1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mehr FC Hollywood als heute geht ja nicht. Hilfe. :beer:

Vielleicht, aber nur vielleicht liegt es an der schwachen Führung.

Wer nicht hören will muss zahlen.

Einmal editiert, zuletzt von SportFan (24. März 2023 um 06:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinzEAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da muss was oder einiges vorgefallen sein denn ansonsten kann man so einen Schritt in der aktuellen Situation nicht vollziehen

Sehe ich auch so. Rein sportliche Gründe wären für mich nicht nachvollziehbar. So schlecht stehen die Bayern ja nun nicht da.

• Da muss was oder einiges vorgefallen sein denn ansonsten kann man so einen Schritt in der aktuellen Situation nicht vollziehen

vielleicht hat er sich vom Olli nicht am Hals knabbern lassen 🤔

Irgendeine persönliche Befindlichkeit wird es schon gewesen sein. Sportlich wären sie eigentlich im Soll

• Die Gründe wird man auch nicht erfahren glaube ich. An dem leverkusen Spiel wird es nicht gelegen haben. Sonst hätte man ihn schon früher entlassen und nicht erst heute/morgen. Ich vermute da ist irgendwas diese Woche intern vorgefallen. Und das wird vermutlich auch intern bleiben wie es sich gehört.

Natürlich werden die Gründe in den nächsten Wochen über die üblichen Kanäle durchsickern und sich gewisse Meldungen immer mehr und mehr verdichten.

Im Grunde hat doch die Manschaft immer alles in der Hand, wenn man sich die Motivationsprobleme in der Buli ansieht und die Leistungen in der CL dazu noch die ewigen Maulwurfvorwürfe von Nagelsmann, dann braucht man doch nur noch 1 und 1 zusammenzählen, alles andere würde mich stark wundern.

Für mich persönlich leider ein weiterer Schlag in die Magengrube und langsam aber sicher gehts mir mit dem FCB so wie vor 10 Jahren mit der "Manschaft" man wird immer weniger Fan und mehr Zuschauer

Tuchel für mich ein Unsympath vor dem Herrn, der wird auch nicht alt werden falls er kommt, wird laufen wie bei den letzten Stationen auch, 1-2 Jahre und der nächste bitte.

Für die Superstars würde es mich fast freuen wenn ihnen der Tuchel mit seiner netten Art und Weise mal einen Einlauf verpasst

• Wollte nur aufzeigen, dass das Problem höher sitzt!

Ich bin absolut kein Bayern Fan. Aber die Entscheidung kann ich verstehen. Er hat es einfach in knapp zwei Jahren nicht geschafft, konstanz in die Mannschaft zu bringen. Letzte Saison Viertelfinale aus gegen Villareal, in Gladbach 5:0!! im Pokal untergegangen. Diese Saison völligst schwankend in der Bundesliga. Dazu immer störgeräusche intern.

Tapalovic, Neuer, dann mal wieder den Müller zwischenzeitlich dekradiert. Dann leihen sie im Winter einen der weltbesten Außenverteidiger aus, Nagelsmann lässt ihn zumeist auf der Bank sitzen. Dann wechselt er ständig Personal und Taktik, lässt so einfach keine feste Hirachie im Team heranwachsen.

Das hat einfach nix mit schwacher Führung zu tun, Kahn und Hasan haben ihm bis dato jeden Wunsch erfüllt, haben sich sogar von einem sehr verdienten Torwarttrainer getrennt, aber es war einfach keine Entwicklung zu sehen. Irgendwann musst dann einfach reagieren, wenn es nach einem Schritt vorwärts, wieder zwei zurück geht.

Das Paris Spiel darf man einfach nicht zu hoch hängen, Paris hat nix mit europäischer Spitze zu tun, die sind zwei klassen schlechter als Man City. Und dass war den Bossen auch bewusst, dass es so gegen City niemals reichen wird. Dazu die Probleme in der Bundesliga. Die Entscheidung ist hart, aber mehr als verständlich!

Für mich hat das sogar was mit stärke der Führungsetage zu tun, jetzt zu reagieren! Nicht mit schwäche!

• Ich bin absolut kein Bayern Fan. Aber die Entscheidung kann ich verstehen. Er hat es einfach in knapp zwei Jahren nicht geschafft, konstanz in die Mannschaft zu bringen. Letzte Saison Viertelfinale aus gegen Villareal, in Gladbach 5:0!! im Pokal untergegangen. Diese Saison völligst schwankend in der Bundesliga. Dazu immer störgeräusche intern.

Tapalovic, Neuer, dann mal wieder den Müller zwischenzeitlich dekradiert. Dann leihen sie im Winter einen der weltbesten Außenverteidiger aus, Nagelsmann lässt ihn zumeist auf der Bank sitzen. Dann wechselt er ständig Personal und Taktik, lässt so einfach keine feste Hirachie im Team heranwachsen.

Das hat einfach nix mit schwacher Führung zu tun, Kahn und Hasan haben ihm bis dato jeden Wunsch erfüllt, haben sich sogar von einem sehr verdienten Torwarttrainer getrennt, aber es war einfach keine Entwicklung zu sehen. Irgendwann musst dann einfach reagieren, wenn es nach einem Schritt vorwärts, wieder zwei zurück geht.

Das Paris Spiel darf man einfach nicht zu hoch hängen, Paris hat nix mit europäischer Spitze zu tun, die sind zwei klassen schlechter als Man City. Und dass war den Bossen auch bewusst, dass es so gegen City niemals reichen wird. Dazu die Probleme in der Bundesliga. Die Entscheidung ist hart, aber mehr als verständlich!

Für mich hat das sogar was mit stärke der Führungsetage zu tun, jetzt zu reagieren! Nicht mit schwäche!

Guten Tag

SportFan isr grad wieder im Brazzo und Olli „blutrausch“ 😀😀

• Naja hab gemischte Gefühle bei der ganzen Sache - was mich am meisten stört sind diese Langzeitverträge bei Trainern (und das kann man den Bossen wirklich vorwerfen) - Tuchel bis 2025 hört sich da von der Laufzeit her besser an

• Für mich persönlich leider ein weiterer Schlag in die Magengrube und langsam aber sicher gehts mir mit dem FCB so wie vor 10 Jahren mit der "Manschaft" man wird immer weniger Fan und mehr Zuschauer

Sehr gut geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf

• Ich bin absolut kein Bayern Fan. Aber die Entscheidung kann ich verstehen. Er hat es einfach in knapp zwei Jahren nicht geschafft, konstanz in die Mannschaft zu bringen. Letzte Saison Viertelfinale aus gegen Villareal, in Gladbach 5:0!! im Pokal untergegangen. Diese Saison völligst schwankend in der Bundesliga. Dazu immer störgeräusche intern.

Der ganze "Vorgang" Nagelsmann ist ein einziger Offenbarungseid für diese Führungsriege.

Man beschwert sich ständig über steigende Ablösesumme und greift dann bei einem Trainer, der bis dahin noch überhaupt nichts zählbares erreicht hat, so tief in die Tasche und öffnet damit selbst in diesem Bereich die Kiste der Pandora.

Dass ein junger, unerfahrener Trainer aus der Provinz im münchner Haifischbecken zum scheitern verurteilt ist, war doch logisch.

Dieses ständige Geschwätz aus der Führung mit dem prägen einer neuen Ära, wie man sieht alles nur Lippenbekenntnisse oder sogar Lügen.

Wenn Tapalovic so toll war, wieso schickt man den weg und nicht direkt Nagelsmann?

Die Rotation von Nagelsmann ist doch genau richtig. Der Kader ist so breit aufgestellt, dass sich schnell Unmut breit macht, wenn da mal einer länger auf der Bank sitzt. Außerdem waren die Herren Millionarios nach einem Spiel müde. Vielleicht kann man Nagelsmann hier vorwerfen, dass der Trainingszustand dieses Haufens zu schlecht ist.

Und jetzt holt man sich mit Tuchel jemanden, der dafür bekannt ist ständig Probleme mit der Führungsriege eines Vereins zu haben. Das Ende ist eigentlich jetzt schon abzusehen.

Für mich seit etwa 2 Jahren totalversagen der Bayern Bosse.

• Als Löwenfan sollte man in Sachen "Trainerentlassung" sicher nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Ich bin aber schon froh, dass der TSV 1860 den charakterlichen Tiefpunkt "Trainer erfährt auf Twitter von seiner Entlassung" noch nicht erreicht hat.

• Naja hab gemischte Gefühle bei der ganzen Sache - was mich am meisten stört sind diese Langzeitverträge bei Trainern (und das kann man den Bossen wirklich vorwerfen) - Tuchel bis 2025 hört sich da von der Laufzeit her besser an

Naja nachdem mittlerweile ja sogar Ablösesummen für Trainer bezahlt werden die dann keine 2 Jahre auf der Bank sitzen ist es doch auch klar dass sich der Markt dahin regelt dass die Trainer dann auchnur noch längerfristige Verträge unterschreiben.

Man bezahlt 25 Mio Ablöse für Nagelsman gibt ihm dann einen Vertrag für 2 Jahre wo er 16 Mio verdient.

Nix für Ungut, das ist einfach unrealistisch

Ok, ich bin alles andere als BayernFan, trotzdem ist das schon sehr verwunderlich. Warum beendet man die Saison nicht mit Nagelsmann und macht dann im Sommer den Umbruch - wenn man den denn machen will?
    Was passiert denn, wenn der FcBayern gegen ManC aus der CL rausfliegt, wenn Dortmund Meister wird, und wenn man den Pokal vielleicht auch nicht gewinnt - derzeit ist noch gar nichts von den dreien sicher und es könnte - theoretisch - ein Jahr ohne Titel werden, wird dann Tuchel im Juni auch entlassen?