1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Jep.

Frankfurt holt Philipp Max.

Werder holt Max Philipp.

Dumme Namensähnlichkeit, wenn man nach "Max Philipp" sucht, dann findet man nur Treffer zu dem Philipp Max Transfer nach Frankfurt, erst mit dem Zusatz Bremen, Werder, oder Maximilian statt Max gibt es Treffer zum Bremen-Transfer ^^

• Fehler korrigiert. Gut!

Brazzo und der FCB machen keine Fehler... ;)

Man wird es wie bei Peresic machen, die Frist für die festgeschriebene Ablösesumme verstreichen lassen und dann frei verhandeln.

Und hier scheint das Risiko deutlich geringer, dass man sich wie bei Peresic mit dieser Taktik verzockt.

Mal gespannt, ob das aufgeht... ich sehe 2 Möglichkeiten: entweder Cancelo schlägt voll ein und findet zu alter Stärke, dann wird man die 70 Mio berappen müssen (oder irgendein anderer tut es). Oder Cancelo kickt halt so mit, dann wird Bayern keine 70 Mio zahlen

• https://www.transfermarkt.de/wertvollste-ka…ie/6626?page=14

Bayern knackt mit der Cancelo Verpflichtung die Milliarden Kaderwert-Grenze bei transfermarkt.de.

Für mich vor allem deswegen interessant, das man damit, trotz angekündigten Sparzwang, deutlich sieht, dass man All-In geht. (Im übertragenden Sinn)

Nagelsmann muss, jetzt noch mehr als ohnehin schon, liefern. Bin gespannt, was bei einem CL-Aus oä, passieren würde und wo der Weg hingeht. :/

Ich denke, von dem Sparzwang ist seit der letzten Sommerpause nicht mehr so viel übrig.

Desweiteren hat SportFan recht, Cancelo gehört als Wert trotz der Leihe weiterhin ManCity

• Mal gespannt, ob das aufgeht... ich sehe 2 Möglichkeiten: entweder Cancelo schlägt voll ein und findet zu alter Stärke, dann wird man die 70 Mio berappen müssen (oder irgendein anderer tut es). Oder Cancelo kickt halt so mit, dann wird Bayern keine 70 Mio zahlen

Wäre er wirklich die 70 Mio. wert?

• Keine Ahnung... lass ihn erstmal ankommen und kicken.

Sehe ich auch so, denn auch wenn ich diese Leihgeschäfte zur Kaderauffüllung an sich begrüße, konnte bis auf Peresic keiner die (hohen) Erwartungen, auch in Sachen einer festgeschriebenen Ablösesumme, erfüllen, und sich damit für eine Festverpflichtung empfehlen.

• Man darf nicht vergessen das die 70Mio ja nicht festgesetzt sind. Das ist ein richtwert für Bayern, dass ihr ihn damit direkt haben könnt. Aber da wird so fern Bayern ihn haben will, am Ende der Saison nochmal verhandelt. Wenn man auch das Verhältnis zwischen Cancelo und ManCity glauben schenken mag, ist es auch unwahrscheinlich das er nochmal zurückkehrt. Die werden ihn dann auch günstiger ziehen lassen.

Wieso sollten sie ihn gunstiger ziehen lassen? Zahlt Bayern nicht die 70 Millionen, zahlt sie wer anders. Das kann sich nahezu jeder englischer Erstligist locker leisten.

Ich glaube nicht, daß die Bayern da irgendwas an Verhandlungsmöglichkeit haben.

• Wieso sollten sie ihn gunstiger ziehen lassen? Zahlt Bayern nicht die 70 Millionen, zahlt sie wer anders. Das kann sich nahezu jeder englischer Erstligist locker leisten.

Ich glaube nicht, daß die Bayern da irgendwas an Verhandlungsmöglichkeit haben.

Der Spieler hat da auch noch ein bisschen Mitspracherecht, wo er dann hinwechselt.

Vielleicht wird es ihm ja bei den Bayern gefallen.

Und wenn Pep einen Spieler loswerden will, dann sind auch gewisse Einbußen drin.

Aber schaun wir erstmal, was er an Leistung bringt.

• Bring ich da was durcheinander wenn ich denke Cancelo war doch der bei City der so schnell und häufig die Aussenbahn verlassen hat um in die Mitte zu ziehen und sich wie ein Spielmacher gefühlt hat? :/

Bin Grade etwas verwirrt.

• Er hat bestimmt schon viel über Union gehört und es war deshalb schon immer sein Traum, für die Eisernen aufzulaufen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitat von Mike Lehmann Radio Fritz

„Ick will heut mein Union Video sehen. Die größten Erfolge 68-95.

Klassiker 😅

• Der Spieler hat da auch noch ein bisschen Mitspracherecht, wo er dann hinwechselt.

Vielleicht wird es ihm ja bei den Bayern gefallen.

Und wenn Pep einen Spieler loswerden will, dann sind auch gewisse Einbußen drin.

Aber schaun wir erstmal, was er an Leistung bringt.

Das der nicht nach Brentford oder Fulham geht ist mir auch klar, stell dir vor. Der kann sich aber fühlen wie die Made im Speck in München - will City 70 Mille haben, Bayern die nicht zahlen, bleibt er nicht in München.

• Das der nicht nach Brentford oder Fulham geht ist mir auch klar, stell dir vor. Der kann sich aber fühlen wie die Made im Speck in München - will City 70 Mille haben, Bayern die nicht zahlen, bleibt er nicht in München.

Ich denke, 70.000 bezahlen die Bayern sofort für ihn.

Aber mal im Ernst, wenn der Pep einen Spieler nicht mehr haben will, dann sind das andere Bedingungen, und das macht sich auch beim Preis bemerkbar.

Und wenn es sich ein Club leisten kann, da ein paar Abstriche zu machen, wenn der Startrainer einen Spieler nicht mehr haben will, dann wohl der Scheich-Club ManCity.

Geschenkt wird man ihn deswegen natürlich dann auch nicht bekommen, aber es vergrößert den Verhandlungsspielraum.