1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Ich tue mich inzwischen sehr schwer bei den Bundesliga Managern von Können einzelner Personen (meist dem bekannten Kopf der ganzen Abteilung) zu sprechen.

Dafür ist Bobic grade ein perfektes Beispiel.

In Frankfurt (anfangs hatte er da auch keine Unsummen zur Verfügung) schaffte er es mehrere Jahre in Folge eigentlich unersetzbare Spieler zu kompensieren, Gleiches bei Trainern, und das Gesamtgebilde trotz div. schwerwiegender Abgänge sogar noch besser zu machen

In Berlin gelang dem gleichen Bobic davon nahezu nichts mehr!

Oder lag es doch mehr an div. Leuten dahinter, die nur niemand kennt und die er jetzt nicht mehr hat?

Parallelen zu anderen vorhanden und vllt auch zu Ruhnert :schulterzuck:

• https://www.transfermarkt.de/wertvollste-ka…ie/6626?page=14

Bayern knackt mit der Cancelo Verpflichtung die Milliarden Kaderwert-Grenze bei transfermarkt.de.

Für mich vor allem deswegen interessant, das man damit, trotz angekündigten Sparzwang, deutlich sieht, dass man All-In geht. (Im übertragenden Sinn)

Nagelsmann muss, jetzt noch mehr als ohnehin schon, liefern. Bin gespannt, was bei einem CL-Aus oä, passieren würde und wo der Weg hingeht. :/

• https://www.transfermarkt.de/wertvollste-ka…ie/6626?page=14

Bayern knackt mit der Cancelo Verpflichtung die Milliarden Kaderwert-Grenze bei transfermarkt.de.

Für mich vor allem deswegen interessant, das man damit, trotz angekündigten Sparzwang, deutlich sieht, dass man All-In geht. (Im übertragenden Sinn)

Nagelsmann muss, jetzt noch mehr als ohnehin schon, liefern. Bin gespannt, was bei einem CL-Aus oä, passieren würde und wo der Weg hingeht. :/

Nice Gimmick, aber im Prinzip darf der Wert von Concelo nicht in den Bücher von Bayern auftauchen. Noch ist der Besitzer City, auch wenn er sportlich zur Verfügung steht.

Aber ja, sag ich doch, dass da richtig Druck auf dem Kessel ist. Entweder es läuft, oder es knallt

• Wenn jemand für Pavard nen ordentlichen Tarif

zahlt im Sommer, wird man wohl Cancelo halten

sofern die Leistungen passen. Dürfte ein paar

Euronen mehr kosten als Pavard einbringt, aber

man kann ihn dafür jetzt ein halbes Jahr testen.

• Wenn jemand für Pavard nen ordentlichen Tarif

zahlt im Sommer, wird man wohl Cancelo halten

sofern die Leistungen passen. Dürfte ein paar

Euronen mehr kosten als Pavard einbringt, aber

man kann ihn dafür jetzt ein halbes Jahr testen.

Die Kaufoption für Cancelo soll bei 70 Mio liegen.

Barca soll Interesse an Pavard haben - aber ob man da auch nur annähernd 70 Mio erzielen kann? Halte ich für nicht realistisch.

• Die Kaufoption für Cancelo soll bei 70 Mio liegen.

Barca soll Interesse an Pavard haben - aber ob man da auch nur annähernd 70 Mio erzielen kann? Halte ich für nicht realistisch.

Man darf nicht vergessen das die 70Mio ja nicht festgesetzt sind. Das ist ein richtwert für Bayern, dass ihr ihn damit direkt haben könnt. Aber da wird so fern Bayern ihn haben will, am Ende der Saison nochmal verhandelt. Wenn man auch das Verhältnis zwischen Cancelo und ManCity glauben schenken mag, ist es auch unwahrscheinlich das er nochmal zurückkehrt. Die werden ihn dann auch günstiger ziehen lassen.

• Die Kaufoption für Cancelo soll bei 70 Mio liegen.

Klar, hab ich ja geschrieben. Aber lass mal schauen

- wie Markus Siwa schreibt - wie fix die 70 Mio in

England sind und was man für Pavard kriegt. Man

wird was drauflegen müssen, aber ich seh das durch-

aus realistisch machbar

• Hier auch noch die Quelle dazu.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann macht die Cancelo Leihe auch nochmehr Sinn. Der mit seinen Anlagen auch weiter im Zentrum eingesetzt werden kann.

• Klar, hab ich ja geschrieben. Aber lass mal schauen

- wie Markus Siwa schreibt - wie fix die 70 Mio in

England sind und was man für Pavard kriegt. Man

wird was drauflegen müssen, aber ich seh das durch-

aus realistisch machbar

Man wird es wie bei Peresic machen, die Frist für die festgeschriebene Ablösesumme verstreichen lassen und dann frei verhandeln.

Und hier scheint das Risiko deutlich geringer, dass man sich wie bei Peresic mit dieser Taktik verzockt.