1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Keine Frage, aber vorher und nachher diametrale Meinungen so vehement befeuern nennt man Wendehals und der Ablauf mag heute normal sein, befremdlich darf man es aber trotzdem finden, wohin sich das alles entwickelt.

Der Fussball ist da aber auch nur ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Gut finden müssen das aber eben nicht alle!

• Man sollte sich halt generell mit moralschwangeren Kommentaren über andere zurückhalten, wenn man in dem Geschäft tätig ist. Da weiß man nie, wo man im Laufe seiner Berufstätigkeit landet.

Oder man muss halt dann damit leben, dass einem die alten Aussagen um die Ohren gehauen werden, wenn man sich verändert.

Wer mit der Moralkeule schwingt, kann auch von ihr getroffen werden, ist wie überall im Leben.

• Es ist halt schon ein sehr großer Zufall, dass einige große Medien am Abend bzw. in der Nacht vor dieser PK, wo er seine Krankheit öffentlich gemacht hat, davon berichtet haben, dass Eberl in Gladbach den Abgang machen wird, um zu Leipzig zu wechseln, und ausgerechnet bei Leipzig ist er jetzt auch angekommen.

Der Zufall wird größer, wenn man dann noch ein paar Jahre zurück geht zu der Zeit als Rangnick bei Fuschl anfing. Etwa ein halbes Jahr vorher warf eben dieser Rangnick wegen Burnout seinen Job beim FC Schalke hin. Rangnicks damaliger Berater? Ein gewisser Oliver Mintzlaff.

Auch im Bezug auf Rouven Schröder hörte man immer wieder das dieser „Erschöpft gewesen sei“.

Kann natürlich Zufall sein, aber mir kommt es nicht ganz geheuer vor, wenn Funktionäre drei mal nach einem ähnlichen Schema den Job hin werfen um nach etwa einem halben Jahr rein zufälligerweise alle beim gleichen „Verein“ einsteigen.

• Besonders clever verhält sich Eberl aber auch absolut nicht.

In den letzten Wochen wieder vermehrt "naja" Kommentare zu anderen Clubs und sich dann auch noch mit so dünnen Antworten in eine Fernsehsetzung zu setzen ....

Der giesst schon immer wieder fleissig selbst Öl ins Feuer.

• Besonders clever verhält sich Eberl aber auch absolut nicht.

In den letzten Wochen wieder vermehrt "naja" Kommentare zu anderen Clubs und sich dann auch noch mit so dünnen Antworten in eine Fernsehsetzung zu setzen ....

Der giesst schon immer wieder fleissig selbst Öl ins Feuer.

Bin ich inhaltlich dabei, dennoch sind die Angriffe

aus der Kurve noch auf einem ganz anderen Level

• Bin ich inhaltlich dabei, dennoch sind die Angriffe

aus der Kurve noch auf einem ganz anderen Level

Und wer hat, wie du so schön in #3.500 geschrieben hast, die Kurve bei solche Thematiken auch befeuert?

Und was soll diese mindestens blöde Aussage mit den Eisenstangen und dem Feuer von Eberl von vorgestern?

• Ist das jetzt gut oder schlecht ? Für mein Verständnis könnte er doch 2.Liga pfeiffen?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, worauf du genau hinaus willst, aber wenn es vom Alter her für die 1. BuLi Ende hieß, dann war auch für die 2. Liga Ende.

• Ich bin mir jetzt nicht sicher, worauf du genau hinaus willst, aber wenn es vom Alter her für die 1. BuLi Ende hieß, dann war auch für die 2. Liga Ende.

War ja meine Frage. Ist das so oder geht es auch darum dass in der 2. Buli weniger Kohle fließt?

" Gräfe musste trotz einer Protestwelle aus der Bundesliga seine Karriere als Schiedsrichter am Ende der Saison 2020/2021 nach 289 Einsätzen im Oberhaus mit 47 Jahren beenden. "

• War ja meine Frage. Ist das so oder geht es auch darum dass in der 2. Buli weniger Kohle fließt?

" Gräfe musste trotz einer Protestwelle aus der Bundesliga seine Karriere als Schiedsrichter am Ende der Saison 2020/2021 nach 289 Einsätzen im Oberhaus mit 47 Jahren beenden. "

Die Altersgrenze gilt auch für die 2 Bundesliga und die 3. Liga, zumindest bis jetzt.

• OK, Danke, wußte ich nicht, halte es auch für falsch da in der 3.Liga ganz sicher die physischen Anforderungen an Tempo u.ä. nicht mit der 1.Liga zu vergleichen sind.

• OK, Danke, wußte ich nicht, halte es auch für falsch da in der 3.Liga ganz sicher die physischen Anforderungen an Tempo u.ä. nicht mit der 1.Liga zu vergleichen sind.

Diese Altersgrenze gilt halt für alle DFB-Schiedsrichter, und in der 3. Liga kommen halt auch DFB-Schiedsrichter zum Einsatz.

Das man das von der erforderlichen Leistungsfähigkeit nicht vergleichen kann mit der 1. Liga sehe ich auch so.