Hat er ja. Der Keller hat gesagt, ich kann nicht 100% dem pfiff widersprechen. Somit gilt der pfiff.
Oder er geht raus zum selber anschauen.
Warum soll dies in der Situation nciht möglich/erlaubt sein?
Welz hat sich halt selber dagegen entschieden.
Hat er ja. Der Keller hat gesagt, ich kann nicht 100% dem pfiff widersprechen. Somit gilt der pfiff.
Ich finde, man sollte den Videobeweis (wenn man ihn schon hat) immer gleich anwenden. Manche Schiris gehen raus, ein anderer minutenlang nicht. Der Schiri auf dem Platz sollte solche Entscheidungen noch einmal überprüfen.
Ich verstehe Dich schon.. Das mit dem Videobeweis ist ja nie einheitlich geregelt. Er war sich sicher, hat entschieden, trotz verbaler Rücksprache...
Er hätte sich das anschauen sollen, dann hätte er seine Entscheidung wahrscheinlich revidiert..
Hat er ja auch heute zu genüge erklärt. Er wertet das zupfen als Foul. VAR sagt, ja es gibt ne Berührung.
Die Szene ist ein gutes Beispiel, dass es auch mit dem VAR noch Sachen,die sich im Graubereich befinden.
Aber deshalb ist der Videobeweis zu recht umstritten, weil keine einheitliche Linie gefahren wird. Wenn jedes Zupfen ein Foul ist, dann wird es keinen Spielfluss mehr geben. Aber nun gut, jetzt ist es halt mal so. Am kommenden Sonntag kommt Union in die Allianz-Arena, da wird man sehen, ob man eine Antwort geben kann.
wenn die Möglichkeiten des VAR so schlecht genutzt werden wie in diesem Fall wird es immer Grauzonen geben. Die Aussagen des Herrn Welz sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.
In Realgeschwindigkeit kann ich den Pfiff nachvollziehen, dann aber bei so einer entscheidenden Situation nicht nochmal von selbst rauszugehen ist einfach falsch.
Dann lassen wir den VAR einfach bleiben, dann kann ich mit der Entscheidung umgehen. So ist es einfach eine Frechheit.
Und ja, das würde ich bei allen Mannschaften so sehen. Genau für sowas sollte der VAR da sein.
Eigentlich war der Videobeweis ja eingeführt worden , das man grobe Fehlentscheidungen verhindert..
Andersrum wirft man den Schiedsrichtern vor, sich zu sehr auf den `Keller` zu verlassen.. Jetzt hat er sich auf seine Wahrnehmung verlassen..
Ich möchte ein Schiedsrichter sein...
Aber deshalb ist der Videobeweis zu recht umstritten, weil keine einheitliche Linie gefahren wird. Wenn jedes Zupfen ein Foul ist, dann wird es keinen Spielfluss mehr geben. Aber nun gut, jetzt ist es halt mal so. Am kommenden Sonntag kommt Union in die Allianz-Arena, da wird man sehen, ob man eine Antwort geben kann.
Auch nochmal, den Fehler, hat nicht der VAR gemacht. Wenn man ein nicht Foul sieht, dann lag der Fehler beim Schiedsrichter. Egal ob der Schiedsrichter pfeift oder nicht. In keinem Fall rechtfertigen die Bilder die Entscheidung auf dem Platz zu überstimmen.
So langsam sollte das Thema dann aber auch durch sein. Egal wer da jetzt nen Fehler gemacht hat (oder nicht) - es lässt sich nicht mehr ändern und da muss man jetzt nicht nochmal 5 Seiten drüber disskutieren denn ich glaube das da auch jeder seine Meinung zu abgegeben hat. Es wird ne Sperre für Upa und Nagelsmann geben und das wars dann auch. Jetzt heisst es für Bayern sich auf nächsten Sonntag vorzubereiten und da was zu holen (was nicht leicht wird)!
Normalerweise geben die Bayern in solchen direkten Duellen eine eindrucksvolle Antwort.
Ansonsten könnte es dieses Jahr wirklich spannend werden.
Ohne VAR hätte er das Tor auch gegeben - einziger Unterschied ist, dass das Spiel x Minuten unterbrochen war.
Wenn ich sehe, wieviele Tore nach VAR die letzten Spieltage gegeben bzw. nicht gegeben wurden, weil das Schiri-Gespann in der Live-Betrachtung falsch lag, ist VAR bei aller Kritik gerechter als früher ohne VAR.
Ohne VAR hätte er das Tor auch gegeben - einziger Unterschied ist, dass das Spiel x Minuten unterbrochen war.
Wenn ich sehe, wieviele Tore nach VAR die letzten Spieltage gegeben bzw. nicht gegeben wurden, weil das Schiri-Gespann in der Live-Betrachtung falsch lag, ist VAR bei aller Kritik gerechter als früher ohne VAR.
Was halt definitiv für den VAR spricht, ist das es die ganz groben Fehlentscheidungen im Regelfall nicht mehr gibt. Bsp: ganz klares Abseits usw
wenn die Möglichkeiten des VAR so schlecht genutzt werden wie in diesem Fall wird es immer Grauzonen geben. Die Aussagen des Herrn Welz sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.
In Realgeschwindigkeit kann ich den Pfiff nachvollziehen, dann aber bei so einer entscheidenden Situation nicht nochmal von selbst rauszugehen ist einfach falsch.
Dann lassen wir den VAR einfach bleiben, dann kann ich mit der Entscheidung umgehen. So ist es einfach eine Frechheit.
Und ja, das würde ich bei allen Mannschaften so sehen. Genau für sowas sollte der VAR da sein.
Ich fand Welz bezüglich der Roten Karte auch sehr unsouverän, das war der bisher schwächste Auftritt von einem Schiedsrichter bzw. Verantwortlichen aus dem Bereich im Doppelpass.
So langsam sollte das Thema dann aber auch durch sein. Egal wer da jetzt nen Fehler gemacht hat (oder nicht) - es lässt sich nicht mehr ändern und da muss man jetzt nicht nochmal 5 Seiten drüber disskutieren denn ich glaube das da auch jeder seine Meinung zu abgegeben hat. Es wird ne Sperre für Upa und Nagelsmann geben und das wars dann auch. Jetzt heisst es für Bayern sich auf nächsten Sonntag vorzubereiten und da was zu holen (was nicht leicht wird)!
Die Bayern, samt Nagelsmann, haben doch mit dem Rumgeheule angefangen..
Also wo der VAR wirklich gut ist ist bei Abseits, auch wenn es manche zu genau ist, wenn ein Tor wegen 10 cm aberkannt wird.
Wo ich den Unmut verstehen kann ist die fehlende Linie, ob der Schiedsrichter auf dem Feld die Bilder selber ansieht oder nicht.
Deshalb muss man ja trotzdem nicht hier Seitenweise über was reden was sich eh nicht mehr ändern lässt. Es kommen eh immer die selben Antworten aber ist halt wie beim Doppelpass - da wird auch nur über Bayern geredet. Und was hat das denn das mit dem zu tun das Nagelsmann damit angefangen hat? Versteh ich nicht...
Ich verstehe Dich schon.. Das mit dem Videobeweis ist ja nie einheitlich geregelt. Er war sich sicher, hat entschieden, trotz verbaler Rücksprache...
Er hätte sich das anschauen sollen, dann hätte er seine Entscheidung wahrscheinlich revidiert..
Der Schiri von gestern war heute im TV und hat klar gesagt, er würde weiter dabei bleiben.
Er bestätigte eine schwierige Entscheidung, sprach von Graubereich wo es Argumente in beide Richtungen gibt, und steht voll zu seiner Entscheidung. Unsouverän fand ich den Auftritt gar nicht. Er hat aus seiner Sicht alles erklärt und das muss nicht jedem (vorallem den Bayernfans) nicht gefallen.
Der Schiri von gestern war heute im TV und hat klar gesagt, er würde weiter dabei bleiben.
Er bestätigte eine schwierige Entscheidung, sprach von Graubereich wo es Argumente in beide Richtungen gibt, und steht voll zu seiner Entscheidung. Unsouverän fand ich den Auftritt gar nicht. Er hat aus seiner Sicht alles erklärt und das muss nicht jedem (vorallem den Bayernfans) nicht gefallen.
Übrigens hat man heute auf die Szene mit Kimmich in der letzten Saison angesprochen. Die war so ähnlich und diese wurde auch mit VAR zugunsten der Bayern gepfiffen. Da gab es keine Proteste der Bayern
Iich finde es ja immer wieder herig wenn sich so erfolgreich weltrainer wei loddar unnd hamann meinen sie müssten sich über trasiner äußern. nochbesser wird es wenn ausgerechnet das genie in sachen sprache und ausdruck loddar meint er müsste einem Nagelsmann sagen was er denn sagen darf und was nicht.
https://web.de/magazine/sport…lsmann-37835504
Bayern bleibt auf jeden Fall mal erster da Union nur 0-0 gespielt hat. Mal schauen was der BVB jetzt macht und der könnte zumindest punktemässig mit Bayern gleich ziehen und so wie die gerade spielen könnte das gut sein das die das gewinnen!