1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Hockey G

Als OK finde ich, dass es mir egal ist ob sich jemand privat die Nase pudert.

Sicher ist es dann noch etwas anderes, wenn es erstmal öffentlich bekannt wurde. Aber gerade bei ihm war es doch wohl eher ein offenes Geheimnis, als dass es jetzt wirklich überrascht. Und damit ist er ja längst nicht allein im Profifußball.

Fischer muss sogar noch aufpassen, dass er in Punkto Sorgerecht keins auf den Deckel bekommt. Harte Drogen Kindern zugänglich zu machen ist harter Tobak.

Naja, dass müsste sich ja erstmal bestätigen. Und ermittelt werden wie es dazu kommen konnte.

Da gibt es ja dann auch noch genügend Varianten von selber anbieten, einfach auf dem Tisch liegen lassen, schlecht verstecken bis zur Aufbewahrung im Safe, wo sich trotzdem jemand Zugang verschaft hat.

• Offenes Geheimnis mag ja sein, aber immerhin ist es jetzt öffentlich.

Wie man als Privatperson zum Thema Drogenkonsum steht ist das Eine, aber in seiner Position und vorallem mit seinem Auftreten sollte er an seine Vorbildfunktion denken.

Beim Kokainkonsum gibt es nichts zu verharmlosen.

Zum Thema Jugendamt nur soviel, es muss nicht einmal sein, dass der Sohn das Koks von den Eltern hat. Wenn der Konsum der Eltern bekannt ist reicht das oftmals schon für massive Probleme.

• Und am Ende kommt das bei heraus:

“Koks-Fund bei Fischer stellt sich als Lappalie heraus. Medien haben mal wieder maßlos übertrieben, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, die das Verfahren umgehend einstellte.

Hier noch mal der Ablauf des Geschehens:

7.00 Uhr: Eintracht Mitarbeiter finden 140 k g Koks in Fischers Büro

7.30 Uhr: Eintracht Pressesprecher übergibt 120 kg Koks an die eintreffenden Streifenwagenbesatzung

9.15 Uhr: Streifenwagenbesatzung sichert 90 kg Koks und übergibt sie einem SEK

10.20 Uhr: SEK transportiert 50 kg Koks zur Asservatenkammer

12.30 Uhr: Leiter der Asservaten-Kammer bestätigt den Eingang der 20 kg Koks

14.20 Uhr: Polizeipräsident macht sich selbst ein Bild von den gefundenen 5 kg Koks

16:10 Uhr Staatsanwalt stellt das Verfahren wegen der 10 Gramm Koks wegen Geringfügigkeit ein.”

• Wie man als Privatperson zum Thema Drogenkonsum steht ist das Eine, aber in seiner Position und vorallem mit seinem Auftreten sollte er an seine Vorbildfunktion denken.

Da hast du natürlich recht. Wäre er direkt bei der Jugend im Verein angestellt, gäbe es da für mich auch keine zwei Meinungen, was den Rücktritt angeht. Aber sicher, auch als Präsident hat er eine Vorbildfunktion für alle im Verein.

Naja, wir werden ja sehen was da am Ende bei rauskommt. Aber ein Rücktritt als Präsident erscheint mir da schon am wahrscheinlichsten. Nicht wegen seinen Aussagen zu Tönnies, sondern um Schaden vom Verein abzuwenden, bzw. ihn so gering wie möglich zu halten.

• Nicht wegen seinen Aussagen zu Tönnies

Doch, auch genau wegen denen. Denn das wird

doch zB Hoeness (berechtigt!) immer wieder vor-

geworfen, dass man allen gute Ratschläge erteilt,

selbst aber nicht "sauber" ist.

• Doch, auch genau wegen denen. Denn das wird

doch zB Hoeness (berechtigt!) immer wieder vor-

geworfen, dass man allen gute Ratschläge erteilt,

selbst aber nicht "sauber" ist.

Bloß haben/hatten die guten Ratschläge beim Wurschtl einen ganz anderen Umfang als bei Fischer.

• Bloß haben/hatten die guten Ratschläge beim Wurschtl einen ganz anderen Umfang als bei Fischer.

Warum Bloß? Warum sollte man auch Fehlverhalten mit Fehlverhalten aufwiegen?

Gibt ja noch mehr Geschichten um Fischer, aber auch darum geht es nicht unbedingt.

Wenn ich mich öffentlich hinstelle und mit dem Finger auf Andere zeige, dann sollte ich wissen, dass drei Finger auf mich zeigen.

Jetzt muss er mit dem Echo der entsprechenden Stellen leben.

Die AfDer, Ungeimpfte und natürlich Tönnies u.v.m. wird’s freuen.

• Warum Bloß? Warum sollte man auch Fehlverhalten mit Fehlverhalten aufwiegen?

Gibt ja noch mehr Geschichten um Fischer, aber auch darum geht es nicht unbedingt.

Wenn ich mich öffentlich hinstelle und mit dem Finger auf Andere zeige, dann sollte ich wissen, dass drei Finger auf mich zeigen.

Jetzt muss er mit dem Echo der entsprechenden Stellen leben.

Die AfDer, Ungeimpfte und natürlich Tönnies u.v.m. wird’s freuen.

Es geht hier gar nicht um ein aufwiegen.

Nur hat der Hoeness einfach viel öfter und meistens auch mit einer höheren Reichweite mit dem Finger auf andere gezeigt, wodurch er sich natürlich auch angreifbarer gemacht.

Bei Fischer werden dagegen sehr viele erst gar nicht davon wissen, dass er so auf Tönnies mit dem Finger gezeigt hat.

Dass jetzt von denen, die von derm "Tönnies-Finger" wissen, jetzt ein Echo kommt, ist verständlich, nur wäre das Echo bei Hoeness deutlich größer.

Nur darum ging es.

Aber wahrscheinlich wird die Koks-Geschichte auch schon ohne "Finger" ausreichen, dass Fischer bald kein Präsident mehr ist.

PS: Hat sich der Hoeness eigentlich schon dazu geäußert?

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin mal gespannt wie hoch er den moralischen Kompass bei sich selber anlegt. Für ihn dürfte die Funktionärs-Karriere im Sport auch vorbei sein.

• Je nachdem wie sich die Sache mit seinem Sohn aufklärt, geht Fischer dafür in den Knast.

Zitat

Versorgung von Minderjährigen: Wurde festgestellt, dass eine Person über 21 Jahren an eine minderjährige Person Kokain abgegeben oder es Ihr verabreicht oder zum Verbrauch überlassen hat wird sie grundsätzlich mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft §29aAbs.1Nr.1BtMG

Wenn er sich persönlich die Nase pudert, ist mir das völlig egal. Das machen viele und solange er in dem Zustand nicht z.B. Auto fährt, ist das auch Privatsache. Aber bei Kindern und Jugendlichen hört der Spaß auf, dann ist das mehr als "lustige Boulevard-Anekdote".

• Lone Wolf

Ist dort aber nicht eher von Absicht die Rede?

Es bleibt ja noch die Möglichkeit der Sohn könnte sein Versteck gefunden haben. Und da sehe ich keines der drei genannten als erfüllt an.

• Lone Wolf

Es bleibt ja noch die Möglichkeit der Sohn könnte sein Versteck gefunden haben. Und da sehe ich keines der drei genannten als erfüllt an.

Deswegen schreibt er von „je nach dem wie die Sache ausgeht…“ :thumbup:

• Lone Wolf

Himmel, was auch immer du verteidigen möchtest, wach auf: Da kommt ein 13-jähriger (!!!) an Kokain und konsumiert es.

Da brauchen wir nicht von Absicht zu reden, da reicht schon das Liegenlassen von dem Zeug (oder vom Schlüssel des Safes, weil das wahrscheinlich gleich kommt) und schon sind wir bei Fahrlässigkeit.

Hier ist auch ein schöner Teil zum Thema Fahrlässigkeit. Prost Mahlzeit, und du tust so als hätte der 13-jahrige nen paar Krümel Haschkekse mitgenommen und lustig, lustig verteilt.

• Himmel, was auch immer du verteidigen möchtest, wach auf: Da kommt ein 13-jähriger (!!!) an Kokain und konsumiert es.

Da brauchen wir nicht von Absicht zu reden, da reicht schon das Liegenlassen von dem Zeug (oder vom Schlüssel des Safes, weil das wahrscheinlich gleich kommt) und schon sind wir bei Fahrlässigkeit.

Himmel ich verteidige nichts, ich habe nur angemerkt das dort im Gesetzestext m.M.n. von einer wissentlichen Weitergabe die Rede ist. Und da fällt ein Versteck zu plündern nunmal nicht dazu. Es geht mir darum, dass es nicht schon automatisch ein Jahr Haft bedeuten muss.

Das eine wissentliche Weitergabe an Minderjährige ein völliges No-Go ist bestreite ich in keinster Weise. Und selbst wenn es unbedacht irgendwo rumlag, dann ist dies nicht zu rechtfertigen.

Hier ist auch ein schöner Teil zum Thema Fahrlässigkeit. Prost Mahlzeit, und du tust so als hätte der 13-jahrige nen paar Krümel Haschkekse mitgenommen und lustig, lustig verteilt.

Aber sonst geht es dir noch gut oder was? Ich tu hier überhaupt nicht so. Keine Ahnung wo du dies herausgelesen haben willst. Du lebst doch in einer anderen Realität.

• Himmel ich verteidige nichts, ich habe nur angemerkt das dort im Gesetzestext m.M.n. von einer wissentlichen Weitergabe die Rede ist. Und da fällt ein Versteck zu plündern nunmal nicht dazu. Es geht mir darum, dass es nicht schon automatisch ein Jahr Haft bedeuten muss.

Das hat ja auch niemand behauptet.