1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Für die Bundesliga, abseits von Bayern München, ein super Ergebnis.

Fraglich bleibt ob vorallem der BVB morgen daraus Kapital schlagen kann.

Bei Union habe ich da eher weniger Sorge.

• Ich glaube, das ist eine Szene, in der der VAR nicht sehr hilfreich ist, weil die Zeitlupen die ganze Dynamik ausblenden. Plea ist im Vollsprint und kriegt von Upamecano an der Schulter einen mit und das bringt ihn aus dem Tritt. So wird möglicherweise die Wahrnehmung des Schiedsrichters gewesen sein. Die Zeitlupe zeigen jetzt, dass der Kontakt minimal war und vielleicht (!) gar nicht ursächlich für das Fallen - aber reicht das um die erste Wahrnehmung zu widerlegen? Vermutlich nicht. Von daher wird es als "keine klare Fehlentscheidung" ausgelegt worden sein. Und über Rot oder Gelb muss man nicht diskutieren, wenn sie es als Foul werten, dann ist es zwingend Rot - egal ob er ihn leicht rempelt oder mit gestreckten Beinen in die Kniekehle springt.

• Also ich hab auch mal Fußball gespielt und bin im Vollsprint zum Tor. Da haben mich solche Berührungen nicht aus dem Tritt gebracht.

Aber gut, war Männerfußball. Bundesliga ist ja..... :D

• Nein, geh ich nicht mit. Denn Plea strauchelt erst

2 Schritte später und erkennt, dass er den Ball nicht

mehr kriegt - und fällt dann.

Das Ding ist, und dafür bekomme ich jetzt wahrscheinlich wenig Lorbeeren:

Plea und Upamecano kreuzen. Plea läuft nach links, Upamecano zieht kurz an der rechten Schulter. Physikalisch ist genau das das Blöde an der Situation für Upamecano: Durch das nach links laufen von Plea ist dessen Körperschwerpunkt nicht in der Mitte, das Halten (wenn auch nur ganz kurz) an der "diagonalen" Schulter hat zur Folge, das er ins Straucheln kommt. Gerade bei der Geschwindigkeit.

Da passt auch schön ein Beispiel vom Eishockey: Lass jemand eine Kurve nach links fahren und zieh kurz die rechte Schulter leicht zurück. Und schau was dann passiert ;) Weil der Körper das ausgleichen will fällt da fast jeder hin.

Aber Nagelsmann, Himmel. Der muss gewaltig unter Druck stehen.

Und mal ganz im Ernst: 8. März, 21:08 Uhr, die selbe Szene, in den Rollen Sergio Ramos und Jamal Musiala. Was würden Bayern-Fans fordern? ;)

• Das Ding ist, und dafür bekomme ich jetzt wahrscheinlich wenig Lorbeeren:

Plea und Upamecano kreuzen. Plea läuft nach links, Upamecano zieht kurz an der rechten Schulter. Physikalisch ist genau das das Blöde an der Situation für Upamecano: Durch das nach links laufen von Plea ist dessen Körperschwerpunkt nicht in der Mitte, das Halten (wenn auch nur ganz kurz) an der "diagonalen" Schulter hat zur Folge, das er ins Straucheln kommt. Gerade bei der Geschwindigkeit.

Da passt auch schön ein Beispiel vom Eishockey: Lass jemand eine Kurve nach links fahren und zieh kurz die rechte Schulter leicht zurück. Und schau was dann passiert ;) Weil der Körper das ausgleichen will fällt da fast jeder hin.

Aber Nagelsmann, Himmel. Der muss gewaltig unter Druck stehen.

Und mal ganz im Ernst: 8. März, 21:08 Uhr, die selbe Szene, in den Rollen Sergio Ramos und Jamal Musiala. Was würden Bayern-Fans fordern? ;)

Ich konnte in den zig Wiederholungen kein "ziehen" erkennen. Aber ist jetzt auch egal.

• Ich konnte in den zig Wiederholungen kein "ziehen" erkennen. Aber ist jetzt auch egal.

Er zieht auch nicht. Er hält kurz, und das reicht. Weil der Rest des Körpers halt den Weg weitermacht, die Schulter aber kurz nicht (das lässt sich blöd beschreiben). Dadurch geht das Gleichgewicht halt kurz flöten.

Ganz im Ernst, macht das mal. Lauft in vollem Tempo, macht einen Schlenker nach links und lasst euch kurz an der "kurvenfernen" Schulter halten. Jeder wird da straucheln.

Was aber auch klar ist: Plea nimmt das natürlich an. Was jeder Bayern-Spieler genauso machen würde.

• Also ich hab auch mal Fußball gespielt und bin im Vollsprint zum Tor. Da haben mich solche Berührungen nicht aus dem Tritt gebracht.

Aber gut, war Männerfußball. Bundesliga ist ja..... :D

Auf dem Ascheplatz lässt man sich auch nicht so gerne fallen :thumbup:

• Er zieht auch nicht. Er hält kurz, und das reicht. Weil der Rest des Körpers halt den Weg weitermacht, die Schulter aber kurz nicht (das lässt sich blöd beschreiben). Dadurch geht das Gleichgewicht halt kurz flöten.

Ganz im Ernst, macht das mal. Lauft in vollem Tempo, macht einen Schlenker nach links und lasst euch kurz an der "kurvenfernen" Schulter halten. Jeder wird da straucheln.

Was aber auch klar ist: Plea nimmt das natürlich an. Was jeder Bayern-Spieler genauso machen würde.

Keine Ahnung, früher wollte ich mit aller Macht das Tor machen. Da hat mich das Halten nicht gejuckt. Außerdem wollte ich mich nie auf den kalten Rasen hinfallen lassen. Wäre das Trikot dreckig geworden.

• Keine Ahnung, früher wollte ich mit aller Macht das Tor machen. Da hat mich das Halten nicht gejuckt. Außerdem wollte ich mich nie auf den kalten Rasen hinfallen lassen. Wäre das Trikot dreckig geworden.

Deshalb bist du ja auch nicht Profi geworden... ;)

• Das ist, was ich in der 2.Hz auch sehen konnte.

Das ist mit einem Mann mehr auch einfacher ;)

Die Aussage war, dass Bayern bei dem Schiri keine Chance hat auf einen Sieg.

Ihr heult gerade alle rum dass es eine Fehlentscheidung gab. Noch keiner hat sich hinterfragt wie es sein kann, dass in der 8.min(!) überhaupt es zu dieser Situation kommt dass Upa da so gefährlich ran gehen muss.

süddeutschland hat es doch schon angesprochen, ein Foul von Bensebaini bei der Balleroberung gegen Müller :pfeif:

• Was glaubt ihr welche Strafe dürfen wir für Nagelsmann erwarten?

Die Aussage war doch noch deutlich schlimmer, als die von Bellingham damals und da hat es 40.000€ gekostet.

Die Schiedsrichter als weichgespültes Pack zu beschimpfen ist schon arg weit drüber. Mit einer Entschuldigung dürfte es da wohl nicht getan sein.

Im übrigen sieht der Tabellenkeller ausgezeichnet aus. Alles blau-weiß da unten. :thumbsup:

• Was glaubt ihr welche Strafe dürfen wir für Nagelsmann erwarten?

Die Aussage war doch noch deutlich schlimmer, als die von Bellingham damals und da hat es 40.000€ gekostet.

Die Schiedsrichter als weichgespültes Pack zu beschimpfen ist schon arg weit drüber. Mit einer Entschuldigung dürfte es da wohl nicht getan sein.

Im übrigen sieht der Tabellenkeller ausgezeichnet aus. Alles blau-weiß da unten. :thumbsup:

50.000 € und 20 Sozialstunden, abzuleisten in der Jugendabteilung von 1860.