.

Nix für Ungut, das ist einfach unrealistisch

Dafür gibt es Klauseln mit Optionen für Verein und Trainer - ich muss dem nicht 5 Jahre aufs Auge drücken 🤷‍♂️

• Für die Superstars würde es mich fast freuen wenn ihnen der Tuchel mit seiner netten Art und Weise mal einen Einlauf verpasst

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So ein Top-Trainer bei den Bayern ist natürlich gefährlich. Die werden wohl nicht von ihrer lähmenden Dominanz abrücken wollen.

Für Nagelsmann kam der Schritt meines Erachtens zu früh, da war der Posten als Verfolger in Leipzig passender für ihn. Dass er es auch nur über die BILD erfährt ist aber typisch Bayern - das gehört da schon dazu.

• Ich bin absolut kein Bayern Fan. Aber die Entscheidung kann ich verstehen. Er hat es einfach in knapp zwei Jahren nicht geschafft, konstanz in die Mannschaft zu bringen. Letzte Saison Viertelfinale aus gegen Villareal, in Gladbach 5:0!! im Pokal untergegangen. Diese Saison völligst schwankend in der Bundesliga. Dazu immer störgeräusche intern.

Tapalovic, Neuer, dann mal wieder den Müller zwischenzeitlich dekradiert. Dann leihen sie im Winter einen der weltbesten Außenverteidiger aus, Nagelsmann lässt ihn zumeist auf der Bank sitzen. Dann wechselt er ständig Personal und Taktik, lässt so einfach keine feste Hirachie im Team heranwachsen.

Das hat einfach nix mit schwacher Führung zu tun, Kahn und Hasan haben ihm bis dato jeden Wunsch erfüllt, haben sich sogar von einem sehr verdienten Torwarttrainer getrennt, aber es war einfach keine Entwicklung zu sehen. Irgendwann musst dann einfach reagieren, wenn es nach einem Schritt vorwärts, wieder zwei zurück geht.

Das Paris Spiel darf man einfach nicht zu hoch hängen, Paris hat nix mit europäischer Spitze zu tun, die sind zwei klassen schlechter als Man City. Und dass war den Bossen auch bewusst, dass es so gegen City niemals reichen wird. Dazu die Probleme in der Bundesliga. Die Entscheidung ist hart, aber mehr als verständlich!

Für mich hat das sogar was mit stärke der Führungsetage zu tun, jetzt zu reagieren! Nicht mit schwäche!

Mein Gott, ich kann es nicht mehr hören... es sind immer die anderen schuld und eine souveräne Leistung gegen Paris wird jz schon fast als "Pflichtaufgabe" abgetan.

Dass Nagelsmann aber auch gucken muss, dass von den hochbezahlten Bayernprofis jeder bei Laune gehalten werden muss, wenn er eher wieder auf eine "feste Elf" setzt wird dann wieder untergraben...

Tut mir Leid, aber für mich nur wieder eine Bestätigung, warum ich den FC Bayern überhaupt nicht leiden kann

• Da muss was oder einiges vorgefallen sein denn ansonsten kann man so einen Schritt in der aktuellen Situation nicht vollziehen

Na wenn er doch die „Kabine“ verloren hat. Den ganzen Fußballern,die sich für die größten halten, gehört allen mal richtig in den Hintern getreten, Haufen Kohle scheffeln und nur Schicki Micki

• Da muss was oder einiges vorgefallen sein denn ansonsten kann man so einen Schritt in der aktuellen Situation nicht vollziehen

Nagelsmann hat eine kleine skifreizeit für sich eingelegt. Die Bosse waren wohl Not amused ;)

Naja hab gemischte Gefühle bei der ganzen Sache - was mich am meisten stört sind diese Langzeitverträge bei Trainern (und das kann man den Bossen wirklich vorwerfen) - Tuchel bis 2025 hört sich da von der Laufzeit her besser an

Schau ich so in die Fußballweltmeisterschaft ( Sollte eigerntlich heissen: Fussballlandschaft ), sind längerfristige Trainerengagements irgendwie erfolgreicher, besonders wenn die Trainer auch bei Planungen und Kader und Klubstrategie mitbestimmen können

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. März 2023 um 13:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Als Löwenfan sollte man in Sachen "Trainerentlassung" sicher nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Ich bin aber schon froh, dass der TSV 1860 den charakterlichen Tiefpunkt "Trainer erfährt auf Twitter von seiner Entlassung" noch nicht erreicht hat.

Das der Trainer das bei den 60gern aus Teletext-Seite 213 erfährt, macht die Sache aber auch nicht besser :P :S

• Schau ich so in die Fußballweltmeisterschaft, sind längerfristige Trainerengagements irgendwie erfolgreicher, besonders wenn die Trainer auch bei Planungen und Kader und Klubstrategie mitbestimmen können

wobei du den Clubtrainer und den Nationaltrainer nicht vergleichen kannst. Es spricht ja auch nichts gegen längere Engagements, Verträge können verlängert werden usw. Nur einen „unerfahrenen Mann“ wie Nagelsmann einen 5 Jahres Vertrag zu geben, das war einfach ein populistisches Statement von den Bossen um die Ablöse rechtfertigen zu können - und das fliegt ihnen jetzt um die Ohren 🤷‍♂️👎

• Der Kommentar ist schon ein bisschen simple. Der Vorgang an sich ist nichts ungewöhnliches. Man tauscht ein Trainer gegen einen vermeintlich besseren aus. Was ungewöhnlich ist, ist dass das Ganze an die Presse durchgestochen wurde und somit Nagelsmann seine Entlassung aus den Medien erfahren musste. Das ist es was mich aufregt. Wieder mal ein Loch im Club. Das es nur um den Erfolg geht, ist ja bei den Bayern nichts Neues. Darum haben sie ja den Status den sie haben. Wenn ich denjenigen erwischen würde, der eine solch brisante Information vorab herausgegeben hat, der wäre a.) fristlos entlassen und b.) würde ich dem eine Arbeitsklage angedeihen lassen, die sich gewaschen hat.

• Der Kommentar ist schon ein bisschen simple. Der Vorgang an sich ist nichts ungewöhnliches. Man tauscht ein Trainer gegen einen vermeintlich besseren aus.

Ist das so?

Warum macht man diesen Wechsel nicht im Sommer? Wenn Tuchel jetzt weder CL, Meisterschaft, Pokal holt, dann kannst im Juni gleich wieder nen neuen Trainer suchen... oder nicht?

• Ist das so?

Warum macht man diesen Wechsel nicht im Sommer? Wenn Tuchel jetzt weder CL, Meisterschaft, Pokal holt, dann kannst im Juni gleich wieder nen neuen Trainer suchen... oder nicht?

Da wird man wohl in Sorge gewesen sein, dass dann Tuchel erneut nicht mehr zur Verfügung steht. Den wollten sie ja schon lange unbedingt.

• Bayern entlässt seinen Trainer und die Sportnation kennt kein anderes Thema.

Es ist NUR eine Trainerentlassung - würde bei Entlassungen bei 96, Hertha, S04 etc. auch so ein Hype gemacht werden, hätten wir 12 Monate 24/7 Gesprächsstoff.

Es hat halt Kohle gekostet, aber im Gegensatz zu anderen Vereinen hat der FCB das Geld auch...

• Der Kommentar ist schon ein bisschen simple. Der Vorgang an sich ist nichts ungewöhnliches. Man tauscht ein Trainer gegen einen vermeintlich besseren aus. Was ungewöhnlich ist, ist dass das Ganze an die Presse durchgestochen wurde und somit Nagelsmann seine Entlassung aus den Medien erfahren musste. Das ist es was mich aufregt. Wieder mal ein Loch im Club. Das es nur um den Erfolg geht, ist ja bei den Bayern nichts Neues. Darum haben sie ja den Status den sie haben. Wenn ich denjenigen erwischen würde, der eine solch brisante Information vorab herausgegeben hat, der wäre a.) fristlos entlassen und b.) würde ich dem eine Arbeitsklage angedeihen lassen, die sich gewaschen hat.

Das ganze muss nicht unbedingt vom FCB an die Presse gegangen sein. Wenn ich da schon höre, dass ein Zahavi maßgeblich beteiligt war um Tuchel festzumachen. Da kann ich 1+1 zusammen rechnen, von wem das an die Presse ging. Und das ein Romano und Zahavi in guten Kontakt stehen, weiß auch jeder.

• Da wird man wohl in Sorge gewesen sein, dass dann Tuchel erneut nicht mehr zur Verfügung steht. Den wollten sie ja schon lange unbedingt.

Guten Tag

Wahrscheinlich hat der gute Edmund die Faxnummern vertauscht 😀 nicht zu seiner Frau Katha…. Ne Karin 😀😀 sondern zur BILD 😀😀