1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Es ist scheißegal ob es gezielt war oder nicht, wenn er es so empfunden hat dann ist das so.

Finde ich halt nicht. Denn es macht schon auch einen Unterschied ob Absicht oder "Unfall".

Zumal er überhaupt nichts davon gesehen hat. Er stand mit dem Rücken zum Block.

Er kann es ja gerne so empfinden, aber dies quasi als Fakt hinzustellen ist schon abenteuerlich.

Ganz davon abgesehen das er auch nicht behauptet hat da komplett alleine gestanden zu haben.

Naja irgendwo schon. Denn mit diesem Satz, wird er ja sich gemeint haben: "Sonst war da niemand weit und breit."

Das auch nur ansatzweise zu relativieren zu wollen ist einfach nur lächerlich, aber es geht ja um den BVB da mußt du natürlich auf den Plan treten.

Wo wird es denn relativiert? Ich ordne es nur ein, wie ich es anhand des Videos sehe. Es hat auch nichts mit dem BVB zu tun. Selbes würde ich anhand eines solchen Videos auch bei anderen Vereinen schreiben.

Und Pyro ist nicht nur wenn sie geworfen wird gefährlich, haben wir doch die Tage auch erst wieder gelernt.

Das ist mir bewusst, wie beim FC Bayern zuletzt. Wobei sowas auch passieren kann, wenn jemand seine Zigarette aus dem Oberrang schnipst. Aber auch da blieb es eben nicht im Block. Da müssen die Leute halt aufpassen dass da nichts herunter funkt.

Die ganze Ultrabewegung ist unfähig verantwortungsvoll damit umzugehen daher gibt es da auch nichts zu beschönigen, egal wie.

Beschönigt habe ich nichts. Mir ist es auch völlig egal wenn keine Pyro abgefackelt wird, kann ich auch gut mit leben. Ich habe aber einfach nicht so ein großes Problem damit, wenn es iwo "brennt und raucht".

Aber als Mitglied der Klappstuhlfraktion tritts dann wieder bei anderen Themen mit "Null tolleranz" auf und das ist halt scheinheillig hoch drei und deshalb auch nicht ernst zu nehmen.

Ich fragte nach einer sachlichen Darlegung und es kommt nichts außer "es ist egal" und persönliches Geschwafel von wegen "Klappstuhlfraktion". Was auch immer dieser Unsinn zu bedeuten hat. Wie auch mit der gelben Flüssigkeit. :schulterzuck:

• Wenn ich so eine Fackel gezielt werfe, Richtung einer Fläche auf der sich Menschen aufhalten, dann ist die Wahrscheinlichkeit jemand nicht zu treffen genauso groß wie jemand zu treffen wenn ich ungezielt werfe..

Es wird bewusst und mit voller Absicht in Kauf genommen, dass jemand zu Schaden kommen könnte - zumindest wird es billigend in Kauf genommen.

Mit ein bisschen Hirn wirft man so ein Teil nicht bzw. zündet es gar nicht an. Aber es scheint so, dass das komplett vorhandene Hirn vor der Veranstaltung immer beim Vorbeter gesammelt wird

• Ist schon etwas kleinlich. Statt 60 Minuten nur 58 Minuten vor Trainingsbeginn da gewesen.

Ja wenn es eine Ausnahme wäre das er mal zu spät ist dann wäre es auch egal .

Aber bei ihm scheint die Ausnahme zu sein wenn er pünktlich ist wie alle anderen .

• https://www.sport1.de/tv-video/video…EA-264D143A82BC

Journalistisch von der ganzen Runde für mich mal wieder mega schwach.

Zwei der genauso wichtigen Fragen wurden M.Eberl von niemanden wirklich gestellt.

Warum erfüllt er nach seiner Genesung seinen noch jahrelang laufenden Vertrag (den er auch noch erst im Vorjahr mit dem gleichen Präsidium langfristig verlängert hat!!!) nicht wie nahezu jeder andere Arbeitnehmer nach einer Krankheit???

Und wie erklärt er sich das das Gerücht (schon deutlich vor seiner Krankheitsverkündung nach Leipzig zu wollen) direkt nach der Genesung genauso Wirklichkeit wurde???

Das wären die interessanteren Themen gewesen, denn das er jetzt von seiner lange Jahre anhaltende Krtitik am System Leipzig (von wegen nur eine Aussage!) nichts mehr wissen will und diesen krassen Wandel auch nicht erklären kann ohne seiner Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen (was er natürlich völlig anders sieht), war eh zu erwarten!

• Hoffenheim Letzter. :prost:

Letzter Bundesligasieg war am 14.10.22 auf Schalke.

Warum erfüllt er nach seiner Genesung seinen noch jahrelang laufenden Vertrag (den er auch noch erst im Vorjahr mit dem gleichen Präsidium langfristig verlängert hat!!!) nicht wie nahezu jeder andere Arbeitnehmer nach einer Krankheit???

Die Frage wurde doch gestellt, und auch beantwortet, weil da ab seiner Krankheitspause zu viel vorgefallen sei.

Diese Frage wurde ja auch in Bezug auf den neuen Sportdirektor Rouven Schröder, wo Eberl gesagt hat, dass bei Schröder keine gesundheitlichen Gründe für seinenn Abgang bei Schalke eine Rolle gespielt haben.

Ich häte auch noch gerne gesehen, dass man da in Sachen "Eisenstangen und Feuer" nachgehakt hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (12. März 2023 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Frage wurde doch gestellt, und auch beantwortet, weil da ab seiner Krankheitspause zu viel vorgefallen sei.

Sorry aber man verlängert den Vertrag zuvor nochmals langfristig mit seit Ewigkeiten absolut den gleichen Leuten in der Clubführung. Dann gibts schon sehr deutlich das Gerüchtethema mit Leipzig und natürlich hat Eberl durch zahlreiche min. fragwürdige Entscheidungen auch (erstmals) richtig etwas Gegenwind im Club.

Dann krank und dann nicht zurück zum langjährigen Arbeitgeber (trotz noch mehrere Jahre Vertrag) sondern direkt zum (zuvor von ihm massiv kritisierten System) "Gerücht " Leipzig :seestars:

Das lässt man mit der kleinst möglichen Antwort "zu viel vorgefallen" bei mehreren Journalisten und Fachleuten so einfach stehen? :/ Das ist ja als Antwort schon für sich alleine mehr als dünn, aber dann noch mit der beschriebenen Vorgeschichte!

Wenn das nicht Journalismus auf schwächsten Level der auch nur vorstellbar ist, was dann?

• Umso nochmal etwas klarer zu formulieren.

Dieses Sendeformat ist journalistisch klar absteigend und entwickelt sich nebenbei immer mehr zur RB und Bayern Hofsendung. Der ganze Rest des deutschen Fussballs kommt sonst eh fast nur noch mit Schalke und Dortmund (oft ziemliches bashing) vor.

Ausgewogenheit Fehlanzeige und sauber aufgearbeitete Themen grundsätzlich auch nicht wirklich viel. Sehr vieles hat dort immer deutlichere Tendenzen.

• Sorry aber man verlängert den Vertrag zuvor nochmals langfristig mit seit Ewigkeiten absolut den gleichen Leuten in der Clubführung. Dann gibts schon sehr deutlich das Gerüchtethema mit Leipzig und natürlich hat Eberl durch zahlreiche min. fragwürdige Entscheidungen auch (erstmals) richtig etwas Gegenwind im Club.

Dann krank und dann nicht zurück zum langjährigen Arbeitgeber (trotz noch mehrere Jahre Vertrag) sondern direkt zum (zuvor von ihm massiv kritisierten System) "Gerücht " Leipzig :seestars:

Das lässt man mit der kleinst möglichen Antwort "zu viel vorgefallen" bei mehreren Journalisten und Fachleuten so einfach stehen? :/ Das ist ja als Antwort schon für sich alleine mehr als dünn, aber dann noch mit der beschriebenen Vorgeschichte!

Wenn das nicht Journalismus auf schwächsten Level der auch nur vorstellbar ist, was dann?

Ich sage auch nicht, dass es befriedigend beantwortet wurde.

Es ging dann sehr schnell um das gleiche Thema bei Rouven Schröder.

Die Sache mit Max Eberl hat mindestens ein Gschmäckle, ich habe aber den Eindruck, dass er da wegen seiner Krankheitsvergangenheit ein Stück weit geschont wird, nicht nur bei Sport1.

• .De Sache mit Max Eberl hat mindestens ein Gschmäckle, ich habe aber den Eindruck, dass er da wegen seiner Krankheitsvergangenheit ein Stück weit geschont wird, nicht nur bei Sport1.

Natürlich hat sich Eberl nach seiner Erkrankung, für manche wahrscheinlich zu früh, wieder ins Haifischbecken Bundesliga begeben. Allerdings schadet es nicht, wenn man in der Berichterstattung auf individuelle Begebenheiten mit einem derartigen Hintergrund Rücksicht nimmt. Dabei kann ich nicht beurteilen, ob er jetzt geschont wird, da ich das Thema nicht so intensiv verfolge. Wie oft wurde auch der Satz schon zitiert, dass man aus dem Fall Robert Enke nix gelernt habe?

• Die Krankheit hat mit dem Geschmäkle bei Eberle nur am Rande zu tun. Die kann man aus der eigentlichen Diskussion fast raus nehmen, denn die ändert am Thema nicht wirklich was.

In meinen Augen geht das was wirklich gemeint ist fast eher in die gleiche Richtung wie das wegstreiken von Dembele U.ä.

• Die Krankheit hat mit dem Geschmäkle bei Eberle nur am Rande zu tun. Die kann man aus der eigentlichen Diskussion fast raus nehmen, denn die ändert am Thema nicht wirklich was.

In meinen Augen geht das was wirklich gemeint ist fast eher in die gleiche Richtung wie das wegstreiken von Dembele U.ä.

Es ist halt schon ein sehr großer Zufall, dass einige große Medien am Abend bzw. in der Nacht vor dieser PK, wo er seine Krankheit öffentlich gemacht hat, davon berichtet haben, dass Eberl in Gladbach den Abgang machen wird, um zu Leipzig zu wechseln, und ausgerechnet bei Leipzig ist er jetzt auch angekommen.

• Ich sags mal ganz direkt: Eine Burnout-Erkrankung mitsamt kompletter Genesung, Wiedereingliederung und Rückkehr in ein solch arbeitsintensives Umfeld dauert locker ein Jahr. Dass es anders laufen kann, ist auch klar, hinsichtlich der Umstände aber schon komisch, wie schnell dies hier verheilen konnte.

• Auf jeden Fall hat Freiburg aktuell 5 Punkte mehr auf dem Konto als Frankfurt.

freiburg dürfte wohl tatsächlich am ende platz 4 bis 6 erreichen. dafür werden aber union und ggf. frankfurt noch durch wolfsburg und leverkusen ersetzt :pfeif:

• Es ist halt schon ein sehr großer Zufall, dass einige große Medien am Abend bzw. in der Nacht vor dieser PK, wo er seine Krankheit öffentlich gemacht hat, davon berichtet haben, dass Eberl in Gladbach den Abgang machen wird, um zu Leipzig zu wechseln, und ausgerechnet bei Leipzig ist er jetzt auch angekommen.

Ich hab erste Gerüchte mit Leipzig bereits bei seinen Sabbatwochen in der Saison davor vernommen. Nämlich genau dann als vermutlich erstmals richtig öffentlich sichtbare Kritik an seinen Entscheidungen aufkam :pfeif:

• Leipzig will Eberl, der fühlt sich geehrt, bekennt sich

aber zu Gladbach

Eberl erkrankt, muss abrupt aussteigen, dazu gibt

es mit Gladbach ein paar Verstimmungen, das über

viele Jahre gute Verhältnis bröckelt und es passt von

da ab nicht mehr.

Eberl nimmt die Auszeit, kann sich offenbar von sei-

ner Krankheit erholen und will wieder ins Business.

Der alte Arbeitgeber kommt nicht mehr in Frage, da

kommt das Angebot aus Leipzig.

Klar, man kann da verkrampft nach „Geschmäckle“

suchen, unterm Strich ist es aber doch nur mensch-

lich, dass man - gerade im Arbeitsleben - sich bie-

tende Chancen ergreift.

Und zur angeblichen „Scheinheiligkeit“: Eberl hat in

seiner Funktion in Gladbach halt die Meinung „sei-

ner“ Kurve bedient. Wird ihm jetzt vorgeworfen. Ich

mag garnicht wissen, wie viele BuLi-Manager gerne

die Möglichkeiten in Leipzig hätten und genauso zu-

greifen würden, wenn es die Option gäbe