1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• netter Aspekt. Cancelo war vor der WM der Spieler in der Verteidigung mit den meisten Minuten. Denke Qualität ist da. Muss man aber erstmal auf den Platz bringen. Wenn man es sich mit Pep verscherzt ist Qualität egal. Mal abwarten. Denke Bayern hat mit ihm, Blind und Sommer für wenig Geld viel richtig gemacht, auch wenn es der Couchboy anders sieht.

• netter Aspekt. Cancelo war vor der WM der Spieler in der Verteidigung mit den meisten Minuten. Denke Qualität ist da. Muss man aber erstmal auf den Platz bringen. Wenn man es sich mit Pep verscherzt ist Qualität egal. Mal abwarten. Denke Bayern hat mit ihm, Blind und Sommer für wenig Geld viel richtig gemacht, auch wenn es der Couchboy anders sieht.

Ich denke auch, für eine Wintertransferperiode war das echt stark, gerade auch mit der akuten Not auf der Torwartposition.

Und vom Geld auch OK, bei Sommer musste man halt was investieren In Ablöse und Vertragslänge, aber da hatte man auch ein gewisse Not.

Ein 9er wäre noch schön gewesen, aber in einer Wintertransferperiode ist das halt nicht einfach.

• Ich denke auch, für eine Wintertransferperiode war das echt stark, gerade auch mit der akuten Not auf der Torwartposition.

Und vom Geld auch OK, bei Sommer musste man halt was investieren In Ablöse und Vertragslänge, aber da hatte man auch ein gewisse Not.

Ein 9er wäre noch schön gewesen, aber in einer Wintertransferperiode ist das halt nicht einfach.

netter Aspekt. Cancelo war vor der WM der Spieler in der Verteidigung mit den meisten Minuten. Denke Qualität ist da. Muss man aber erstmal auf den Platz bringen. Wenn man es sich mit Pep verscherzt ist Qualität egal. Mal abwarten. Denke Bayern hat mit ihm, Blind und Sommer für wenig Geld viel richtig gemacht, auch wenn es der Couchboy anders sieht.

Eben... ich als Couchboy darf das differenziert sehen.

Sommer aufgrund der Neuer-Verletzung...

Blind aufgrund der Hernandez-Verletzung...

Cancelo-Leihe aufgrund des Mazraoui-Ausfalls...

Natürlich sind die Lösungen für die Probleme, gerade für ne Winterpause auf durchaus hohem Niveau. Aber eben auch nur alles kurzfristige Problemlösungen, keine tolle Strategie oder sonst was.

Sommer ist auch schon 34. Die langfristige Zukunftslösung für die wohl oder übel bevorstehende Nach-Neuer-Zeit wird er also auch nicht.

Blind ist halt die gezwungermaßen notwendige Verpflichtung für den Hernandez Ausfall, weil der sowohl in der IV als auch auf LV quasi der einzige Ersatz für Upamecano, de Ligt und Davies ist. Cancelo ist aufgrund der Leihe erstmal nur der kurzfristige Ersatz für den Mazraoui-Ausfall. Hier gehe ich sogar mit, dass der "Move" clever ist. Man kann ihn ein halbes Jahr testen und schauen, ob er das Geld wert ist und er den wohl unzufriedenen Pavard ersetzen wird, der dadurch zudem für die IV frei wird, auf der es aufgrund des Hernandez Ausfalls ohnehin brennt... aber ist das jetzt: mit dem nötigen Kleingeld kann man eben auf Ausfälle reagieren in dem man ins höchste Regal greift oder ist das tatsächlich so richtig gute Arbeit?

Aufgrund der Spielweise kann Cancelo ein Problemlöser für die im Kader quasi fehlende 6er Position sein und durch das Einrücken kann er die Absicherung für den für nen klassischen 6er zu offensiv denkenden Kimmich sein. Aber nen wirklichen 6er hat man dadurch trotzdem nicht im Kader. Das Sturmzentrum ist nachwievor nicht wirklich im Sinne von "Mia san Mia" besetzt. EMCM in allen Ehren... aber das ist sicherlich nicht die Qualtität für die internationalen Ansprüche der Bayern (Auch wenn es die ja, wenn der Couchboy, die Fanboys richtig versteht, gar nicht gibt...). Da ist ja schon fraglich, ob er in der Bundesliga absolute Spitze ist... dafür hat man jetzt halt mit Cancelo, Mazraoui, Pavard, Stansisic und Sarr 5 Rechtsverteidiger im Kader. So wirklich strukturiert und geplant empfinde ich das nicht. Natürlich schon alleine aufgrund der finanziellen Möglichkeiten weiterhin das Beste in der Bundesliga. Aber das ist halt nur das Mindestmaß, was man aufgrund des Mitteleinsatzes erwarten kann.

• Da geht der Fanboy an sich ja mit. Ist aber nimmer so einfach wenn die Firmen und Scheichs mit Geld um sich werfen. Und soviele 6er und 9er sind halt einfach ned auf dem Markt. Konkrete bezahlbare Vorschläge für Brazzo wurden auch selten gemacht.

• Zitat

NACH DIESER SAISON

"Ich finde das Drumherum unerträglich": Frank Buschmann hört als Fußball-Kommentator auf und rechnet mit TV-Branche ab

Frank Buschmann beendet seine Karriere als Fußball-Kommentator nach dieser Bundesliga-Saison. Das erklärt er in einem Interview. Seine Gründe für diese Entscheidung sind eine Abrechnung mit der Fußball- und TV-Branche.

Frank Buschmann kehrt dem Fußball den Rücken. Nach fast 30 Jahren hört er nach dieser Bundesliga-Saison als Fußball-Kommentator auf, bleibt aber seinen anderen Sportarten als Kommentator treu.

Quelle

Endlich kein Buschmann-Gebrülle mehr bei der Konferenz ...

• Da geht der Fanboy an sich ja mit. Ist aber nimmer so einfach wenn die Firmen und Scheichs mit Geld um sich werfen. Und soviele 6er und 9er sind halt einfach ned auf dem Markt. Konkrete bezahlbare Vorschläge für Brazzo wurden auch selten gemacht.

Okay. Dann aber bitte von niemanden mehr irgendwelche Kommentare über die Bundesliga-Konkurrenz, insbesondere die "Traditionsvereine", die sich gegen Firmen, Scheichs und Bayern, die mit Geld um sich werfen, durchsetzen sollen...

Sind konkrete, bezahlbare Vorschläge wirklich von irgendwelchen Forenteilnehmern hier zu liefern oder ist das nicht Aufgabe von Brazzo und der Scoutingabteilung, die mit den Kontakten und Beratervorschlägen, etc einen ordentlichen Informationsvorsprung haben sollten?

Ich persönlich bin ja Riesenfanboy von Haller... natürlich doof gelaufen mit der Krebserkrankung. Aber das wäre ein durchaus passender Spielertyp für Bayern gewesen. Zwar nicht der allerschnellste, aber dafür spielerisch stark und körperlich robust in engen Räumen und dem Strafraum. Höchstes europäisches Level? Bin ich mir auch nicht sicher. Aber im Vergleich zu quasi keinem echten 9er als Lewa-Nachfolger vermutlich immer noch die bessere Alternative.

Jetzt ist Jorginho für relativ kleines Geld von Chelsea weg. Auch nicht mehr der Jüngste, aber zumindest ein 6er, der den Bayern im Kader abgeht. Erscheint mir als eine akutere Baustelle, als der 5. RV.

• Erscheint mir als eine akutere Baustelle, als der 5. RV.

dafür hat man jetzt halt mit Cancelo, Mazraoui, Pavard, Stansisic und Sarr 5 Rechtsverteidiger im Kader.

Wobei man dazu auch sagen muss, dass sich Pavard selber als Innenverteidiger sieht, Mazraoui auf unbestimmte Zeit ausfällt, und Sarr ist halt da, den wollte man in der Winterpause loswerden, aber Sarr wollte nicht gehen.

• Sarr hat Brazzo angeschleift und den Vertrag gegeben... wohl auf geheiß des anderen Unfehlbaren (zwischenzeitlich eigentlich gescheiterter Bundestrainer :pfeif: )

Welche Autorität haben Brazzo und das Nagelsmännchen, wenn ein Spieler bestimmen darf, wo er spielt?

Sind da viele Kritikpunkte von dem Couchboy vielleicht gar nicht so unberechtigt? Okay, der hält den gescheiterten Bundestrainer, tatsächlich für unfehlbar ;)

• Sarr hat Brazzo angeschleift und den Vertrag gegeben... wohl auf geheiß des anderen Unfehlbaren (zwischenzeitlich eigentlich gescheiterter Bundestrainer :pfeif: )

Welche Autorität haben Brazzo und das Nagelsmännchen, wenn ein Spieler bestimmen darf, wo er spielt?

Sind da viele Kritikpunkte von dem Couchboy vielleicht gar nicht so unberechtigt? Okay, der hält den gescheiterten Bundestrainer, tatsächlich für unfehlbar ;)

Du machst aus einem Katzenbeißer auch keine

Palacios Veldeorras Sorte Antiga 2020

• Okay. Dann aber bitte von niemanden mehr irgendwelche Kommentare über die Bundesliga-Konkurrenz, insbesondere die "Traditionsvereine", die sich gegen Firmen, Scheichs und Bayern, die mit Geld um sich werfen, durchsetzen sollen...

Sind konkrete, bezahlbare Vorschläge wirklich von irgendwelchen Forenteilnehmern hier zu liefern oder ist das nicht Aufgabe von Brazzo und der Scoutingabteilung, die mit den Kontakten und Beratervorschlägen, etc einen ordentlichen Informationsvorsprung haben sollten?

1) weil? Geld ist ja ned alles. Man muss es intelligenter machen (und z.B. klug einkaufen und keinen Schulz für viel Geld nach einem guten Halbjahr). Sowas wie die Premier League, insbesondere Chelsea, ist ja alles andere als gute Personalpolitik. Und grad Freiburg und Union sind doch gute Beispiele das es auch anders gehen kann. Natürlich ist das finanzielle nicht von der Hand zu weisen und ein klarer Vorteil. Heißt aber nicht das man jammern muss und nie mehr die Chance hat.

2) Naja es wird ja bei jedem Neuzugang ja erstmal gemeckert. Darum ging es mir. Um einen Fernandez brauchst halt nicht mitbieten. Meckern kann jeder. Besserungsvorschläge bringen die wenigsten (auch hier nicht auf dich persönlich gemeint)

• 1) weil? Geld ist ja ned alles. Man muss es intelligenter machen (und z.B. klug einkaufen und keinen Schulz für viel Geld nach einem guten Halbjahr). Sowas wie die Premier League, insbesondere Chelsea, ist ja alles andere als gute Personalpolitik. Und grad Freiburg und Union sind doch gute Beispiele das es auch anders gehen kann. Natürlich ist das finanzielle nicht von der Hand zu weisen und ein klarer Vorteil. Heißt aber nicht das man jammern muss und nie mehr die Chance hat.

2) Naja es wird ja bei jedem Neuzugang ja erstmal gemeckert. Darum ging es mir. Um einen Fernandez brauchst halt nicht mitbieten. Meckern kann jeder. Besserungsvorschläge bringen die wenigsten (auch hier nicht auf dich persönlich gemeint)

1.) Sind das nicht die gerade die perfekten Beispiele? Wir stellen fest, dass gerade Freiburg und Union die Beispiele für "intelligenter machen" und eben keinen Schulz für viel Geld nach einem guten Halbjahr. Und was war bislang am Ende der Saison der Stand (und ich befürchte auch diese Saison wieder...)? Schulz steht in der Tabelle trotzdem vorne dran... ups. Und wer jammert denn so richtig? Zielsetzung von BVB war doch gerade, dass man eben da sein muss, wenn die Bayern schwächeln und man durchaus Titelambitionen hat. Die gehen halt nur, wenn der mit dem wesentlich größeren Mitteleinsatz irgendwas gravierend falsch macht.

2.) Bisschen motzen ist immer und überall und bei jedem Verein. Mir persönlich gefällt es ja, wenn die Bayern quatsch machen :P ... mit der gestrigen und wohl häufigeren Umstellung auf 3er Kette ist ja schon mal ein Schritt gegangen, um das Fehlen des klassischen 6er zu kompensieren. Mit Cancelo als Außenspieler auf rechts, kann das dann funktionieren. Hatte hier im Forum zwar gelernt, dass de Ligt nix für ne 3er Kette sei, aber gut. Irgendwas ist halt immer :schulterzuck:

3.) wenn ich mich einer Diskussion im Internet stelle, dann ist es mir relativ egal ,ob man mich persönlich meint. Da stehe ich drüber ;) Wenn nicht, würde ich mich nicht einer Diskussion stellen. :prost: