1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Es wäre halt schön gewesen, wenn die unaussprechlichen aus GE dass gemacht hätten, was sie seit Jahren am besten können, verlieren.

Immerhin hat Dortmund die Chance genutzt und gewonnen, obwohl ich da im Vorfeld mehr Bedenken hatte, als bei Union.

Daher schon ziemlich "doof" dein Beitrag.

• Die sind halt einfach für gar nichts gut. :|

Du meinst, Schalke hätten gewinnen müssen, damit ihr nicht punktgleich mit Union seit? :pfeif:

Das ist schon ein bisschen viel verlangt, wenn ihr Schützenhilfe von Königsblau haben wollt ;)

• Es geht mir dabei nicht um den BVB, sondern gegen den FCB. ;)

Und da wäre mir ein Sieg von Union am Sonntag deutlich lieber gewesen, als dieses Null zu Null.

• So wie die möchtegern Großen aus Doofmund?

Jetzt möchte ich als Bayern-Fan, der öfters auch schon die "Versager" aus Dortmund kritisiert hat, den BVB mal auch richtig loben.

Alle acht Spiele seit der WM in allen Wettbewerben gewonnen, die Schwächphase der Bayern bisher maximal möglich ausgenutzt und 9 Punkte aufgeholt.

Was wäre da jetzt wohl drin, wenn der BVB die letzten beiden Spiele vor der WM nicht verloren hätte?

Und auch wenn ich mich darüber ärgere,dass vor allem auch der Schwächen der Bayern diese jetzt für die meisten Fans sehr attraktive Tabellenkonstelation hervorgebracht hat, so muss man dern BVB als auch Union dafür loben, dass sie die aktuelle Schwäche der Bayern bisher so gut genutzt haben, da hat man in der jüngeren Vergangenheit gerade beim BVB schon paar mal anders erlebt.

• Also glaubst du wirklich, Schalke tut etwas um Dortmund zu helfen, was denen auch noch näher zum Titel bringt?

Ich verstehe deine Frage nicht. Es geht mir nicht um Dortmund.

Zumal dass Unentschieden von denen dem BVB ja eher geholfen hat.

Ich hätte nur gern Union auf Platz 1 gesehen, sonst nichts.

• Bobic klagt jetzt gegen die Herta wegen seiner Entlassung.

Könnte teuer werden für die Herta

https://www.t-online.de/sport/fussball…zt-sich-zu.html

die Stuttgarter Polizei hat sich wohl am Sonntag bei einigen Kölnern sehr unbeliebt gemacht

https://www.t-online.de/region/koeln/i…elner-fans.html

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (21. Februar 2023 um 00:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Tag

Klar der Busfahrer weigerte sich die Tür aufzumachen 😗 warum wohl 🥃

• Bobic klagt jetzt gegen die Herta wegen seiner Entlassung.

Könnte teuer werden für die Herta

https://www.t-online.de/sport/fussball…zt-sich-zu.html

die Stuttgarter Polizei hat sich wohl am Sonntag bei einigen Kölnern sehr unbeliebt gemacht

Hertha will wohl ein paar Euronen sparen, was äußerst unwahrscheinlich gelingen wird.

Der Imageschaden ist aber bereits da.

• die Stuttgarter Polizei hat sich wohl am Sonntag bei einigen Kölnern sehr unbeliebt gemacht

Da du das Thema jetzt aufgegriffen hast ;)

Mal schauen, ob hier der Herr Strobl auch den "Pistorius" machen muss, wie nach dem ersten Spieltag bei Wolfsburg - Bremen, und der ganze Einsatz als rechtswirdrig erklärt wird.

Da hat nämlich schon 6 Tage nach dem Vorfall in Wolfsburg der Innenminister Pistorius ganz leise "von selber" zugegeben, dass für diese polizeiliche Maßnahme "nicht die notwendigen Voraussetzungen" vorlagen, und um Entschuldigung gebeten, noch bevor das Ganze vom Verwaltungsgericht entschieden wurde.

Denn auch hier in Waiblingen bei Stuttgart sollten alle Personen aus den Bussen pauschal und verdachtsunabhängig kontrolliert und durchsucht werden, und durch die voraussichtliche Dauer wäre diese Maßnahme so auf eine "quasi in Gewahrsamsnahme" herauslaufen.

Das war schon ein martialisch Auftritt in Waiblingen, wo die Busse von mehreren gepanzerten und vermumten Hundertschaften empfangen wurden, um ab 14:30 Uhr kontrolliert zu werden.

Und da die Polizei vor Ort selber davon sprach, dass diese "umfassende Kontrolle ihre Zeit brauchen wird", war es klar ersichtlich, dass diese Kölner nicht rechtzeitig zum Spielbeginn um 15:30 Uhr im Stadion sein werden, wahrscheinlich eher das ganze Spiel verpassen werden.

Wenn man zurückdenkt, die Kontrolle des Busses, der am 8. Januar von Hamburg zur genehmigten Demonstration nach Lützerath wollte, hat 3 Stunden gedauert bei knapp 50 Personen.

Ob das hier viel schneller abgelaufen wäre?

Das kann ich sogar verstehen, dass man dann lieber umkehrt, und sich das Ganze spart, als dass man sich diese Kontrolle antut, und am Ende trotzdem das Spiel verpasst.

Auch wenn manch einem wahrscheinlich die Umkehr ohne Kontrolle auch noch aus anderen Gründen recht gewesen sein wird :pfeif:

PS: Ich tippe darauf, dass sich der Herr Strobl im Falle eines Falles drücken, und jemand anderes um Entschuldigung bitten wird :pfeif:

• das Spiel war nach Absprache mit der Kölner Polizei als Risikospiel eingestuft, so habe ich das in dem Artikel gelesen. Sehr wahrscheinlich war auch bekannt, in welchen Bussen die bekannte Kundschaft anreist. Wenn das kein Grund sein soll, diese Busse zu kontrollieren, dann kann man zukünftig alles einfach anreisen und ins Stadion lassen und viel Überstunden für die Polizei einsparen.

Und wenn ich nichts Verbotenes dabei habe, dann ist es doch kein Problem eine Kontrolle zu erdulden. Und wenn ich unbedingt will und der Polizei bzw dem Anordner dieser Kontrolle eins auswischen will, fahre ich danach eine Beschwerde auf.

• das Spiel war nach Absprache mit der Kölner Polizei als Risikospiel eingestuft, so habe ich das in dem Artikel gelesen. Sehr wahrscheinlich war auch bekannt, in welchen Bussen die bekannte Kundschaft anreist. Wenn das kein Grund sein soll, diese Busse zu kontrollieren, dann kann man zukünftig alles einfach anreisen und ins Stadion lassen und viel Überstunden für die Polizei einsparen.

So wird es ja auch sonst gehandhabt.

Es ist einfach eine Schande dass pauschal Fanbusse, die der aktiven Fanszene zugerechnet werden, so lange kontrolliert werden sollen, bis das Spiel zu ende ist. Die Leute da in den Bussen haben(die Mehrheit zumindest) Geld dafür bezahlt. Also Eintrittskarten erworben und die Polizei hindert die Menschen dann bewusst so lang, damit diese erst gar nicht zum Spiel anreisen werden.

Und das aufgrund von Vorfällen bei Spielen, die meist Monate zurückliegen und bei denen es sich um zum Teil um völlig andere Menschen gehandelt hat.

Aus welchem Grund also sollen jetzt teilweise Menschen, die damals gar nicht dabei waren, sich kontrollieren, fotografieren und erkennungsdienstlich behandeln lassen?

Es ist einfach eine große Sauerei.

Und wenn ich nichts Verbotenes dabei habe, dann ist es doch kein Problem eine Kontrolle zu erdulden. Und wenn ich unbedingt will und der Polizei bzw dem Anordner dieser Kontrolle eins auswischen will, fahre ich danach eine Beschwerde auf.

Wie geschrieben, es ist ja nicht mit einer Kontrolle getan. Dazu werden Personalien aufgenommen, nicht selten erkennungsdienstliche Behandlungen in Form von Fotos und dergleichen. Und da sind mit Sicherheit auch genug in den Bussen dabei, die zuletzt entweder nicht zu denen gehört haben, die evtl. für Krawalle gesorgt haben, noch überhaupt damals beim Spiel dabei gewesen sind. Und du weißt ja auch nicht was mit den aufgenommen Daten passiert.

Plötzlich findest du dich vielleicht in der Datei Gewalttäter Sport wieder. Obwohl du niemals bei Krawallen beteilligt warst, sondern nur durch eine solche Kontrolle dort einsortiert wurdest.

Und klar, beschwerste dich einfach. Da werden sie aber Augen machen. ;)

• Mir tun die armen Betroffenen echt Leid - erdreistet sich die Obrigkeit wirklich präventiv gegen illegales Mitführen von Pyro etc. vorzugehen.

Kontrollen aktiv verzögern bis hin zu Tür zu lassen und umdrehen - Schuld ist die Polizei...

• Du bist doch der erste der schreit wenn wieder das Stadion vernebelt wird

In Wolfsburg wurde das Spiel ja auch als Risikospiel eingestuft, und trotzdem war diese Kontrolle damals am 1. Spieltag rechtswidrig.

Sehr wahrscheinlich war auch bekannt, in welchen Bussen die bekannte Kundschaft anreist. Wenn das kein Grund sein soll, diese Busse zu kontrollieren, dann kann man zukünftig alles einfach anreisen und ins Stadion lassen und viel Überstunden für die Polizei einsparen.

Dann hätte man aber gezielt nur (namentlich) bekannten Personen kontrollieren müssen/dürfen, und nicht pauschal alle in den Bussen, egal ob gegen die betreffende Personen ein Verdacht vorliegt oder nicht.

Im übrigen ist die Kontrolle am Stadion Sache des Veranstallters/Betreibers, und nicht der Polizei.

Und wenn ich nichts Verbotenes dabei habe, dann ist es doch kein Problem eine Kontrolle zu erdulden

Auch wenn es rechtswidrig ist?

Die gesetzlichen Hürden für eine prä­ven­tiv erfolgende Durchsuchung von Personen und deren Besitz, sowie das Feststellen und Abspeichern der Identität inkl. Fotografieren von allen Seiten, wie es hier erfolgen sollte, sind sehr hoch.

Und was passiert dann mit den Daten, wie lange werden sie gespeichert, für was wird das alles benutzt?

Und wenn man dadurch auch noch das Spiel verpasst?

PS: Wenn es ums umgekehrte geht, dann schreit man bei der Polizei immer ganz laut "Generalverdacht". Haben die etwa auch was zu vertuschen? ;)

Und wenn ich unbedingt will und der Polizei bzw dem Anordner dieser Kontrolle eins auswischen will, fahre ich danach eine Beschwerde auf.

Auch die haben sich am Ende an geltende Rechte und Gesetze zu halten.

Und wenn sie es nicht machen, dann müssen sie halt eine ausgwischt bekommen, damit rechtswidirges Handeln der Polizei nicht die Regel wird.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (21. Februar 2023 um 14:06)

• Mir tun die armen Betroffenen echt Leid - erdreistet sich die Obrigkeit wirklich präventiv gegen illegales Mitführen von Pyro etc. vorzugehen.

Wie würdest du dich denn fühlen?

Ich denke mal du würdest ohne Pyro und dergleichen zu einem Auswärtsspiel anreisen. Bist gut gelaunt, sitzt in einem der Busse und plötzlich heißt es Kontrolle. Dauer gut und gerne 3 Stunden, dazu erkennungsdienstliche Behandlung, samt Fotos und allem drum und dran und zum Spiel geht es auch nicht mehr.

Sry aber das ist einfach völlig übertrieben. Wenn sie Pyro finden wollen, dann sollen sie eben Sprengstoffspürhunde an den Eingängen einsetzen. Sobald die vermeintlichen Gruppen ins Stadion wollen.

Du bist doch der erste der schreit wenn wieder das Stadion vernebelt wird

Hast du mal Beispiele wo Maus der erste war, der sich über Pyro aufgeregt hat?

• Ich sag doch schon lange, die Polizei soll zu Hause bleiben. Gibt es auch viel weniger Gewalt.

Wer sagt denn, dass die Polizei Pyro gesucht hat? Gab es vielleicht andere Gründe die Busse zu kontrollieren? Eventuelle geplante Treffen außerhalb des Stadtions?